Beiträge von Thomas4711

Moin,

das war zu befürschten, da dein T39 nichts mit der Push-SMS anfangen kann und die entweder komplett ignoriert oder als korrupte SMS abspeichert.

Das MMS-System bekommt er deinen Handy-Typ beim Download mitgeteilt, weil es den vom WAP-Gateway übermittelt bekommt.

Cool währe es gewesen, wenn das Multicard-System dies aber dem MMS-System mitgeteilt hätte, was aber so ohne weiteres nicht möglich ist und auch denke ich von O2 nicht implementiert wird.

Hallo,

ich denke, du hast kein Video bekommen sondern eine normale MMS, daher auch das Präsentationsprogramm und die laufende Uhrzeit im Display.

Bei MMS kannst du mehrer Bilder hintereinander zu einer Präsentation zusammenbauen und bestimmen, wielange jedes einzelne Bild angezeigt wird.
    Dann siehst du das oben ander laufenden Zeit.

Hallo,

für einen reinen Linux-Anfänger würde ich eher zu Suse raten ( evtl. Mandrake, obwohl ich die nicht mag ). Suse gibt es komplett allerdings nicht zum downloaden, nur die Evolution-Version ist frei erhältlich. Die ist zum Kaufversion allerdings stark abgespeckt.

Ich habe Suse als Parallelinstallation mit WinXP auf zwei Rechnern laufen, Suse 9.1. hat dazu eine eigene Partition bekommen und als Bootmanager läuft Boot-Magic von Powerquest ( Bestandteil von Partitionmagig ). Der startet dann eben WinXP direkt oder bei Suse den Grup.

Ob es sich lohnt, eine Kaufversion von Suse wegen der Handbücher zu erwerben, möchte ich stark bezweifeln. Ich würde einen Bekannten / Kollegen / Freund fragen, ob er mir die kopiert ( was erlaubt ist ! ) und das Geld dann lieber in ein ordentliches Buch investieren. Die Handbücher von Suse sind o.k., aber nur für die ersten Schritte. Zudem bekommt man die sowieso in der Distribution als elektronische Version mitgeliefert.
    Empfehlung z.b. das Linux-Buch von Michael Kofler in der neuen Auflage, das enthält direkt auch eine Suse 9.0 Evolution-CD, weiterhin hat suse selber auch recht gute Bücher, die aber mehr Themen-orientiert sind.

eine Komplettinstallation von Suse geht mittlerweile, YaST2 sei Dank, schneller, einfacher und problemloser als bei Windows. Damit kommen auch Anfänger gut zurecht und werden die Erfolge nach 1 Stunde beim ersten Start erleben.

Die beste Distribution ist natürlich immer noch Debian, allerdings für einen Anfänger vollkommen ungeeignet, es sein denn, man will sich da richtig tief einarbeiten und viel lesen. Ein Erfolgserlebniss wird sich da sicherlich nicht nach zwei Stunden Installation einstellen. Zudem gibt es keine aktuelle Version auf CD, man muss viele Updates aus dem Netz nachladen.

Wer Fedora ( nach freie Project von RedHat ) testen will, kann sich am besten bei ner Bahnhofsbuchhandlung das RedHat Magazin für 10,-€ kaufen, da ist immer die aktuelle Version von Fedora auf 3 CD bzw. neuerdings aufs 1 DVD bei. Allerdings ist Fedora noch im Beta-Stadium.

senderlisteffm

Zitat

Ich habe jahrelang mit SuSE gearbeitet. Da die inzwischen aber ihr Lizenzmodell geändert haben und nicht mehr eine Distri für alle Rechner reicht, mußte was neues her.

In wiefern ?

Moin,

die interenen Antennen sehen alle anders aus, zumindest bei den Handys, welche ich schon von innen gesehen habe. Bei Nokia ist es meist eine kleine seperate Platine mit einer mnehr oder weniger kreisförmigen Leiterbahn entsprechend der Wellenlänge drauf, welche dann die Antenne ist.
    Die Form ist immer entsprechend dem Platz im Handy gewählt, also weder eckig, noch rund sondern irgentwie geformt.

Ich bin kein HP-Spezialist aber es macht sicherlich keinen Sinn, im Handy eine fest polarisatiion zu nutzen, eher ein Rundstrahl - Charakteristik, das die Antenne ja in allen Lagen funktionieren muss.

Hallo,

Zitat

Kostet die MMS dadurch eigentlich mehr, oder gibts da en Standard Preis (EPLUS) ? Hab mit MMS noch nie was gemacht...

Schau am besten bei E-Plus direkt nach, ist auch abhängig ob PrePaid oder PostPaid benutzt wird.

Zitat

da gehts von 59 cent bis 1.49 wenn ich mich recht entsinne

Das sind dann aber die PrePaid-Preis, PostPaid liegt bei 0,39 € bis 30 KB, 1,29 € bei > 30 bis 100 KB.

Hallo,

Zitat

Ich persönlich würde auf jeden Fall eher das Sony Ericsson-Gerät nehmen.

Ich nicht.
    Das Gerät ist unhandlich und recht schwer.
    Die Video-Call Funktion ist auch nicht besser als beim Z105, bei schnellen Bewegungen hat mal einen satte Klötzchengrafik.
    Vorteil ist natürlich die bessere Qualität der Verarbeitung und möglicher Freisprechbetrieb bei Video-Calls.

Zitat

ich gehe mal davon aus, das jemand aus der kundenbetreuung zurückruft.

So ist es, da rufen Leute des Backoffices zurück.

Hallo,

Sashq
    Die MMS wird immer mit dem 640x480 Format verschickt, solange die Datei nicht grösser als 100 KB wird. Schickst du die dann z.b. an eine eMail-Adresse per MMS, dann hast du das Bild in voller Auflösung.

Erst beim Download durch den Empfänger wird das Bild abhängig vom Handy konvertiert und ggf. verkleinert.

Moin,

Letztendlich begrenzt die externe Schnittstelle der limitierende Faktor, also max 480 / 400 MBit/s was dann am Ende 60 / 50 MByte / s brutto entspricht. Soweit zur Theorie.
    Kaum eine Festplatte wird über einen längeren Zeitraum diese Datenraten lesen und schon garnicht schreiben können. Kurzzeitige Peaks aus dem Cache mal aussen vor. Also vergiss die 60 MB/s. Zudem geht davon noch einiges für das Datenprotokoll drauf.

Die Werte der ICYBOX sind da schon realistischer, das entspricht auch dem was mein 3,5 Gehäuse so an Durchsatz hat ( USB2 ca 20 bis 25 MB/s )