Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Das Problem bei dem ganzen Format-/Endgeräte-/Konfigurations-Wirrwarr ist nur, dass es den "normalen" - und im Regelfall über diese Details uninformierten - Enduser im Ergebnis eher frustrieren, als zum regen MMS-Versand anregen dürfte.

Genau und das ist der Grund, warum netzseitig eine Anpassung der Bilder usw. gemacht werden muss und wird und sich der User darum keine Gedanken machen muss.
    Man kann keinen Standart für MMS festlegen, der z.b. nur Bilder mit 128x128 Pixeln erlaubt, weil die älteren Handy nicht mehr können.
    Im Herbst kommen 2 MPixel Handys raus, die dann MMS mit weit aus mehr als 100 KB verschicken können, daher muss der Standart nach oben hin offen sein.

Hallo,

Zitat

MMC hatte ich auch, funkte aber bei mir nicht (allerdings habe ich auch keinen Neustart gemacht), deswegen hab ich ihm jetzt den Weg beschrieben der bei mir funktionierte, das denke ich ist am legitimsten

Eben, die Karte muss einen Namen haben, aber egal welchen. Was mir nur immer stuzig machte hier im Forum, das die Leute dringent raten dies in MMC umzubennen, damit es überhaupt geht.

Hallo,

Zitat

Ich denke mal das merkwürdige Verhalten bei großen Dokumenten hat nichts mit den Seitenzahlen zu tun, sondern eher mit Word an sich...

Stimtm, es ist ja allgemein bekannt, das WORd, egal welche Version nicht sonderlich gut mit grossen Dokumenten umgehen kann.
    Bin selber mit einem grossen 400 Seiten Doku dran gescheitert.

Ich kann jedem nur raten, der eine Diplomarbeit oder ähnliches schreiben will, dies mit OpenOffice zu tun. Diese Programm hatte keine Probleme mit meinem Dokument.

Hallo,

Zitat

Ich hätte ja schon erwartet, daß das MMS-Gateway Bilder und Klingeltöne Empfänger-Endgerätetauglich anpasst.

Macht er auch ! Vielleicht nicht bei deinem Provider, bei meinem geht es problemlos. Ich tausch MMS mit Sharps, Siemens und Ericsson Handys aus und die kommen immer problemlos an.

MMS ist ein offener Standart, es gibt Rahmenregelungen, welche Dateiformate und Typen unterstützt werden und wie diese zu behandelt und zu übertragen sind. Dann hört der Standart auf. Was die Hersteller dann letztendlich in Ihrer Endgeräte einbauen, bleibt denen überlassen. Sie können alles machen, brauchen es aber nicht.
    Es gibt dabei einige Hersteller, die dann noch den Standart passend für sich auslegen und andere, die sich 100 % dran halten. Ein Beispiel für den 1. Fall ist z.b. Nokia, ein Beispiel für das zweite ist SonyEricsson.

Der Netzbetreiber stellt mit seinem MMS-System dann eine Transportplattform zur Verfügung, welche die MMS standartkonform behandelt. Allerdings gilt auch hier wieder, man kann alles unterstützen, muss es aber nicht.
    Wenn der Netzbetreiber nun keine MIDIs per MMS will, dann schaltet er dies ab.
    Wenn der Netzbetreiber eine max. MMS Grösse von 50 KB will, dann konfiguriert er dies so, will er 500 KB, dann macht er das eben so.

Auf der anderen Seite können die MMS-System Mobile-abhänbgig eine Konvertierung der MMS-Dateninhalte vornehmen. Wie gut die funktionert, ist dann eine Sache der Konfiguration auf die endgerätspezifischen Parameter und ob wirklich auch alle Endgeräte unterstützt werden. Die Netzbetreiber werden sicherlich einen Teufel tun, Geräte zu unterstützen, welche sie nicht selber verkaufen.

Das MMS-System kann dann z.b. ein Konvertierung von JPG nach BMP machen oder bei Soudnfiles von AMR in WAV oder sonstwas. Was und wie und wohin konvertiert wird, entscheidet der Netzbetreiber selber anhand der Möglichkeiten, die ihm sein System bietet und was er selber anbieten will.

Hallo,

eigentlich sollte ActivSync die Verbindung automatisch erkennen, wenn der iPAQ angeschlossen und eingeschaltet ist.

Wenn nicht, breche den Vorgang ab und gehe direkt in das ActivSync Programm rein, unter Datei -> Verbindungseinstellungen stellst du dann den Port ein, wo dein Kabel dran hängt.

Welche Datenkabel hast du überhaupt ?
    Normalerweise gehört zum iPAQ eine Dockingsstation, bei dem Modell noch mit seriellem Kabel.

Nabend,

Henker2003

Hast du evtl du eine andere Handy-Software auf dem Rechner laufen, z.b. eine ältere PC-Suite für ein anderes Handy oder von einem anderen Hersteller ?
    Kann sein, das diese sich gegenseitig blockieren.

Wird dein Handy im Gerätmanager der Systemsteuerung angezeigt, wenn du es angeschlossen hast ?
    Da sollten 6 Einträge Nokia 6230 .... unter "Wireless Communication Devices" eingetragen sein.

Funktioniert dein USB richtig, laufen an den Anschlüssen anderer Geräte einwandfrei, hast du vielleicht einen USB 2 Anschkluss genommen, sind Treiber für USB alle installiert, erscheint der USB-Anschluss im Gerätemanager ?

So wie es aussieht, scheint entweder dein USB-Port nicht zu laufen oder dein Kabel ist kaput.

Wenn ich mein Handy anstecken, dann erscheint sofort im Display "Datenzubehör angeschlossen" und das Gerät erscheint im Gerätemanager.
    Vielleicht solltest du das Kabel mal an einem anderen PC testen.

Ansonsten kann es an WinXP Pro SP1 nicht liegen, damit habe ich auf zwei Rechnern keine Probleme mit dem 6230 und ein Neuformatieren ist da eher unsinnig.