Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Holla, da bin ich eben auf einen interessanten link geraten:
http://www.ks-cycling.com/ks-c…xed-gear-essence.162.html
Ein Singlespeed (Fixie oder Freilauf) für vertretbare 225 Euro und das neu.
Was meint ihr?
Ehrliche Meinung - das Teil taugt höchstens dazu, es abends vor ner Kneipe stehen zu lassen - den Schrott wird auch eine Gelegenheitsdieb stehen lassen.
Die Komponenten sind höchstwahrscheinlich aus der Restekiste und wild zusammen gewürfelt, das passt vorne und hinten nicht zusammen.
Und kaufen im Versand ohne Probefahrt usw. ist ein absolutes No-go.
Wenn du ernsthaft dran interessiert bist, sportlich radzufahren, dann solltest du erst mal einen gewissen Mindestbetrag investieren und dir direkt ein ordentliches Markenrad kaufen. Wer billig käuft, käuft zweimal und mit dem Rad mit Sicherheit sogar. Für ein halbwegs ordentliches Rad sollten 750,-€ angelegt werden, dann hast du Markenqualität und guten Komponenten.
Wenns eine Massanfertigung werden soll, was bei sportlich genutzen Rädern Sinn macht um Rücken usw. zu schonen, geht nur der Weg in ein Fachgeschäft, z.b. Radon oder Rose.
( bei ersteren hab ich meine neues Treckingrad gekauft )
Zitat
Also ab zum Händler vor Ort, beraten lassen und dann was gutes kaufen, was vielleicht etwas teurer ist als im Netz, dafür aber lange hält und Spaß macht.
Gegen Versandhändler ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber Probefahrten sind ein absolutes Muss. Wie schon geschrieben, das Rad muss zu einem passen und nicht umgekehrt.
Mein Rad ist auch von einem Versender, weil das Preis-/Leistungsverhältniss absolut unschlagbar war. Ich habe für 1000,-€ein Top-Ausgestatetes Treckingrad gekauft ( aktuell im SSV sogar noch günstiger ), das selbe Rad beim Vorot-Händler währe locker mal 300€+ teuerer gewesen.
Aber ich war auch vorher in deren Laden in Bonn und habs einige Modelle probegefahren, alleine schon um die optimale Rahmengrösse zu ermitteln.