Beiträge von Thomas4711

Hallo,

wenn eine normale Senso-Kompatible Maschine sein soll, kann ich nur raten, dir direkt das Original zu kaufen.
    Die ganzen Nachbauten taugen nichts, davon sind bei uns in der Firma schon einige drauf gegangen.

Milckkaffeepads usw gibt es, aber ich kann mich diger nur anschliessen, wirklich lecker ist anders. ich ziehe da auch lieber normalen Kaffee vor und kippe frische Milch rein.

Re: Recht und Pflicht

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Im Fazit bist Du also tatsächlich der Meinung, dass man bei einer (vermeintlichen) Pampa BTS einen Totalausfall von nunmehr (fast) jenseits von 4 Wochen tolerieren muss?!

Nein, das habe ich nie behauptet und nirgentwo geschrieben.

Ich toleriere das absolut nicht, was O2 da abzieht, ist unter alle Kanone - nach spätestens 1 Woche sollte das Teil wieder laufen, egal wie und wenn es zusammengeflickt wird.

Was ich aber sage, das du als Kunde keine Anspruch auf eine 100% Netzverfügbarkeit hast ( was hier im Forum wohl alle glauben ) und mit Ausfällen, die auch mal meherer Tage dauern können, leben musst - 4 Wochen ist aber übers Ziel hinaus. Das gilt für Mobilfunk genauso wie fürs Festnetz. Schau mal ins Kleingedruckte deines Vertrages.

An deiner Stelle hätte O2 von mir schon längst eine schriftliche Beschwerde mit Fristsetzung, bis wann ihren Service und damit Vertrag wieder erfüllen und danach eine fristlose Kündigung bekommen.
    Anrufe bei der Hotline kannst du dir sparen, da kannst du auch mit ner Parkuhr sprechen.

Hallo,

Zitat

Also ich habe skype mit den vodafone Websessions seit über einem Jahr häufig genutzt ( verschiedene Callyas mit Startguthaben zum verballern ), wenn ich unterwegs bin. Es wurde weder technisch unterbunden, noch habe ich je etwas von Vodafone gehört .

Ja, es funktioniert derzeit, aber das heisst nicht, das es in Zukunft noch weiter fuinktionieren wird und deswegen steht es auch in den Vertragsbedingungen drin.
    Ich würde mich da nicht drauf verlassen, das es so bleibt.

Hallo,

Zitat

"Pampa-BTS", sie versorgt direkt den Teil der A6, ein stark frequentierten Mal-Bereich um die Ikea herum (Media-Markt usw.) und den gesamten Ort Sandhofen.

Nur weil IKEA oder MM dort ist, heisst es lange nicht, das auch viel Traffic generiert wird.

Trotzdem finde ich den Service von O2 an der Stelle schon ziemich grausig - naja erste Erfolge des Outsourcing - Kostenreduzierung durch Vergrauen von Kunden.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Holla, da bin ich eben auf einen interessanten link geraten:
    http://www.ks-cycling.com/ks-c…xed-gear-essence.162.html
    Ein Singlespeed (Fixie oder Freilauf) für vertretbare 225 Euro und das neu.
    Was meint ihr?

Ehrliche Meinung - das Teil taugt höchstens dazu, es abends vor ner Kneipe stehen zu lassen - den Schrott wird auch eine Gelegenheitsdieb stehen lassen.
    Die Komponenten sind höchstwahrscheinlich aus der Restekiste und wild zusammen gewürfelt, das passt vorne und hinten nicht zusammen.
    Und kaufen im Versand ohne Probefahrt usw. ist ein absolutes No-go.

Wenn du ernsthaft dran interessiert bist, sportlich radzufahren, dann solltest du erst mal einen gewissen Mindestbetrag investieren und dir direkt ein ordentliches Markenrad kaufen. Wer billig käuft, käuft zweimal und mit dem Rad mit Sicherheit sogar. Für ein halbwegs ordentliches Rad sollten 750,-€ angelegt werden, dann hast du Markenqualität und guten Komponenten.

Wenns eine Massanfertigung werden soll, was bei sportlich genutzen Rädern Sinn macht um Rücken usw. zu schonen, geht nur der Weg in ein Fachgeschäft, z.b. Radon oder Rose.
    ( bei ersteren hab ich meine neues Treckingrad gekauft )

Zitat

Also ab zum Händler vor Ort, beraten lassen und dann was gutes kaufen, was vielleicht etwas teurer ist als im Netz, dafür aber lange hält und Spaß macht.

Gegen Versandhändler ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber Probefahrten sind ein absolutes Muss. Wie schon geschrieben, das Rad muss zu einem passen und nicht umgekehrt.

Mein Rad ist auch von einem Versender, weil das Preis-/Leistungsverhältniss absolut unschlagbar war. Ich habe für 1000,-€ein Top-Ausgestatetes Treckingrad gekauft ( aktuell im SSV sogar noch günstiger ), das selbe Rad beim Vorot-Händler währe locker mal 300€+ teuerer gewesen.
    Aber ich war auch vorher in deren Laden in Bonn und habs einige Modelle probegefahren, alleine schon um die optimale Rahmengrösse zu ermitteln.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hmm ... ich wohnte bis vor kurzem unweit eines Rangierbahnhofs. Da kann ich mich aber noch an etliche "selbstfahrende" Güterwaggons erinnern, ohne dass eine Bremse einsetzte.

so funktioniert eigentlich jeder Güterverschiebebahnhof. Die Waggons werden von der Lok abgekoppelt und über eine Ablaufberg geschoben und dann auf die Gleise automatisch verteilt. In den Gleisen sitzen dann Brems- und Vortriebssysteme, die dann alle Waggons zu einem neuen Zug zusammenschieben. Dann werden die wieder zusammengekoppelt, es kommt wieder ein Lok davor uns los gehts.
    Hab ich ihr mir Maschen schon mal live angesehen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Welches Modell denn genau? Was kostet sowas? Mit 220V-Anschluss?

ja, mit internem 230V Anschluss,
    Modell CoolFun CD-32
    Offizieller Preis 185,- UVP, Strassenpreis rund 150,-€
    Die kühlt etwas besser als das von mainframe1 verlinkte Modell.

Re: Re: Mobilfunk an Landesgrenzen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Wobei, 10km sind auf dem Land teilweise durchaus eine übliche Reichweite einer Zelle, GSM kann z.B. technisch bei idealen Vorraussetzungen 35km erreichen.

und bei entsprechener Timeslot-Modifikation auch 70km, was in Küstenregionen normalerweise immer gemacht wird. Dazu braucht es nicht mal einer höheren Sendeleistung.