Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Interne eSATA oder nachträglich gekaufte Express-Card?

Intern sowie an der Dockingstation

Zitat

Lenovo IBM ThinkPad SL500 was leider kein eSATA

Steinzeittechnik

eSATA ist heute Stand der Technik, daran laufen bei mir externen Festplatten, ein externes MediaBay für DVD-Laufwerk oder Festplatte und alles sogar ohne seperate Stromversorgung.
    Die Performance einer eSATA-Platte ist identisch mit der interne SATA-Platte, das alleine schon ist Grund genug, darauf nicht verzichten zu wollen.

Hallo,

Zitat

Ich werde auch weiterhin diese Automaten, IKEA Selbstscankassen, etc. meiden.

In Fall Supermarkt stimme ich dir zu, ich boykottiere den super tollen, Hightec - Megasupermarkt von Real bei mir um die Ecke komplett, ich habe keine Lust auf Selbstbedienungskassen und Co.

Im Falle der PS sehe ich das anders, das ist für mich der einzige Lichtblick in Sachen Kundenservice, den DHL bisher geleistet hat.
    Anstelle mal Service-oritientiert zu arbeiten, wird deren Service immer mieser. Die Öffnungszeiten der Postfillialen hier bei uns sind ein Witz, wenn ich dahin muss, kann ich mir 2 Stunden frei nehmen, oder kann mich Samstags in die Schlange stellen und das geht von meiner Freizeit ab.
    Und anstatt, das die bei einer neu eröffnenten Poststelle in einem Einzelhandelsladen mal darauf zu reagieren, ist es dort genauso schlecht, dazu bekommt man dort nicht mal einen Parkplatz in der Nähe.

Die PS nutze ich daher seit die bei uns aufgebaut wurde und das sogar sehr intensiv. Wir bekommen im Schnitt 3 Paket pro Woche und das läuft mit der PS bisher wunderbar, zumal ich zweimal am Tag dran vorbei fahre.
    Einzig diese Woche gabs das erste Mal Probleme, wobei das klar der Fahrer von DHL-Express schuld ist, der hat ein zweites Paket mit zu meinem ins Fach gelegt, was nicht für mich war. Aber da kümmert sich Amazon drum, ich schickes es denen zurück.

Hallo,

ich hab am Notebook damit keine Problem, ich melde ne externe Platte ab und nutze dann DVD-Lw oder ne andere Platte, das funktioniert wunderbar.
    Das liegt aber nicht an Win7, sondern unter Vista lief das genauso gut.

Das ist eher eine Hardwarefrage.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du meinst wohl eher am instabilsten. Nicht umsonst fällt das Netz sogar im Heimatort von o2 ständig aus, wenn mal ein Gewitter aufzieht.

Kann ich nicht beurteilem hab kein O2.
    Aber wer sagt, das eine Standleitung wirklich auch eine Leitung ist.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Wie siehts bei Win7 mit eSATA Installation aus? Bei XP muss man AHCI ja schon mit dem Betriebssystem installieren.!

eSATA ist eine heikle Sache.
    Bei meinem Notebook funktionierte das externe CD-Laufwerk mit eSATA problemlos, habe davon installiert.
    Bei einem bekannten ging garnichts. Erst nach Installation von Herstellertreibern lief dann auch eSATA.
    Bei ner ExpressCard würde ich die selben Probleme vermuten.

Also eine Update der Enterprise-Testversion auf eine finale Version ( Systembuilder Ultimate ) geht nicht, hab mittlerweile einige "Tricks" aus dem Netz ausprobiert, der Installere verweigert ein Update und bietet nur eine Neuinstallation an.
    Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kues
    Was wird denn ansonsten für eine Übertragungstechnik genutzt? Extra neue (LWL-)Kabel werden wahrscheinlich nicht verbuddelt werden, oder doch?

Ich würde mal auf Richtfunk tippen, der wird sicherlich noch mit aufgebaut.
    Mietleitungen sind zu Netzbetreiber zu teuer und die haben keinen vollen Zugriff auf die Verbindung, somit baut mal lieber sein eigenes Netz auf und das geht mit richtfunk am besten und schnellsten.