-
Hallo,
Zitat
Es kommt immer nur folgende Fehlermeldung: "Leider konnte ihr Mobiltelefon folgendes Attachment nicht darstellen: ***.mid"
Dann kann es nur daran liegen, das der Netzbetreiber in seinem MMS-System den Versand von *.mid Files nicht erlaubt hat.
Da kann man nur sagen: Pech gehabt.
-
Moin,
Zitat
Wenn die Dinger "nur" per SMS konfiguriert werden kann so ne Einstellung ja nichts hochwissenschaftliches sein. Ich würd mal sagen Kanal, Sendeleistung noch n bischen mehr und das wars ??
Stell dir das mal nicht so einfahc vor, zum einem brauchst du die notwendigen Parameter dazu, zum anderen muss du die Syntax der Konfiguration kennen und zu guter Letzt darfst du als Privatmann sowieso solche Gerät nicht in Betrieb nehmen, da du dafür eine Betriebserlaubnis der RegTP haben muss und die bekommst du nicht.
Zitat
Ich denke das die üblichen GSM Equipmenthersteller wie Nokia, Siemens, Ericsson, Alcatel, Motorola, Mitsubishi, NEC, Nortel, Lucent, ... sicher auch Repeater im Programm haben. Oder nicht?
Sicherlich ja, aber es ist kaum bis garnicht am deutschen Markt vertreten, Mikom ist da der nahezu Alleinlieferant.
Nokia baut z.b. auch Richtfunktechnik, aber kaufen will die trotzdem keiner, weil Ericsson da eben die bessere Lösung ist.
-
Moin,
Zitat
Die machen ja auch Schlüsseltresore neben BTSen, die auf dem freien Feld stehen statt den Schliesszylinder in die BTS-Tür einzubauen. Aber anscheinend sind auch die nicht überall konsequent
Das mit dme Schlüsseltresor hat einen ganz einfachen Grund. Die Wartungstechniker, welche die BTS warte, sidn nicht immer die gleiche und es ist einfacher, jedem Techniker einen einheitlichen Schlüssel für die unzähligen Schlüsseltresore in der region zu geben, anstatt jedem Techniker einen Koffer voller Schlüssel mitzugeben um an jedem Standort reinzukommen.
-
Hallo,
Zitat
Bei den Repeatern ist meistens eine SIM karte drinnen, mit dem der OMC in
Die rufen nicht an sondern das geht per SMS, ebenso werden die Config-Daten so auf den Repeater übertragen. Zuminderst war dies vor 56 Jahren schon so, als ich noch bei E-Plus gearbeitet habe.
Zitat
Kann man einen x-beliebigen Repeater von Ort A abschrauben und an Ort B weiterbetreiben, ohne Konfigurationen zu ändern ?
Nein, geht nicht
Zitat
Oder müssen die technischen Parameter wie Kanal etc. stimmen ?
Ja, die müssen an die BTS angepasst werden.
-
Hallo,
mit der outlook.pst liegst du richtig, Outllok speichert da fast alles drin ab, einzig diverse Programmeinstellungen sowie die eMail-Konten werden nicht dort abgespeichert, sondern sind in der Windows-Registry verewig.
Vielleicht solltest du dir mal Gedanke darüber machen, eine automatische Sicherung der Outlook.pst durchzuführen. Nur so als tip, falls dir Outlook mal durch einen Programm-Crash die .pst zerschiesst. ( Spreche da aus leidiger Erfahrung )
-
Hallo,
Zitat
Dann also besser keine MMS im Ausland abrufen.
Jepp, so ist es. Also automatischer Download im Ausland abschalten.
-
Hallo,
soweit ich weiss, ich der SCHUFA-Core derzeit die einzige Abfrage der Provider bei der SCHUFA, da dieser vollautomatisch abgewickelt werden kann.
Daher ist der auch absolut von Wichtigkeit bei denen.
-
Hallo,
der Empfang von MMS wird sicherlich immer kostenlos bleiben, andernfalls währe dies der Tot des Dienstes.
Ausnahme werden und sind Romaingkosten, die dann aber nicht die MMS selber betreffen, sondern die Roamingkosten für den GPRS-Traffic. Da wird sich aber nie was dran ändern.
-
Hallo,
stelle einfach bei Norton Firewall die Warmmeldung aus und du hast Ruhe.
Persönliche Firewall -> Konfiguration -> Firewall -> Benutzerdefiniert und unten die beiden Haken rausnehmen. Das ändert an den Sicherheitseinstellungen nichts, verhindert aber das du bei jedem Zugriffsversuch eine Meldung bekommst, die sowieso nicht interessiert. Hauptsache die Firewall blockt diese.
Die Zugriffsversuche kommen vermutlich von Kazza, eDonkey oder sonstwas Nutzern, da diese Programme das Problem haben, ihre Serverlisten nur in grossen Abständen zu aktualisieren. Du hast dann wahrscheinlich bei der Interneteinwahl eine IP-Adresse bekommen, die vorher ein Nutzer der Filesharingdienste hatte. Und nun versucht jemand das Programm bei dir zu connecten. Ist aber unkritisch. Genauer kann man das sagen, wenn man sich das Logprotokoll von Norton Firewall ansieht und schaut, welcher Port benutzt wurde.
-
Hallo,
Zitat
Es geht hier aber weder um Autos noch um ein 6310. Beim 6600 öffnen kann es nunmal passieren das winzige Spuren zurück bleiben.
Auch bei einem 6600 hat die Reparatur so zu erfolgen, das das Gerät selber danach nicht beschädigt wird. Sollte dies doch der Fall sein, würde ich darauf bestehen, das dieser Schaden unverzüglich behoben wird, egal ob die Kratzer klein oder gross. Wenn das ServiceCenter dazu nicht in der Lage ist, ein Gerät ordnungsgemäss zu reparieren, dann ist dies nicht mein Problem.