-
Hallo,
der Tip mit Nero war schon ganz gut, hab den Cover-Designer aber ehrlich gesagt nie ausprobiert.
Mittlerweile habe ich aber auch Vorlagen gefunden, die man nutzen kann.
Für CD-Hüllen gibt es welche auf den Updateseiten von Microsoft für Office / Word als Dokumentvorlagen.
Für DVD-Hüllen habe ich eine Vorlage für Openoffice gefunden, welche eigentlich als DVD-Hülle für selbiges Programm sein sollte, die kann man aber gut überarbeiten.
Eine Übernahme der Titellisten usw. brauch ich nicht, es geht einfach darum, die Hüllen halbwegs ordentlich zu beschriften. Da reichen kurze Angaben zum Inhalt und laufende Nummern.
Zudem habe ich gestern abend ein Freewaretool gefunden, welches diverse Hülleneinlagen drucken kann, allerdings kann es nur Bilder drucken, was ich eigentlich garnicht brauche. Text usw. sind nicht möglich.
-
Moin,
Zitat
Im Prinzip musst Du es in Kauf nehmen. Denn wirklich störend ist es ja sicher nicht.
Sehe ich nicht so.
Mir wurde mal bei einer Garantiereparatur von meinem 6310 das komplette Gerät ausgetauscht. Erhalten habe ich ein Handy, welche ein zerkratztes Display hatte und somit noch schlimmer aussah als, als das was ich eingeschickt hatte. Leider hatte ich das aus Zeitgründen auf dem Postwege machen müssen.
Ich habe dem NSC im Süden von Düsseldorf dann einen Besuch abgestattet und die sehr freundlich darauf hingewiesen, das es wohl ein Frechheit währe, dem Kunden so was zurückzusenden. Nach kurzem Hin-und-Her habe ich dann ein nagelneues Gerät bekommen. Zudem haben ich mich bei Nokia direkt beschwert über diese NSC, sowas brauch ich mir als Kunde nicht gefallen zu lassen.
-
Moin,
Zitat
Mit anderen Worten bist du bei denen keine Kunde mehr sondern nur ein Bittsteller oder bestenfalls aus Notwendigkeit geduldeter Geldgeber.
Bei manchen Firmen kommt man sich in der Tat so vor.
-
Moin,
Zitat
Apropos Post - mein Paketzusteller (Subunternehmer der DHL) hat auch nach 5x erklären in den verschiedensten Tonlagen noch nicht kapiert, daß er falls keiner zu Hause ist, Päckchen nicht einfach vor die Haustür legen soll.
In die Liste kannst du andere Paket-Zusteller nahtlos anfügen - UPS GPL usw.
Bei UPS habe ich mich deswegen massivst ( telefonisch und schriftlich )beschwert. Seither legen die nichts mehr vor die Wohnungstüre, ich hole die Paket dann lieber direkt bei denen ab.
Zitat
Die Post ist zu demm einen Brief zuzustellen, das Geld wird per Lastschrift eingezogen aber der zahlende Kunde bekommt seine Karte gesperrt.
Nachvollziehbar ist das für mich nicht mehr. Ich denke, das diese Handlungsweise mittlerweile daraus resultiert, das die Provider Probleme haben an ihr Geld zu kommen und die Zahl der offenen / nichtbezahlten Rechnungen immer grösser wird.
Es gab ja wohl genug Fälle, wo hohe Rechnungbeträge aufgelaufen sind und als es dann ans Bezahlen ging, der Kunde wie vom Erdboden verschwunden war.
Warum aber dann schon Postrückläufer als Grund für einen FPP-Eintrag reichen, wenn die Lastschrift abgebucht werden konnte, ist mehr als fraglich. Wenn die Lastschrift dazu noch geplatz währe, o.k.
Grund könnte aber sein, das bei Vodafone viele Leute ihre Rechnungen selber überweisen und keine Lastschrift machen.
-
Moin,
Zitat
Nur Problem mit BT da PC-Suite Verbindung nicht einwandfrei klappt und ich deshalb nur Trax bis max. 4MB Größe draufjagen kann.
Das scheint mir aber ein BT-Problem zu sein, da ich mit PC-Suite und Datenkabel problemlos auch Files von 10 MB auf die Karte schieben kann.
-
Moin,
mogli
Zitat
Sinn dieses Forums ist die gegenseitige Hilfeleistung. Nicht Sinn des Forums ist es, im Sinne der Netzbetreiber und Provider andere User von der Geltendmachung ihrer Rechte abzuhalten.
Ich halte niemanden davon ab, seine Recht zu wahren. Ich habe ihm nur den Tip gegeben, sich nach einem anderen Handy umzusehen, da das Motorola V525 ein ziemliches Müllhandy ist.
Sorry, aber das ist mein täglich Erfahrung aus der Praxis.
Mir ist es vollkommen egal, ob ein Provider oder Netzbetreiber dadurch Vorteil oder Nachteile hat.
Also unterlasse bitte in Zukunft solche Unterstellungen.
-
Moin,
Zitat
Vodafone benötigt angeblich immer so viel Zeit bis es ein neues Handy speziell von Nokia anbietet, weil die Geräte vorher ganz genau getestet werden
Mach dir keine Sorgen, Vodafone ( wie alle grossen Netzbetreiber ) erhält die Handys bereits einige Monate bevor die überhaupt auf den Markt kommen um diese zu testen. Und die Test dauern auch einige Zeit.
Was den Einbau des Brandings betrifft, die Beschreibung der Möglichkeiten liefern die Hersteller frei Haus direkt mit.
-
Moin,
ich denke, im Bezug auf max. Sendeleistung gibt es nicht viel zu sagen, das legt schon die GSM-Spezifikation in den Leistungsklassen fest. Nicht schlagen, wenn ich falsch liege, aber soweit ich mich erinnern kann werden in Deutschland nur Sender mit 80 und 40 W Ausgangsleistung betrieben.
Wenn dann die Verluste von Kabel, Antennencombinern usw. abgezogen werden, bleibt davon an der Antenne davon noch so nur ein Bruchteil davon übrig.
-
Moin,
Zitat
also das mit den "Tödlichen" Ladezyklen von KFZ-FSEs kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Warum auch, dann währe jedes "Ladegerät" tötlich für den Akku.
Den schließlich sitzt die Ladeelektronik direkt im Handy und Akku und nicht im Ladegerät ( welche eigentlich Steckernetzteil heissen müsste ). Die FSE bzw das Steckernetzteil besorgen das Handy nur mit Energie, die eigentliche Steuerung des Akkuladevorgangs wird im Handy gemacht.
-
Moin,
selbst wenn ich 5 mal Outlook per Taskleiste aufmache und dann verkleinere, brauch eich nur einmal auf das Tray-Icon zu gehen und diese dann schliessen.
Mache ich 5 mal Outlook über die Taskleiste auf, reicht auch einmal auf X und es ist weg.