Beiträge von Thomas4711

Hi,

Zitat

Ist es evetuell die Orginal "Nokia 6230 Cover Grau" Oberschale?

Nö, die ist komplett grau ( silber ) oberhalb des Display, hab hier eine liegen.

Hallo,

Zitat

Ich würde sagen, dass es sich hierbei um einen Spiegel handelt, mit dem man Selbstportraits machen machen.

Ist ein Spiegel.

Zitat

Die Aufloesung ist identisch mit der vom MC60: 352*288 Pixel

Und die Bildqualität ist nicht so wahnsinnig berauschend finde ich, zumindest das was man auf dem Display davon erkennen kann.

Zitat

Hat von euch jemand drauf geachtet ob man es ohne Ladestation stellen kann? (geht das beim SL1?)

Nein, beim T-Com Gerät ging es nicht, fällt immer um.

Zitat

Wie ist die FSE im liegenden Zustand?

War o.k., zumindest hat mein Gegenüber mich verstehen können.

Hallo,

Zitat

Finnischen Hersteller habe aber das Gerät kommt aus Ungarn na toll

Was ist daran besonderes, Siemens baut auch in Ungarn und will sogar seine komplette Handyproduktion in D schliessen, um diese nach Ungarn zu verlagern

Hallo,

da müssen mehrer Punkte erfüllt sein:

- Die Netzwerkkarte muss unterstützt werden
    - Die Netzwerkkarte muss ein BOOT-Prom haben, worin der Basisbootloader läuft ( ist im Normalfall nicht drauf, sondern bei manchen Karte nur Nachhrüstbar, sieht man am freien IC-Sockel auf der Karte
    - du brauchst einen Server im Netzwerk, der dir ein Betriebssystemimage zur Verfügung stellt, welches übers Netz gebootet werden kann.

Einfach so übers Netzwerk booten ist nicht

Hallo,

der elegante Weg dazu, es gibt bei MS ein Tool, nennt sich pstbackup ( oder so ähnlich ) welche dich in einstellbaren Intervallen daran erinnert, ein Backup der Dateien zu machen. Dann klicksts du nur o.k. und der Rest wird automatisch erledigt. Dabei kannst du den Zielpfad der Backups selber bestimmen, wenns sein muss auch eine CD-RW, wenn der Brenner es erlaubt, direkt drauf zuzugreifen.

Thomas

P.S. ist Freeware

Moin,

Zitat

Denke, ein neuer Provider oder Reseller kann nur auf neue Technik wie UMTS setzen.

Ob UMTS oder GSM ist davon vollkommen egal. Ein neue Provider muss erst mal Airtime einkaufen und die gibt es nicht zum Schleuderpreis auf dem freien Markt sondern nur beim Netzbetreiber. Soweit ich weiss kaufen grosse Provider Airtime ca 40 % billiger ein, als ein normaler Kunde bezahlt.

Von der Differenz muss zum einen der Provider seinen eigenen Tarif zusammenbauen und zum anderen auch seine eigenen Kosten wie Personal, EDV für die Rechnungerstellung, usw. bezahlen. Da ist nicht wirklich viel Luft drin und noch irgentwelche Billingangebote anzubieten.
    Sollange die Netzbetreiber nicht eine massive Preissenkung machen werden, kommt da garnichts. Ich gehe davon aus, das genau dies aber in der nächsten Zeit mit Sicherheit nicht passieren wird.

Moin,

Zitat

möglicherweise haben die dabei wenigstens eine Verriegelungstaste in den Stecker eingebaut. Technisch müsste das m.E. möglich sein, oder?

Technishc möglich auf alle Fälle, aber ich gehe fest davon aus, das es den nicht haben wird und der Stecker gleich ist.

Moin,

Zitat

Wirklich schrecklich die Typen. Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten! um es mit den Worten von Nuhr zu sagen.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Bei mir läuft Knoppix auf einem festplatten losen Rechnert nämlich problemlos und auf einem anderen unter WinXP mit NTFS läuft es ebenso problemlos von Cd und es wird rein garnichts auf die Platte geschrieben.

Hallo,

Zitat

Gibt’s den von den Nokianern kein Tipp wie man das fest bekommt?

Nicht wirklich, der Tip geht eher in Richtung Nokia, mal das komplette Steckerdesign neu zu überdecken, den da liegt das Problem.

Man könnte evtl. mit etwas Fingersprizengefühl und Feinmotorik die Haken am Stecker nachbiegen, dies wird aber nach mehrmaliegen Benutzen eher den gegenteiligen Effekt nach sich ziehen, da die Gegenseite am Handy soweit ausgelutscht wird, das der Stecker garnicht mehr hält.

Ich fände ein Stecker, wie noch beim 6310 mit mechanischer Entriegelungstaste weit aus besser geeignet, den der saß wenigstens bombenfest.