Beiträge von Thomas4711

Moin,

als wenn es interessiert, es werden monatlich von einem unabhängigen Meinungsforschungsinstitut Umfrage bei den Mobilfunkkunden gemacht, wie der Zufriedenheitsgrad mit Ihrem Provider ist. Diese werden regelmässig veröffentlicht und sind auch bei den Netzbetreibern anerkannt.
    Danach sieht es derzeit so aus, das Vodafone zwar im Bereich Kundenservice an der spitze steht, aber im Bereich Geschäftskunden deutlich hinter D1 hinterher hinkt.

Moin,

Zitat

Is sowas schädlich für die MMC?? Ich will nämlich nicht, dass die nach 50 mal hineinstecken und herausziehen kaputt ist...

Auf dauer wird es sicherlich die Kontaktesicherheit beeinträchtigen. Diese Spuren soltten aber nicht sein, das lässt auf schlechte Qualität des Lesegeräte hindeuten. Ich sehe bei meinem Leser auf keiner Karte Spuren auf den Kontaktflächen, dabei hab ich die sicher schon 50 oder mehrmals darin benutzt.

Nabend,

im einem Punkt kann ich kingpin166 nur bepflichten, was Sicherheit betrifft ist Linux/Unix erste Wahl.
    Generell ist Linux/Unix im Serverbereich jeder Windowsinstallation überlegen, da es einfach dafür gemacht ist.

Allerdings würde ich die Entscheidung davon abhängig machen, wer zukünfitg den Server betreuen soll, ein extra Admin ist für einen Server ziemlich übertrieben, also wird es wohl jemand aus der Firma so nebenbei machen.
    Dann würde ich auch fertige Lösungen zurückgreifen, die dafür geeignet sind.

Ich habe in eine ähnlichen Umgebung mal einen SuSE Office-Server aufgesetzt und der wird nun von den Leuten problemlos selber administriert. Leider gibt es den Office-Server nicht mehr so in der Version.
    ---
    Korrektur: Den Suse Office-Server gibt es doch noch heisst nur anders: SuSE Linux Standart Server und kann alles, was ihr braucht, eMail-Server, Webzugang usw. Preis ab ca. 500,-€ für die Software und je mach Supportlevel
    ----

Stellt sich auch die Frage, was euer Admin unter "kostengünstig" versteht, Unix selber ist nicht billig, zumal meist auch spezielle Hardware notwendig ist. Bei Linux sieht es deutlich besser aus, das gibt es für wenige Euro incl. aller Software und als Hardware geht normale PC-Technik mit etwas mehr Augenmerk auf Datensicherheit usw.

Hallo,

Zitat

Nur die 2,5 imho. So wie ich das gelesen habe.

Das ist nicht so ganz richtig, es gibt einen PopPort-Adapter, der eine 2.5 mm Klinkenbuchse hat, der ist aber für Headsets, sprich Mono-Ohrhörer plus Mikro.

Ich habe das Teil gestern mal zerlegt, es währe möglich, den für Stereokopfhörer umzubauen, sollte aber jemand nur manchen, der gute Augen, eine ruhige Hand und eine sehr feine Lötspitze sein eigen nennt. Die Belegung des PopPortes setze ich mal als vorhanden voraus.
    Und 2.5 mm klinkenstecker gibt es bei gut sortierten Elekronikladen.

Nabend,

FreeFall

Zitat

In meinen Augen totaler Bullshit. Zu allem Überfluss wird das 6310i von der Software zum 6230 (PC Suite 5.8) als nicht kompatibles Gerät behandelt.

Das ist Unsinn, ich habe nämlich genauso sämliche Telefonbucheinträge vom 6310 auf das 6230 übertragen.
    Wenn du dir dazu noch die Nokia-Support-Seite ansiehst, findest du eine Tabelle, welche die Kompatibilität der einzelnen Modelle mit der PC-Suite aufzeigt und da steht das 6310(i) als kompatible im Bereich "lesend für Datensicherung"

Was die Einstellungen betrifft, ist es klar, das diese nicht übertragen werden können, da die Gerät vollkommen unterschiedlich sind.

Wo du Recht hast, das die PC-Suite vom 6310 Daten erzeugt, welche von der 6320-Suite nicht lesbar sind. Das ist nun mal so in der technischen Entwicklung, irgentwann muss man mal die Kompatibilität zu Uraltprodukten aufgeben. Das 6310 ist ein Uraltprodukt, wenn man mal bedenkt, wie kurz die Modellzyklen im Mobilfunk sind.

Hallo,

Zitat

Welche Absenderangaben sind auf ner Postkarte zu lesen ? Mobilfunknummer und Adresse !?

Bei Vodafone:

Vorderseite das Bild mit rotem Rand oder rotem Balken mit Vodafone Schriftzug ( ist aber abhängig von der Bildgrösse/-format), Rückseite wie eine normale Postkarte
    und als Absender die Mobilfunknummer des Absenders und der Text, welcher mitgeschickt wurde.

Hallo,

Zitat

Eins würde mich aber trotzdem mal interessieren, warum zeigt ein Handy (egal welche Marke) eigendlich "fast" immer nach ca. 1-2 Stunden an, das der Accu voll ist, egal ob man es das 1. oder das 100.x läd?!

Dies kann mehrere Gründe haben:
    Der wohl wahrscheinlichste ist ganz einfach bauartbedingt durch die LiIonen-Technik. Dabei wird der Ladezustand des Akku über die Spannung des selbigen festgestellt, da diese linear zum Ladezustand ist. Lädt du den akku auf,wie logischerweise die Spannung höher, da zum einen die Belastung durch das Handy wegfällt ( wird ja auch von Ladegerät übernommen ) und zum anderen die Ladespannung höher ist als die Akkunennspannung.
    Ziehst du das Ladegerät ab, sprich die Akkuspannung ein, weil ja das Handy wieder Strom rauszieht und somit bedingt durch den Innenwiderstand des Akkus die Spannung kleiner wird.
    Zudem kannst du davon ausgehen, das die Anzeigen im Display nur reine Schätzeisen sind und nicht wirklich den realen Akkuzustand wiederspiegeln.
    Um diese genauer zu bekommen, muss mehr Aufwand getrieben werden, der in keiner Relation zum effektivem Nutzen steht und zudem noch Akku und Handy teurer machen. Man müsste dann nämlich den Akkuladezustand ständig messen, also genau festhalten, wieviel Energier reingeladen wird, mit dem Wirkungsgrad des Akkus multiplizieren und dann die Energieentnahmen davon abziehen, dann hast du den Ladezustand.
    Bei wechselnbaren akkus eher unsinn, da die Elektronik dazu ständig am Akku angeschlossen sein muss.

Nabend,

Zitat

Wenn du einmal den Sound der Kopfhörer von KOSS - The Plug gehört hast, weißt du was ich meine und dann möchtest du deine Mp3s bestimmt auch nicht mehr mit den Standart-Kopfhörern hören :-)

Hab einen KOSS einmal getestet und vertraue doch da lieber einer Marke, die ich im Kopfhörerbereich schon seit 20 Jahren nutze und das mit voller Zufriedenheit - Sennheiser. Hab mir kürzlich erst ein neues PC-Headset von denen gekauft und das schlägt klanglich bei MP3 sogar meinen fast doppelt so teueren Kopfhörer.
    ( O.k. die Soundkarte hat da einen gewaltigen Anteil dran. )
    Aber wie du schon schreibt, das ist Geschmackssache.

Hast du es mal mit anderen Einstellungen des Klangreglers beim 6230 probiert ?
    Hab damit vorhin mal rumgespielt und es lässt sich einiges rausholen.

Zitat

Kann jemand einem etwas unbedarften User erklären, wie ich z.B. Logos vom PC aufs 6230 mittels der mitgelieferten PC Suite 5.8 bekomme?

Das es bei mir mit Datenkabel problemlos unter WinXP geht, vermute ich das Problem bei deinem Bluetooth-Teil. Ich stehe sowieso auf Kriegfuss mit BT und ziehe Kabel immer noch vor.
    Vielleicht ein Treiberproblem
    Zudem versuche mal die PC Suite 6.0 fürs 6320, die gibt es auf der Nokia-Seite zum Download. Ich will nicht behaupten, das diese besser ist, aber vielleicht geht es damit.