Beiträge von Thomas4711

Moin,

Die Endscheidung muss du schon für dich selber treffen.

Mags du Klapphandys und willst du ein 1a Display und Cam haben, dann ist das GX30 deine Wahl.
    Brauchst du eher ein gutes Bussinesshandy, dann nehme das 6230.

Meine Wahl ist aufs 6230 gefallen, da ich Klapphandys nicht mag und eher die Funktionen des 6230 vorziehen als das ich eine MegaPixel-Cam brauche.

Moin,

Zitat

Würde mich nicht wundern wenn VF beim 6230 das eigene VF-Schrott Menü verbauen würde. Bin gespannt wie weit das Branding ausfällt.

Das 6230 wird Vodafone gebrandet, da es ein Live-Handy ist/wird, steht auch so schon im Prospekt drin ( allerdings preislos ).
    Da es sich hierbei aber um ein Serienhandy handelt, werden nur die normalen vom Handy sowieso angebotenen Funktionen entsprechend umbelegt ( Direktwahltaste ins Portal - die das 6230 sowieso hat ) und das Logos aufgedruckt.
    Geräte wie Sharp GX-x0 sind von Vodafone so bestellt worden und da sind die Möglichkeiten weit aus umfangreicher. Bei Seriengeräten muss sich Vodafone an die Möglichkeiten halten, die der Hersteller ermöglichst, obwohl die auch schon ziemlich gewaltig sind.

Moin,

Zitat

Den schliesst du einfach an den PC an, steckst die MMC hinein und kannst die MP3's in Windows einfach per Drag 'n Drop herüberziehen, denn Kartenleser werden als Wechselspeicherlaufwerk erkannt.

Im Grunde geht dies auch mit der PC-Suite, da das Handy als neues Gerät im Explorer auftaucht und man somit einfach alle Files per Drag-and-Drop darüber ziehen kann. Der PC-Suite Phonebrowser machts möglich.

Was die Geschwindigkeit betrifft, kann ich nichts zu sagen, da ich bisher noch keine stabile BT-Verbindung hinbekommen habe und daher ausschliesslich das Kabel benutze. Da ist die Bremse denke ich mal eindeutig USB 1.1

Die Speicherkarte in einem USB 2- Kartenleser ist erheblich schneller.

Moin,

es wird sicherlich gehen, allerdings würde ich das nicht machen.
    Letztendlich konvertierst du ein bereits stark komprimiertes File in eine anderes komprimiertes File und da bleibt die Qualität auf der Strecke.
    Besser währe sicherlich der Weg, aus dem Rohmaterial ( CD ) direkt AAC´s zu machen.

Moin,

Zitat

Die PAs dagegen, die ohnehin die schlechteren Lagen haben, bewegen sich z.T. mit Sicherheit am absoluten Limit der Existenzgrundlage.

Die PA sind dann auch genauso schnell weider zu wie sie aufgemacht haben, da habe ich hier in der Kleinstadt bemekert wo ich wohne. Die Vodafone PA hat nach 6 Monaten wieder dicht gemacht, weil sie nichts zu tun hatte. Schräg gegenüber ist ein alt eingesessener Unterhaltungselektronikhändler und der verkauft weiterhin Mobilfunkverträge.

Moin,

Zitat

Schaut man sich mal die Liste der Linux-Sicherheitslücken an, so glaubt man schon im ersten Moment, dass MS-Lösungen die bessere Wahl wären.

Das ist der riesen Vorteil im Bereich Sicherheit bei Linux. Weil es ein freies OS ist, werden die Sicherheitslücken schnell aufgedeckt und auch sehr schnell behoben.
    Microsoft braucht ja erst mal Wochen und Druck von aussen um überhaupt aufgedeckt Löcher zuzugeben, geschweige denn, die zu schliessen.

Meien Ansicht ist immer noch, Unix ist der falsche Weg und ein externe Admin nur für einen 10-User-Server vollkommen übertrieben.
    Daher der Tip, auf Linux zu setzen und dort ein fertiges Produkt zu kaufen (Suse Linux Standart Server ), den von dem Admin komplett einrichten zu lassen und später die Administration selber zu machen.
    Es ist gerade der Vorteil des Linux Standart Servers, das die Administration des Systems nahezu kinderleicht ist und wenig Kenntnisse von Linux selber notwendig sind, da alles auf grafischen Oberflächen bassiert. Jeder der einen Browser bedienen kann, kann dieses System administrieren, da nahezu kein Kontakt mit Linux direkt notwendig ist.
    Ich würde mir das System mal näher ansehen.

Hallo,

Zitat

Meine Erfahrungen mit Netzbetreibern, Kunden und Image:

und hier meine:

T-Mobile
    ist derzeit das beste Netz, die werden nicht umsonst schon zum x-ten mal zum Netz des Jahres von den connect-Lesern gewählt. Ich nutze es nicht selber, aber meine Freundin ist dort Kundin.
    Vom Image her seriös und stark auf Geschäftskunden ausgerichtet. In der Werbung waren eine Zeit lang mal sehr gut, mittlerweile wieder eher Mittelfeld.

Vodafone:
    Mich nervt die dauernden Werbung im Abendprogramm vor/zwischen/nach Spielfilmen. Die Werbung ist zu sehr auf junge Kunden orientiert,
    kein Wunder also, das der Geschäftskundensektor sich nicht so angesprochen fühlt.
    Grosser Vorteil: UMTS, Netz ist verfügbar und das derzeit am besten ausgebaute, die MobileConnectKarte ist ein ziemlicher Knaller.
    Tarife: da muss was passieren, gilt aber auch für T-Mobile.

E-Plus:
    Naja, Netzqualität bei mir in der Gegend mitelmässig, Tarif sind o.k. aber man fängt bei E-Plus massiv mit den versteckten Kosten durch die Hintertüre an, was in meinen Augen die Glaubwürdigkeit in den Keller zieht.
    Ansonsten, die Werbung ist primitiv und billig, das "+" Konzept ist von HP kopiert, die haben wohl bei die gleich Werbeagentur an der Kö in Düsseldorf.

O2:
    Technisch gesehen der absoluter Vorreiter in der Branche, absolut geniale Konzepte wie Genion, MultiCard, Flatrate usw. usw. O2 zeigt den grossen der Branche wie es geht, auch in Sachen Tarife, nur wird es nicht immer konsequent umgesetzt und durchgezogen.
    Netzqualität bei mir in der Gegend noch deutlich besser als E+, aber nicht so gut wie die D-Netze.
    O2 bzw damals noch Viag hat sich viel in der Anfangsphase versaut, wenn die damals mehr Sorgfallt und Priorität auf Kundenservice und Qualität gelegt hätten, wären die heute die Nr. 3 in Deutschland. Es gilt immer der alte Leidsatz: Vergraulte Kunden sind verlorende Kunden.
    Werbung: naja, ich finde sie stocklangweilig, zumal ich die Gesichter von Engelke und Beckenbauer nicht mit Mobilfunk zusammen bringen kann, es passt vorne und hinten nicht.

Hi,

kann dein Problem nicht nachvollziehen. die bootmark.html hat im Grunde nichts mit den Favoriten im IE zu tun, sondern gehört mehr in die Richtung Netscape und dient dort als Favoriten-Liste.

Wenn du die einzelnen URL´s noch unter \Dokumente und Einstellungen\<Usernamen>\Favoriten hast, dann sollten diese auch im IE sichtbar sein. Stehen die evtl. unter einem falschen User, z.b. "All User" ?, dann solltest du diese unter einen normalen User kopieren und alles wird gut.

Moin,

Zitat

Ihre Art und Weise zu argumentieren, falls man es so nennen kann, erinnerte mich sehr stark an die Mitarbeiter einer Sekte!

Kann zwar deine Wut verstehen, aber im Grund erreicht du immer noch das meiste, wenn du freundlich und sachlich bleibst. Die Leute am anderen Ende der Hotline sind auch nur Menschen, die dort Ihren Job machen und können auch mal ihren schlechten Tag erwischt haben. Es soll nicht passieren, aber sowas findest auch bei D1, O2 und E+ wieder, da wette ich drauf.