Schei* Vodafone Telemarketing

• hm..

also geribaldi ist 1,81m bei 67kg
    und sebi ist 1,90m bei 66kg

ergo: geribaldi verdient besser und ist bei vodafone ;)

NoxX

• Als Kunde frage ich mich, warum es in einer Stadt wie München eine so grosse Anzahl an Mobilfunk-Shops gibt. Teilweise beträgt der Abstand nicht mal 200m.
    Vodafone ist hier deutlich überproportional vertreten. D1 kann gut lachen: T-Punkte verkaufen auch Festnetzanschlüsse und -geräte, und so hat man mit kaum Zusatzkosten schon einen D1-Mobilfunkshop. Es gibt weiterhin noch 4 Eplus-Läden, und etwa soviele von O2. Ich könnte aber wetten, dass es minimal 30 Vodafone-Shops verteilt übers Stadtgebiet gibt.
    Wann gehe ich denn als Kunde dorthin? Einmal zum Vertrag schliessen (wenn ich das nicht eh online mache) und dann (durchschnittlich) vielleicht 2-3 mal innerhalb der 24 Monate Laufzeit, wegen Problemen (auch da: Hotline vorhanden) oder einem neuen Handy etc. Danach taucht man vielleicht zur Vertragsverlängerung wieder auf.
    Ich kann als Nicht-Insider nur vermuten, warum so viele Shops existieren: Vodafone hat wohl höhere Provisionen bezahlt und das Shop-eröffnen generell gefördert. Doch nun stagnieren die Kundenzahlen im Mobilfunk. Ist doch schon fast jeder versorgt, der überhaupt ein Handy möchte. Bleiben die Kids und die Wechsler, aber reicht das? Ich sehe im Vorrübergehen nur weitgehend leere Läden, das muss schnell tödlich sein bei den Mieten hier in München.
    Da habe ich schon ein wenig Verständnis, wenn mit Mitteln die stark am Rande der Legalität ist ("Keine Grundgebühren für PK!") Umsatz gemacht werden soll.
    Generell kann ich nur sagen: Ich ahne Schlimmes auf die Shop-Betreiber zukommen...

Viele Grüße
    Thomas

• Wie ich schon schrieb, Vodafone betreibt in aller Regel selbst nur Shops in 1A- und 1B-Gegenden und die laufen eigentlich auch.

Die PAs dagegen, die ohnehin die schlechteren Lagen haben, bewegen sich z.T. mit Sicherheit am absoluten Limit der Existenzgrundlage. Provisionen werden immer mehr gekürzt, die Zielvorgaben immer höher, Freiheiten werden eingeschränkt (insbesondere das Subventionieren von Nicht-Vodafone-Telefonen bei VVLs, was bislang dadurch möglich ist, dass die PA sich das Handy für den Kunden in den Shop liefern lässt und der Kd. freie Ware von der PA bekommt, ist Vodafone ein Dorn im Auge) und die eingetretene Sättigung des Marktes, was Neuaktivierungen betrifft.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Es gibt weiterhin noch 4 Eplus-Läden, und etwa soviele von O2.

o2 betreibt im Stadtgebiet von München 5 eigene Shops. Zusätzlich gibt es 7 Partnershops, die äußerlich von eigenen Shops nicht zu unterscheiden sind, und 5 Partnershops bei Vobis. Mit insgesamt 17 also auch nicht gerade wenig.

o2neuling

• Die "Drückerkolonnen" von vodafone

Lustig, gerade gestern hat mir meine Schwester, die im Ausland studiert, erzählt, sie sei auch von vodafone D angerufen worden, bei denen sie u.a. einen Vertrag laufen hat, und ca. 15Minuten von einem "netten "Mitarbeiter drangsaliert worden. Er wollte ihr weismachen, dass sie unbedingt eine PK bräuchte. Meine Schwester reagierte mit Unverständnis und dem Hinweis, dass sie immer nur kurz in Deutschland wäre und auch sowieso keine Verwendung dafür hätte, da auch der Rest der Familie und des Freundeskreises bereits einen Mobilfunkvetrag hätten. Leider ist ihr rausgerutscht, dass sie gerade am Flughafen steht, aber im Sommer wieder hier wäre. "Kein Problem" meinte der Herr, er würde ihr die Unterlagen dann einfach zwischen Juli/August schicken, dann könne sie ja unterschreiben - und legt auf... :eek: Äh, hallo :confused: Erinnert mich irgendwie an Methoden einer Drückerkolonne. Die Leute in diesen Jobs tun mir ehrlich gesagt leid, da es bestimmt nicht einfach ist. Aber für zahlende Kunden ist es das Letzte, so behandelt zu werden.

Zum Schluss noch eine kurze Bemerkung: ich habe meinen alten E-Plus Vertrag gestern über die Hotline verlängert (Nokia 6230 *freu*) und da fragte mich der Mitarbeiter ebenfalls, ob ich nicht eine "Partnerkarte" (o.ä.) haben wollte. Ich verneinte mit dem Hinweis auf meine zwei bereits bestehenden E-Plus-Verträge (Privat und Büro). Er meinte selbst, dass das ja dann keinen Sinn machen würde und wünschte mir lachend schöne Feiertage. So nett kann es also auch gehen. ;)

Grüße von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Re: Re: Re: Re: Re: Schei* Vodafone Telemarketing

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Ich gehe persönlich schon davon aus das Vodafone in absehbarer Zeit T-Mobile überholt.

Wenn T-Mobile weiter bei der Firmenpolitik bleibt seine Kunden nicht zu beschei.... und nicht über den Tisch zu ziehen mag das gut sein.

Und was Vodafone angeht denke ich nur noch mal an den diesen tollen Voodofone World der allen Kundem und Neukunden via Zwang verabreicht wird.

Und was diese tollen Anrufe angeht mußte eine Bekannte auch schon drei mal innerhalb von vier Wochen telefonisch rechtfertigen warum sie Ihren Vertrag noch nicht verlängert hat und warum sie noch kein Vodafone Live Handy besitzt.

Wenn ich von der bisherigen Penetranz ausgehre und von dem was ich hier so gelesen habe dürfte der Anruf nur eine Frage von Tagen sein. Vielleicht bekommet sie dann auch noch eine zweite oder sogar dritte Partnerkarte angeboten :D

Wenn es nach denen geht, am besten 10 PK pro Vertrag.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Moin,

Zitat

Die PAs dagegen, die ohnehin die schlechteren Lagen haben, bewegen sich z.T. mit Sicherheit am absoluten Limit der Existenzgrundlage.

Die PA sind dann auch genauso schnell weider zu wie sie aufgemacht haben, da habe ich hier in der Kleinstadt bemekert wo ich wohne. Die Vodafone PA hat nach 6 Monaten wieder dicht gemacht, weil sie nichts zu tun hatte. Schräg gegenüber ist ein alt eingesessener Unterhaltungselektronikhändler und der verkauft weiterhin Mobilfunkverträge.

• Wie es der Zufall so will hatte ich gestern das Vergnügen mit einem Franfurter
    PartneragenturBesitzer zu telefonieren der es genauso handhabt wie von Dir geschrieben. Was Du allerdings nicht weißt ist das der Inhaber von seinem, bei Vodafone angestellten Vb, dazu ermuntert wurde ein CallCenter mit den Anrufen zu beauftragen. Natürlich hatte dieser auch eins an der Hand das sich zufällig auf Vodafone spezialisiert hat. Ihm wurde bei Eskalationsfällen besondere Kulanz zugesichert, von wem? Von Vodafone!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    hm..

also geribaldi ist 1,81m bei 67kg
    und sebi ist 1,90m bei 66kg

ergo: geribaldi verdient besser und ist bei vodafone ;)

Ich korrigiere, ich wiege nun 68,5kg. Es geht also aufwärts ;):D

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!