Schei* Vodafone Telemarketing

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Heute kam doch promt ein 92jähriger Mann in den Shop ... Partnerkarte ... HappyWE ... Vodafone 500 bei einer Durchschnittsrechnung von 10,-€

Bekommen Leute, die einem alten Mann so etwas aufschwatzen noch Provision oder nur mächtig Ärger? *Kopfschüttel* :flop:

EDIT: Hoffentlich verständlicher ausgedrückt

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Moin zusammen,

mal die andere Sicht. Ich kann Geribaldi als "anständigen" Verkäufer gut verstehen, allerdings gibt es auch Partneragenturen und auch eigene Shops, die in der Zwischenzeit dieselbe Masche auf dem Rücken der Kd. fahren....

Beispiel gefällig ?
    Ok, Vodafone Partneragentur ruft Kd. an, bietet ihm eine Vertragsverlängerung mit Gerät XY an.... Kd lehnt dankend ab. Kd. geht 2 Tage später in einen Shop, möchte dort vor Ort die Vertragsverlängerung machen, Verkäufer sagt ihm nicht möglich.... warum ? der andere Shop hatte bereits die Vertragsverlängerung eingegeben.... Anruf dort: Vodafone Telemarketing meldet sich .... aha, Telemarketing sitzt aber bei uns im Haus, nicht in ihrem.... auf einmal hat man den Geschäftsführer an der Strippe... sachen gibt es....

also nicht nur VF direkt und deren Agenturen machen so einen "Scheiss", dasselbe passiert bei Shops, Partneragenturen und Fachhändlern....
    ärgerlich für Leute wie Geribaldi, noch ärgerlicher für den Kunden.

Gruß
    Björn

• Hi

Naja ich kann die Partner Agenturen schon verstehen. Wenn man in deren Forum liest, dann weis ich warum ich froh bin, in keinem Vodafone Shop oder PA arbeiten zu müssen. Bin mal gespannt, wann die Vodafonepraktiken bei den Kunden rumgesprochen haben. (ala Mobilcom)
    Cu
    Joe70

• Hi,

es ist halt wie immer: der Ehrliche (in dem Fall der ehrliche Shopbetreiber) ist der Dumme. Hatte heute auch ne nette Kundin im Laden. Sie wurde wegen einer VVL angerufen. Ihr wurde erzählt, dass es jetzt neue SMS-Pakete gibt, wäre für sie ja ideal, da sie recht viel SMS sendet. Ihr wurde auch gesagt, dass die Pakete in alle Netze zählen. Was ja nicht so ist.

Ich versteh das Ganze auch nicht. Durch solche "Betrügereien" hat man zwar kurzfristig einen höheren Gewinn, verliert aber mittel- bis langfristig Kunden. Mancher Kunde fällt einmal drauf rein und kündigt. Aber spätestens nach dem zweiten Mal merkt es sogar der Letzte Kunde. Das ist doch auch kein Ding. Das Gleiche bei den Partnerkarten. Ich verkaufe auch PKs, klar. Aber es ist halt ein Unterschied ob ich dem Kunden was von "einer kostenlosen Rufnummer" erzähle oder ihm eine günstige Zweitkarte für die Frau/Kind/Mann/usw anbiete.

Die Shops dienen dann halt als Prellbock für den Mist den diese CallCenter verzapfen. Die sind ja teilweise so frech und schicken den Kunden in den Laden und lassen uns die Arbeit machen (Telefon erklären Probleme usw. ). Sehr ärgerlich das Ganze.

skorpion

• Jaja, das ist das Thema was mich an VF ,seit Mannesmann nicht mehr ist, wirklich nervt. Mindestens alle 2 Monate ruft einer an und will mir ne Partnerkarte andrehen - Das nervt mit der Zeit wirklich vor allem muß man noch allen Verwandten + Bekannten den man mal VF empfohlen hat (was ich aber schon lange nicht mehr mache, nicht nur wegen dem Thema hier sondern auch wegen den Preisen) "warnen" das sie sowas bitte nur ablehnen sollten! Ich war bei mir auch mal in unserem neuen VF Shop (keine PA) um meine offene Rechnung bar zu begleichen, dort wurden dann gleich meine Daten gespeichert... keine 3 Tage später bekomme ich ne SMS das ich meine Bonuskarte dort abholen könnte?! :rolleyes: Mmmmh.... sowas hatte ich doch garnicht bestellt?! Na egal, gehen wir nach der Arbeit halt dort mal vorbei... inzwischen hatte ich mir sowas wie PK andrehen schon gedacht und so war es letztendlich auch! Ich hab in den 10sek. die ich im Laden war bestimmt noch 4 weitere Leute bemerkt die wegen dieser SMS dort waren! Das ist eine Geschäftspolitik unter aller Sau, das ist auch wieder ein Punkt mehr meinen Vertrag dort nicht zu verlängern.... Vor allem immer der Spruch der Verkäufer - "keiner weiteren Kosten" Ja, nur bis auf den Mindestumsatz der immer anfällt.

Geribaldi: Ich finds jedenfalls gut das Du dieses Thema mal ansprichst und auch was dagegen unternehmen willst, ob Du damit Erfolg haben willst sei mal dahingestellt... Ich als Kunde werde jedenfalls meine Konsequenzen ziehen und ich glaub ich bin damit nicht der einzige...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Nur dann sollte VO auch mal überlegen, einige Shop´s aufzugeben! Gibt sicherlich zu viele...!

Eigene Shops, bei denen Vodafone das finanzielle Risiko trägt, gibt es gar nicht mal so viele. Der Großteil der Vodafone Shops sind Partneragenturen, denen Vodafone nur die Aktionsware und die Einrichtung / Deko zur Verfügung stellt. Das wirkliche wirtschaftliche Risiko trägt jedoch alleine der Eigentümer.

Und aus Sicht von Vodafone sind die PAs natürlich auch nicht mehr oder weniger als ein notwendiges Übel. Einerseits möchte man natürlich viel lieber die Aktivierungen & VVL über den eigenen Vertrieb abwickeln, andererseits braucht man die PAs um auch in kleineren Orten und ländlichen Regionen präsent zu sein. Eigene Shops wären in solchen Gebieten aufgrund der relativen hohen Gehaltsstruktur bei Vodafone und dem ganzen Verwaltungsaufwand, der noch an den Shops hängt, wirtschaftlich nicht darstellbar.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Denkanstoß:
    Hallo zusammen !!

Kennt Ihr die neueste Masche von VD schon ??

Ab 01.03.2004 gibts für die VVL nur noch 20,50 EURO Prov., es sei denn, Ihr schafft die neue 10% Regelung !!
    Neue 10% Regelung: (Alle Neuverträge+alle VVL+alle Wechsel CallYa zu Credit) = 100 %
    davon mind. 10% Partnerkarten, dann gibts weiterhin 31,00 EURO für die VVL.

Hört sich erstmal gar nicht so schlimm an, aber wir wollen mal sehen, wer ab Mitte des Jahres noch die 10% Hürde an PK schafft. Wer bis jetzt seinen Kunden innerhalb von 2,5 Jahren keine PK verkauft hat, wird das auch in Zukunft kaum noch schaffen. Immer mehr "Schäfer", die restlichen haben wir selbst schon versorgt.

Beispiel: 100 VVL, 30 Neuverträge, 30 Wechsler CY-->Credit = 160 Zähler
    10% von 160 = mind. 16 Partnerkarten, ansonsten verlierst Du mal schlappe 1050,00 EURO !!! (bei 100 VVL)

Bin mal gespannt, obs mich am Ende diesen Jahres noch gibt ;-))

Gruß NL NW

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ich kenne so Anrufe bzgl. "Treuegeschenken", Umfragen oder "Tarifoptimierungen" von Vodafone & Eplus, da lob ich mir doch wirklich T-Mobile (auch wenn jemand hier gepostet hat, dass sein Vater angerufen worden sei) !

Bin seit '96 beim rosa Riesen, und hatte bis jetzt nicht einen einzigen (ungewollten) Anruf!

Gruss

Dexter

• Doch in einmal von D1..! Ging um den BlackBerry. Wollten mir das ding mal erklären und ob es sich lohnt - da ich relativ viel GPRS mache!

Aber war ganz nett - und auch nicht aufdringlich!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Ich sag mal so, von der Provision die O2 zahlt kann man zu zweit richtig gut essen gehen. Und ich wiege bei einer größe von 181cm nur 67kg. :D;)

..und ich bin sogar 1.90m groß und wiege nur 66kg, aber NEIN ich arbeite Gott sei Dank nicht bei Vodafone. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!