Nabend,
ZitatWie sieht es denn nun mit den 256 MB MMC Karten aus?
Eine Antwort dazu findest du in einem anderen Thread hier.
Nur soviel, bei mir läuft eine NoName 512Mb Karte problemlos.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nabend,
ZitatWie sieht es denn nun mit den 256 MB MMC Karten aus?
Eine Antwort dazu findest du in einem anderen Thread hier.
Nur soviel, bei mir läuft eine NoName 512Mb Karte problemlos.
Nabend,
ZitatSchön, jedoch geht's doch um die Frage, ob SD Karten kompatibel sind
Nein sind sie nicht. SD-Karten und MMC-Karten haben mehrer Unterschieden.
Geräte, welche für MMC-Karte vorgesehen sind, funktionieren nicht mit SD-Karten. Zum einen haben die SD-Karten zwei Pins mehr, sind mechanisch ca 50 % dicker und besitzen eine Einkerbung im Gehäuse, welcher eine mechanische Sperre gegen Verwechselung sein soll und zusätzlich noch eine mechanische Schreibschutzsperre.
Geräte, die für SD-Karte ausgelegt sind, funktionierne in der Regel aber auch mit MCC-Karten, da SD abwärtskompatibel ist, wenn die obige Einkerbung bzw. das entsprechende Gegenstück im Gerät dies nicht verhindert.
Ins 6230 passen SD-Karten aufgrund Ihrer Dicke schon nicht rein.
Was ein Funktionieren der einen Karte im Geröt und einer anderen nicht betrifft, ist fast schon normal bei Speicherkarten, die Hersteller nehmen es nicht so genau mit den Spezifikationen. Karten von Markenherstellern bieten da keine Garantie, das diese in allen Geräten funktionieren.
Was den Preis betrifft, SD-Karten sind mittlerweile billiger als MMC´s, da SD in weit aus grösseren Stückzahlen produziert werden.
Tag,
Zitat128 MB MMC geht einwandfrei - was mich interessieren würde, wer kann das Ganze mal mit einer 256 MB MMC testen?
Es funktioniert sogar meine 512 MB NoName-Karte bisher problemlos.
Nabend,
um die Diskussion mal anzukürzen, SD-Karten passen nicht ins 6320, habs gerade getestet.
Thomas
Moin,
Zitatist das alles machbar? wenn ja, wie geht sowas?
Klar geht das.
Wie ?
Sorry, wenn ich es hart sagen, aber wenn du das nicht weist, dann lasse es besser direkt sein. Evtl. findest du da entsprechende Bücher drüber, aber das in wenigen Worten hier zu erklären ist nahezu unmöglich.
Nur soviel:
Statt 3 Netzwerkkarten würde ich nur zwei nehmen und die Clients per Switch anbinden, kostet auch nicht mehr als ne gute Lan-Karte und du kannst mehrere Clients anschliessen.
Statt als Router würde ich den als Proxy laufen lassen und direkt eine Firewall darauf installieren, gerade bei DSL sehr ratsam.
Den Plattenplatz kannst du über eine Netzwerkfreigabe der Partition machen.
In wie weit Windwos ohne Tastatur / Maus bootet, kann ich nicht sagen, könnte aber problematisch werden.
Für die Ferbedienung gibt es gute Freewaretools, wie z.b. VNC
Aber so ganz im Ernst, lasse Windows weg und setzte das Teil auf Linux auf, der läuft stabiler und bietet gerade als Server mehr Möglichkeiten, zumal du kaum zusätzlich Software brauchst, da Linux alles mitbringt.
Mein Linuxserver dient neben der Firewall/Proxy-Funktion nebenher noch als Fileserver und Mailserver mit Virenscanner.
Da du ja scheinbar in diesem Thema Anfänger bist ( nicht böse gemeint ) kann du auch direkt mit einem richtigen Betriebssystem anfangen.
Nabend,
ZitatBeim Update bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Funktioniert es, wenn du die Firewall von Norton abschaltest ?
Wenn ja, solltest du dort erst mal suchen, ob nicht evtl. in der Programmsteuerung die Zugrifssrechte aufs Internet für das Updatetool falsch stehen.
Ansonsten würde ich noch auf einen Fehler in der Netzwerkeinstellung dort tippen.
Ich hatte vor wenigen Wochen das selbe Problem, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, wie ich es gelöst habe.
Manchmal hilft es bei Updateproblemen auch, das lokale Profile zu löschen, das findest du unter
c:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Symantect\Shared\MyProfile.UserProfile
Sicherheitskopie nicht vergessen !
Weiterer Tip währe mal ein manuelle Update des Liveupdaters, den gibt es auf der Symantecseite im Downloadbereich.
Und was bei Symantec oft empfohlen wird, ist die lokale Katalogdatei zu löschen, damit der Updater nochmals auf alle Updates prüft. Wo die ist, weiss ich aber gerade auch nicht mehr, müsste ich suchen.
Ich würde aber in deinem Fall erst mal nach Netzwerkeinstellungen und Firewallsettings suchen, da scheint mir das Problem.
Nabend,
so allgeimein kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, das ich bisher mit Original-Netzbetreiberverträgen zwar etwas teurer aber immer erheblich besser gefahren bin.
Du hast einfach einen besseren Service dort.
Die Lockangebote der Provider sollte man sich mehrfach durchrechnen, ob es wirklich so billig ist, den in der Regel holen die sich das Geld auf anderem Wege, z.b. durch Sondergebühren auf was-auch-immer wieder zurück. Schließlich sind das keine Wohlfahrtsunternehmen und die wollen / müssen auch irgentwo von leben.
Nabend,
ZitatWie macht man dass genau was ich oben beschrieben habe? Habe nun eine gute viertel Stunde gesucht und probiert aber da geht nichts, oder habe ich einen
Zwei Minuten im Handbuch ( gibt es auch auf der Seite ) lesen hätte dir da eher weitergeholfen. ![]()
Ansonsten in Kurzfassung ( ich gehe davon aus, das du deine MP3s bereits katalogisiert hast mit dem Programm ).
- CD darin auswählen
- alle Titel makieren
- Werkzeuge -> Albuminfo von FreeDB -> Test -> umbenennen
- wiederholen in den Karteikarten "Tag in Dateibezeichnung" & "Dateibezeichnung in Tag", dann werden auch die Dateinamen aktualisiert.
- sollte dies nicht gehen, könnte es eine Funktion nur in der Pro Version sein.
Nabend,
ZitatDu willst Deinen Vertrag mit einer Cash-Karte für Prepaid-Karten aufladen - das ist nicht möglich.
Das ist bei Vodafone sehr wohl möglich. Rufnummer auf der Cashkarte mit dem Handy anrufen - aufladen wählen - Code eingeben - fertig. Der Betrag wrid dem Konto gutgeschrieben und wird als Guthaben bei der Rechnung mit berücksichtigt.
Nabend,
das GX-30 hat als einzigstes die BT-Profile Headset und Freisprechen, somit wirst du keine Verbindung zu einem PC oder sonstwas bekommen. Und was die Software des Handys nicht hat, kann sie auch nicht bereitstellen. Das ist von Vodafone so beabsichtigt und für mich ein absoluter Minusgrund, das Handy nicht zu kaufen.