Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Meine Freundin hat eben diese Kamera und bisher gibt's nichts Negatives zu berichten.

Gut zu wissen, da ich Sie in Kürze für den urlaub kaufen möchte.
    Im c´t hat sie nicht so gut abgeschnitten, wenn man aber mit dem weit aus teureren testsieger vergleicht, dann relativieren sich die Ergebniss.
    Ein Kollege hat die S4 und ist vollkommen begeistert von ihr.

Zitat

Leider ist Pentax nicht mehr in der Lage die Optio 555 zu liefern....Da heisst es wohl suchen und zuschlagen wenn man eine findet.

Schon mal im Onlinversand geschaut ?
    Der Händler meines Vertrauen sagt Lieferbar, zumal der auch ein recht gutes Paket damit zusammen stellt für 599,- ( Cam, 2. Originalakku, 256Mb Karte und Original-Tasche )

Nabend,

Zitat

Weißt du noch mehr Unterschiede zum GX30? Oder wird es einfach nur ein

Wird ein UMTS-Gerät, das ist schon länger von Sharp angekündigt.
    2 MPixel machen bei GSM nicht wirklich Sinn, selbst die max. Auflösung des GX30 ist für MMS-Versand derzeit vollkommen zu viel.

Nabend,

Zitat

Denkst Du Vodafone hätte in der Richtung auch nur einen Finger krumm gemacht wenn T-Mobile nicht damit angefangen hätte. Vodafone hat eine Abteilung die solche "Notreaktionen" entwickelt.

Ich würde sagen, Vodafone arbeitet da etwas geschickter, erst mal T-Mobile mit neuen Tarifen vorpreschen lassen und abwarten ob die von den Regulierer einen auf den Deckel bekommen und wenn nicht dann nachziehen.

Zitat

und wenn die anderen so innovativ sind, warum kommt d1 nicht mit dem diebstahlschutz über die globale EIR datenbank in dublin?

Gibt es diese überhaupt noch oder ist die nicht mitlerweile komplett eingestampft worden,weil kein Netzbetreiber die Kosten mittragen wollte.

Hallo,

Zitat

Ich habe was wegen einem Netlock im Forum gefunden. Wie kann ich den entfernen? Wann kann ich den kostenlos entfernen? (Rom-Version 3.19.03 GER)

Im Normalfall garnicht, den es ist der Sinn des Netlocks, das die Handys nicht in anderne Netzen benutzt werdern.

Scheint aber neu zu sein, da der MDA2 eines Bekannten problemos im D2 Netz lief

Hallo,

Es gibt mehere Gründe, warum Richtfunk genutzt wird.

- Richtfunk ist auf den ersten Blick teurer, was die Hardware und Installation betrifft, aber mit der Zeit sind die laufenden Kosten mit Sicherheit deutlich unter denen einer Mietleitung. Somit rechnet sich RF über einen längeren Betriebszeitraum sicherlich deutlich eher als Mietleitungen.

- Die Reichweite im Anbindungsnetz von BTS´n ist vernachlässigbar und vollkommen ausreichend. Die BTS´n sind ja nicht sonderlich weit um einen BSC angeordnet und zudem werden diese meist noch sternförmig zu mehren in einer Kette angeodnet, so das der Richtfunk nur die Strecke zw. zwei BTS´n überbrücken muss. Das sind ja nur wenige Kilometer.
    Die max. Länge einer 7 Ghz RF-Strecke liegt bei kanpp 30 Km

- desweiteren hat der Mobilfunknetzbetreiber bei RF die voll Kontrolle über das Netz und kann bei Störungen schneller und direkter die Probleme beheben, auch nachts und am Wochenende.
    Bei Mietleitungen werden Entstörzeiten durch Verträge geregelt und handelt man meist 48 Stunden Entstörzeiten aus. Kürze Zeiten schlagen sich direkt massiv auf die Mietleitungskosten aus und sind betriebswirtschaftlich für einen Mobilfunknetzbetreiber unrentabel.

- RF ist natürlich auch von Wetter abhängig, aber die Funkstrecken sind bei guter Einmessung mit Sicherheit weit aus stabiler als die Funkstrecke Handy-BTS.
    Ganz schlecht ist Schnee, besonders, wenn der sich in den RF-Schüsseln festsetzt, und starker Regen oder irgentwelche Hindernisse, die in die Strecke reinragen ( sehr beliebt sind Baukräne )
    Aber selbst die Telekom garantiert einem nicht, das deren Mietleitungen nicht auch über Richtfunk geführt werden und aus eigener jahrelanger praktischer Erfahrung kann ich nur sagen, das Mietleitungen bei der Telekom weit aus störanfälliger sind als Richtfunkstrecken.

Tag auch,

das hängt vom verwendetem Richtfunk ab und kann in diversen Frequenzbändern von 7 bis 35 Ghz liegen. Wobei aber 7 GHz in der Regel für Backbonenetzte benutzt wird, z.b. MSC-BSC Anbindungen. Bei BSC - BTS Verbindungen dürfte eher 35 Ghz angewendet werden oder 27 Ghz ( ? , bin nicht genau sicher ob es 27 Ghz sind )

Hallo,

Zitat

sd-karten sind genau 0,6 mm höher als mmcs. bei nokiatypischer verarbeitung sollten die also auf jeden fall passen, auch wenn das handbuch was anderes behauptet.

Das hat weniger mit der Baugrösse zu tun, sondern der Funktion. MMC-Karten laufen zwar in Geräten ,die SD-Karte nutzen können, aber SD-Karten laufen noch lange nicht in Geräten, die für MMC-Karten gedacht sind.
    Im 6600 passen auch keine SD-Karten rein, zumindest nicht bei meinem Test.