Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

In solchen Fällen ist auch ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht durchaus eine Gutschrift aus Kulanz für die Unannehmlichkeiten drin.

Vielleicht sollte E-Plus sich mal lieber Gedanke darüber machen, wie man seine Kunden behält und nicht wie mal diese ganz schnell wieder vergrault.

Billigtarif sehen nach aussen hin toll aus und verblenden die Kunden, da die aber auch irgentwie gegenfinanziert werden müssen , wird erst später klar, wenn nämlich der Service und die Qualität der Dienste schlechter werden. MMS ist bei E-Plus ein gutes Beispiel dafür. Selbst O2 kann dies besser.

Hallo,

ich kanns im Moment nicht nachsehen, da ich das Programm zur Zeit nicht installiert haben, aber auf der Webseite steht es:

-
    Mit Steganos Portable Safe für sicheren Datentransport: Ihr tragbarer Safe auf CD, DVD und Speicherkarten. Auf jedem PC mit Passwort zu öffnen ohne Installation.
    -

Steganos Security Suite 6 heist das Programm.

Thomas

Moin,

Zitat

Vielleicht setzt sogar am Ende jeder Netzbetreiber solche Wagen ein ?

Logisch macht das jeder Netzbetreiber. ein Netz zu optimieren geht nicht vom Schreibtisch aus mit noch so tollen Planungstools. Zwischen Planung und Realität liegen nun mal bekanntlich Welten und genau diese versucht man eben mit Messfahrten auszulotten. Die damit gemachten Messungen werden wieder als Datenbasis für die Planung eingesetzt, um das vorhandene Netz zu optimieren.

Moin,

Zitat

Im kleineren Rahmen geht es nicht unbedingt um Herstellersupport sondern um jemanden, der im Stande ist, kompetenten Support zu bieten, und das kann (bei entsprechendem Know-How) jeder, der Zugriff auf die Quellcodes hat. Also kann auch bei GPL kompetenter Support "eingekauft" werden.

In kleinerem Rahmen gebe ich dir vollkommen Recht, aber nicht bei der Grössenordnung von SMS-Systeme. Hier reicht es nur "jemanden" zu haben, der Zugriff auf die Quellcodes hat, hier werden kompetente Supportleute gebraucht, die 24*7 Stunden Support leisten können und die bei Systemausfällen innerhalb kürzester Zeit diese Teile wieder ans Laufen bringen. Den nirgentwo anders gilt der Satz "Zeit ist Geld" mehr als dort. Jede Stunde Ausfall kostet richtig Geld.

SMS-Systeme verarbeiten locker zw. 500 bis 1000 SMS pro Sekunde und Netzbetreiber wie D1 oder D2 haben mehrere davon. Da kannst du mit OpenSource nichts reissen.

Bei Webservern oder ähnlichen ist es keine Frage, da läuft auch bei uns Apache auf diversen System, aber du wirst z.b. bei uns im Rechenzentrum kaum Produktionssystem finden, die mit Linux laufen. Und wenn, dann sind es irgentwelche unwichtigen Kisten, die auch schon mal ausfallen können.

Hallo,

da ich ( zum Glück ) kein E-Plus Kunde bin oder werden will, kann ich dies nicht nachvollziehen.
    Aber E-Plus scheint massiv Probleme mit MMS zu haben, das ist nicht sonderlich neu.

Aus eigener Erfahrunge kann ich nur sagen, das MMS innerhalb von D1 oder D2 in 99 % der Fälle innerhalb weniger Minuten ankommen, sogar Netzübergreifend zw. den beiden.

Zitat

Mein Vorschlag wäre, dass jeder Mobilfunkkunde einfach - sagen wir mal - 200 KB Speicherplatz für seine MMS bekommt.

MMS-Album heisst dies z.b. bei vodafone und hat 3 Mb Speicherplatz und jede empfangende MMS wird automatisch in das Album kopiert, bis es voll ist. Das ganze kann man dann über WAP oder Wep ansehen. Gibt es sowas nicht bei E- ?

Moin,

Zitat

Da wäre eine detailiertere Erklärung intresannt. Heist das, das MSCs und BSCs nur in sich redundant sein müssen,

Das sind die an sich sowieso schon, jede Baugruppe ist in der Regel gedoppelt, zumindest bei den Herstellern die ich kenne.

Zitat

oder müssen die verschiedenen Basisstationen an verschiedene BSCs und MSCs angebunden sein .

BTS an verschiedene BSCs/MSCs glaube ich eher nicht, das dürfte auch so einfach nicht machbar sein. Allerdings ist die Anbindung an sich gedoppelt ( BSC - MSC ) und zw BSC - BTZS meist als Ringleitung ausgelegt ( wenn der Netzbetreiber ordentlich baut )

Ich denke, damit ist eher gemeint, das jeder Strecknabschnitt gleichzeitig von zwei BTSen versorgt wird, fällt eine aus ist die andere noch da. Aber eine genauer Erklärung währe nicht schlecht.

Hallo,

Zitat

Daher meine Gedanke, einen 5V-Leuchtdiode an Standby- & Masse-PIN anzuschließen. Diese müsste weiterhin leuchten, auch wenn ich den Schalter (damit meine ich den Schalter, der an Motherboard-Stecker verbunden ist) auf OFF steht.

Sie wird einige Zeit weiterleuchten.
    Wenn ich meinen PC abschalte, mache ich dies über einen kleinen Schalter, der wiederum ein elektronisches Relay vor der Steckdosensleiste abschaltet und somit alles vom Netz trennt.
    Meine optische-USB Maus leuchtet dann trotzdem noch ca 10 bis 15 sec weiter, bis das Netzteil keine Spannung mehr abgibt und restlos entladen ist.

Hi all,

ich denke, die Frage ist in der Bastelecke richtig aufgehoben.

Hat jemand einen Schaltplan für ein serielles und/oder USB-Datenkabel für
    den compay/HP iPAQ 55xx.

Ich habe mich dumm gesucht im www, aber nichts passendes gefunden.

Danke im voraus.

Thomas

Hallo,

Zitat

Grundsätzlich wäre mir der Weg egal auch wenn er umständlich ist. Wie würde das mit cygwin denn funktionieren?

Es wird wohl aber nicht gehen, das du aus einem Windowsprogramm direkt darauf zugreifen kannst.

Bei Linux wird das image per Komando aus dem Inhalt eines Verzeichnisses erstellt.

Cycwin ist nichts anderes, als ein Linux, welches auf Windows läuft ( und das sogar sehr gut :) ). Für deine Anwendung aber eher ungeeignet, da du erst mal die kompletten Installationstools runterladen musst, was schnell mal 1/2 GByte macht und dann kommt die Installation, die Linux-Knowhow vorraussetzt.