Beiträge von Thomas4711

Hi,

das die SMS heute nach ewiger Zeit ankommt, ist recht merkwürdig, da klemmt es bei E-Plus im System aber gewaltig.

Auf der anderen Seite zahlt der Absender eine MMS auch dann, wenn du dein Handy ausgeschaltet hast und erst drei Tage später wieder einschaltest. Dann ist die MMS weg und gezahlt wird trotzdem. Ohne E+ in Schutz zu nehmen, aber die können dann dafür nichts.

Nabend,

Elektriker bin ich nicht, aber Elektroniker ;)

PC-Netzteile sind Schaltnetzteile, diese arbeiten mit Kondensatoren und Spulen als Ladungsspeicher. Und Kondensatoren sind nun mal Energiespeicher und genau von denen wirst du die Restladung "verpasst" bekommen haben.

Es sollte reichen, einen Verbraucher anzuschliessen, der das Netzteil beim ausschalten "entlädt", aber 100 % sichersein kannst du damit nicht.

Ich würde das Netzteil auf der 230V Seite schalten, wenn es irgentwie geht, sicher ist sicher. Und dann die Finger vom Netzkabel lassen

Nabend,

Zitat

Und wer baut das Ding?

Die hier

Bin mal drauf gespannt, mehr als auf der Webseite und im Forum zu finden ist, weiss ich auch nicht, habs auch nur durch Zufall entdeckt, da ich genau sowas suche.
    Da es aber definitiv kein Premiere entschlüsseln kann ( legal ), ist es für mich weniger interessant geworden, zudem der Preis auch recht hoch ist.

Nabend,

naja, wie liest mal immer so schön: "Mit Linux währe dies nicht passiert".

Aber im Ernst, Linux kann dies wirklich, aber bei Windows ist mit nichts bekannt, was ein CD-Brenner simulieren kann und dann ein Image erzeugt.
    ( Es sein den, du willst den Umweg über Cygwin gehen )

Der umgekehrte Weg ist kein Problem, dazu gibt es sehr gute Freeware-Tools, aber fürs erstellen wird dir wahrscheinlich nur der Umweg über den Brennen mit einem Brennprogramm bleiben.
    Aber so ein Tool währe cool...

Nabend,

Zitat

Ich weis nicht... vielleicht sollte man das mit den hohen Temperaturen relativieren.

Auch wenn es sich blöd anhört, es ist aber leider eine Tatsache, das Halbleiter altern und je höher die Betriebstemperatur, desto schneller altern diese und somit verkürzt sich die Lebensdauer. Daher ist es garnicht so abwägig, auf eine sehr gute Kühlung zu achten.

Thomas

Nabend,

leider ist dein Preislimit zu niedrig, sonst würde ich dir raten, noch etwas zu warten.
    Es soll im 2. Q 04 einen Digitalreceiver auf Basis eines "Linux-PC" geben.
    Kurz die Fakten, welche bisher bekannt sind:

- Linux-Betriebssystem
    - AMD Prozessor mit MPeg Coprozessor
    - zwei Tuner, wahlweise für D-Sat, D-Kabel oder Analog-Antenne
    - DVD-Laufwerk
    - MP3 Wiedergabe
    - Display
    - Steckplätze / Cardreader für verschlüsselte Programme ( nicht Premiere tauglich ! )
    - Netzwerkanschluss
    - USB1 / Fireware Anschlüsse
    - optional mit Festplatte im wechselrahmen
    - usw.

Preise leider aber ca 700,-€ ohne Festplatte

Hallo,

es gibt Kupplungsstücke für RJ-45 Stecker, diese dienen zum Verlängern von Netzwerkkabeln. Gibt es im gut sortierten Computerladen für einige Euros.

Musst aber genau drauf achten, die richtigen zu kaufen, es gibt verschiedene, teilweise aus Kunststoff ( meist für Telefonkabel ) sonst aus Metall.

Moin,

Zitat

Linux bzw eine auf Linux basierende Oberfläche auf einem Nokia Smartphone, dass wäre auf jeden Fall ein Versuch wert und denke auch das es sich gut verkaufen liese. Ich finde Linux einfach genial!

Linux ist genial, da gebe ich dir Recht, aber Handys mit Linux werden mit Sicherheit ein Verkaufsflopp. Ein paar Freaks, die Linuxverrückt sind, reichen nicht aus, dem zum Durchbruch zu verhelfen.
    Oder warum werden fast nur PDA mit Windows PPC verkauft und der Markt für Linuxgeräte ist verschwindent klein. Problem ist einfach, das es an Anwendungen mangelt.

Moin,

veljanov

Zitat

Was läuft im Comp überhaupt mit 5 Volt? Die Laufwerke nehmen 12, die CPU kriegt ihren eigenen Strom, die PCI Karten laufen mit 5 imho... aber sonst. Was schließt man denn an mit 5 Volt? Nen Lüfter vielleicht?

Mit 5 Volt läuft die komplette Elektronik, vom Board angefangen bis zur Laufwerkselektronik. Die 12 volt bei Laufwerken ist nur für den Antrieb. Die CPU hat einen eigenen Spannungswandler ( für die Corespannung z.b. ) auf dem Board, der bei manchen Boards aucu der 12 V oder aus der 5 V Schiene versorgt wird, normalerweise aber von der 3,3 V Leitung.

Braindead

Zitat

Aber ich glaube athlons sind ziemlich belastbar was wärme angeht, mir ist noch nie einer abgeraucht

Das ist leider nicht so, gerade die AMD sind was Überhitzung angeht, absolut empfiendlich. Bei einen P4 kannst du bei laufendem Betrieb den Kühler abnehmen und der bleibt kurz danach stehen, beim AMD brennt dir das Teil nach wenigen Sekunden ab. Beim toms-hardware gibt es dazu ein nette Video, wie eine rauchende AMD-CPU ohne Kühler nach wenigen Sekungen aussieht.

@eicky

Zitat

So langsam hat sich der Wert für die CPU-Temp gegen 62 °C erhöht, wo er sich auch seit einigen Minuten aufhält.

62 Grad sind im Normalbetrieb nach wenigen Minuten absolut zu hoch, selbst nach 24 Volllast geht meine CPU nicht über 50 Grad raus.
    Entweder ist dein CPU-Kühler wirklich absoluter Schrott, oder bei dir mangelt es an ausreichender Gehäusebelüftung. Der beste CPU-Kühler bringt nichts, wenn die von ihm produzierte Warmluft nicht aus dem Gehäuse befördert wird und ausreichend kühler Luft nachströmmt. Wie soll der CPU-Kühler kühlen, wenn er selber schon warme Luft ansaugt ?
    Wie sieht die Temp. bei offenem Gehäuse aus ? Geht die auch so hoch ? Stelle mal testweise einen Lüfter vors offene Gehäuse und beobachte die CPU-Temp. Wenn die runtergeht, reicht deine Gehäuseblöüftung nicht. Bleitb diese so hoch schmeiss den CPU-Kühler weg, dann ist das Teil wirklich Schrott.