Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Fall 1: Datei wird vom System genutzt, zB irgendein *.log

Dagegen gibt es eigentlich drei Methoden:

- Backupprogramm, welches von Windows exclusiv benutzte Dateien kopieren kann, allerdings fällt mir Richtung Freeware da nichts eins.
    Ich nutze BackupMyPC, das ist eigentlich für den Privatgebrauch gedacht aber schon recht mächtig.

- Die muss die Datei kopieren, wenn Windows nichts drauf zugreift oder läuft.
    Dürfte für deine Zwecke kaum möglich sein. Ein Weg währe, ein Backup per Image zu machen, welche dann auf der DOS-Ebene läuft uznd von Diskette/CD starten, Norton Ghost währe so ein Kandidat aber wieder mal keine Freeware.

- Die einfachste Methode, Datei nicht sichern. Logfiles zu sichern ist im Grunde Platzverschwendung und unnötig, da die soweiso keiner braucht.

Ansonsten gleiche Empfehlung wie mein Vorschreiber, installiere dir eine USB2 Schnittsstelle, gerade wenn du öfters auf die Platte zugreifen willst, schont das gewaltig die Nerven.

Nabend,

Zitat

Um an diese Information zu kommen mußte ich ca. 20 mal mit dem Datenservice von O2 telefonieren, mehrere Emails schreiben, und schließlich schriftlich per Einschreiben mit der kündigung meiner Verträge drohen.

Das nenne ich Service :top: :p :p :p

Hallo,

Mike_Shinoda
    Hast du den aktuellen Treiber von ATI installiaert ? Das könnte das Problem sein.

Ich bin sicher, das diese Problem nicht mit zwei Monitoren zu tun hat, sondern schlichtweg ein Problem des Treibers ist. Ich hatte nämlich heute den selben Fehler bei ColinMcRae Rally 3 mit einer Radeon 8500 und nur einem Monitor.

Nach Deinstallation des aktuellen Treibers und Neuinstallation des vorherigen lief das Spiel wieder problemlos. Diese Probleme hatte ich mit den alten Treibern überhaupt nicht.

Hi,

Zitat

Hab die Installation begonnen und gesehen, dass die Routine erst meine alte Version deinstallieren will - dann hab ich abgebrochen, weil ich nicht wusste ob die Kontoeinstellungen dann noch da sind. Weißt Du (oder auch gern jemand anders) hier Bescheid?

Ich würde auf alle Fälle vorher mal eine Sicherung der Outlook.pst machen, damit zumindest deine eMail, etc. gesichert werden ( sollte mal generelle ständig machen ).
    Ansonsten hat das Update bei mir auf zwei Rechnern problemlos funktioniert und Outlook lief danach sofort weiter mit allen Einstellungen und Daten. Ich brauchte nichts machen.

Moin,

Zitat

ich meine die cam vom gx30...

Klar, sonst könnte ich es kaum sagen.
    Hab Pics mit allen 5 Auflösungen gemacht und war von der Qualität der grösseren Auflösungen eher enttäuscht. Beim Versand per MMS werden die Bilder sowieso wieder kombrimiert, was bedautet, das die höheren Auflösungen eh für die Tonne sind.
    Das eingebaut "Blitzlicht" bringt nur auf recht kurz Entfernung überhaupt etwas.
    Das Blitzlich besteht aus der eingebauten LED-Lampe, die das GX20 schon hatte und blitzt beim Foto machen eben nur deutlich heller auf.

Die Videoaufzeichnung geht bis max. 400 KB Grösse ( ca. 1 min Video ) und wie gesagt, selbst bei langsamen Bewegungen ruckelt das Bild im Display und im Video später auch.

Hallo,

kurz gesagt: Mit Outlook-Boardmittel null chance.

Outlook speichert diese Daten mit in der Registry von Windows, wo genau, weiss ich aber nicht.
    Um diese Daten komplett zu sichern, brauchst du Zusatzsoftware. Ich habe mir dafür das Tool "ABF OPutlook Backup" zugelegt, kostet allerdings um die 30,- €. Eine stark eingeschränkte Demo gibt es hier .
    Es gibt sicherlich noch andere Programme mit ähnlicher Funktion, vielleicht hilft google.de weiter.

Eine etwas umständlichere Methode ist noch folgende, dafür aber kostenlos:

In Outlook Express (!) alle Mailkonten einrichten und dann dort mit der Exportfunktion auf Platte sicher ( als Sicherung )

Hast du mal Outlook neu installiert, vorher Outlook Express starten, die Konten dort importieren, Outlook starten und es erkennt die Konten von Outlook Express selber und importiert diese. Dann die Konten bei OE wieder löschen.

Nicht sonderlich toll, aber es geht.

Hi,

suche auf deinen Partitionen nach Dateien mit der Endung .pst.
    Im Normalfall heisst die Outlookdatendatei outlook.pst und befindet sich unter

C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Dies gilt zumindest bei XP, bei anderen Win-Versionen kann dies an andere Stelle stehen.
    Wenn du diese Datei und den Rest in diesem Verzeichniss vorsorglich auf eine andere Partition sicherst und dann Office neu installierst, sollte alles noch da sein.

Zudem zwei Tips:

- Es ist vollkommen unnötig, vor der Installation von Office 2003 die alten Versionen zu deinstallieren, da das Setup-Programm von Office 2003 dies selber macht und die Einstellungen und Daten der Vorversion übernimmt.

- Lade dir bei Microsoft das Tool "Outllok PST-Sicherung" runter, ist Freeware und es erledigt für dich halbautomatisch ein regelmässiges Backup deiner Outlook.pst in ein frei wählbares Verzeichniss. Damit bist du auch bei einem Crash von Outlook auf der sicheren Seite.