-
Moin,
Zitat
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass der MMS Versand aus England und der Empfang dort hervorragent klappt
Hast du deine Karte dort benutzt, also in England eingebucht ( Roaming ) ?
Wenn ja, hast du den Thread noch nicht ganz verstanden.
Es geht darum, ob ich von Deutschland aus MMS zu einem Teilnehmer in einem ausländischen Netz schicken kann.
Das hat absolut nichts damit zu tun, ob ich als deutscher Mobilfunkkunde mit meiner Karte in einem ausländischen Netz roamen kann und dort MMS senden/empfangen kann. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich kann im Ausland bei alle den Vodafone-Roamingpartnernetzen MMS senden/empfangen mit meiner Karte empfangen, wenn diese eine GPRS-Roamingabkommen haben. Das heisst aber noch lange nicht, das ich auch einem Teilnehmer des dortigen Netzes eine MMS zusenden kann.
Zitat
Allerdings traurig dass mittlerweile auch der Empfang im Ausland berechnet wird
Das ist im Grunde der Roamingaufschlang für den GPRS-Traffic im Ausland, den musst du bezahlen, ähnlich wie der Zuschlag bei ankommenden Telefongesprächen im Ausland.
-
Moin,
Zitat
Die Microsoft Windows Sicherheits Update CD wird Ihnen kostenlos zugesandt.
Mal so ganz ehrlich gesagt, die CD ist doch vollkommen für die Tonne und ein schlechter Witz von M$, auch wenn sie kostenlos ist.
Die CD ist auf dem Patchstand von Oktober 2003 (!), was will man da noch mit.
Es gibt elegantere Methoden, sein System zu aktualisieren. Mal so ein Tip, wie ich es gerade gemacht habe, da eine Neuinstallation notwendig wurde:
- XP neu installiert von selbsterstellter WinXP-CD incl. SP1
- WinXP Updatepaket 1.6 von winfuture.de installiert ( ca 60 MB gross )
- Online-Update und dort wurde nur noch 5 Patche nachgeladen
- fertig.
-
Hallo,
Zitat
Wenn möglich sollte man mit der Software die Audio Dateien auch schneiden/bearbeiten können !
Währe natürilich auch ganz gut zu wissen, was du bearbeiten möchtest.
Die Stücke während der Aufnahme zu trennen, das kann der von mir vorgeschlagene Audiograbber schon von alleine, aber was willst du noch machen ?
-
Hallo,
ich würde dir für die Aufnahme der Files auf alle Fälle den Audiograbber empfehlen, der hat ein Line-In Modul drin und damit kannst du auch die Titel bei der Aufnahme trennen lassen ( automatisch oder manuell ).
Ich nutze das Programm zum rippen von CD in MP3 und überspiele damit auch direkt von Platte in MP3, somit sollten Kassettenaufnahmen überhaupt kein Probleme sein.
Audiograbber ist seit 2 Wochen Freeware und gibt es hier
Für richtiges Nachbearbeiten, wie Sound nachbarbeiten, filtern usw., brauchst du andere Programme, wie z.b. Pinanncle Clean 5 oder CoolEdit, beides aber Kommerzielle Programme.
-
Moin,
Zitat
Das Sharp hat es mir wirklich angetan, 1 MP Cam + Speicherslot ist eigentlich alles, was ich brauche - nur das Bluetooth scheint nicht so gut zu sein (kenne da keine Details).
Das Sharp hat bei BT nur Freisprech und Headsetprofile, wenn ich mich recht erinnere. Wie es beim Nokia aussieht, kann ich nicht sagen.
-
Moin,
Zitat
das Teil hat ja schließlich von Haus aus keine BT Datenprofile.
Stimmt, hast Recht, der hat nur Headset und Freisprechen.
Allerdings geht der Austausch mit der Datenkarte recht problemlos. Habs mit ner SD-Karte probiert und die funktionierte problemlos.
-
Hallo,
ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das Tray-Icon abzuschalten.
Bei ältern Version musste man das explizit einschalten, aber der umgekehrte Weg scheint nicht zu gehen.
Mittlerweile stört es mich nicht mehr, so das ich die Suche nach eine Möglichkeit auch aufgegeben habe.
-
Nabend,
Zitat
Nein, damit meinte ich eigentlich, dass ich davon ausgehe, dass ich mit E-Plus mit dem Endausbaustand von 14.700 BTS im Vergleich zu den 10.100 Ende 2002 wohl weniger Funklöcher haben werde.
Davon ist hoffentlich auszugehen.
Ich hatte bis vor einiger Zeit das Problem, das in meiner Wohnung der D2 Empfang recht schwach war. Draussen auf der Strasse wars recht gut, nur eben im Haus nicht. E-Plus war in der Tat hier indoor sogar das stärkste Netz ( D1 ist o.k., O2 geht so ). Nun hat Vodafone nachgezogen und eine neue BTS aufgebaut und siehe da, Vodafone stellt die anderen alle in den Schatten.
Der Netzausbau läuft bei E-Plus, aber die anderen schlafen auch nicht :top:
-
Hallo,
Zitat
Und damit würde VF - zumindest aus meiner Sicht - viele von einem wo wirklich gutem Handy abbringen und z.B. zu Nokia "abschieben".
Ist immer die Frage, was ich haben will. Wenn ich ein Nokia will, dann kaufe ich das, will ich ein Sharp, dann nehme ich dies. Das soll jeder für sich entscheiden.
Zitat
Und die Limitierung der Videos auf 100kb ist auch ein Scherz.
Das Sharp GX-30 kann Videos mit 400 KB aufnehmen, habs selber getestet. Die Limiertierung auf evtl. 100 KB kann nur beim MMS-Versand auftreten, wobei ich sicher bin, das dort in nächster Zeit eine Erhöhung der Limits kommen wird. Gerade in Hinblick auf UMTS wird dies sicherlich interessant.
Wo ich dir aber Recht geben, die Qualität der Cam bei max. Auflösung ist nicht wirklich der Brüller. Bei mittlerer Auflösung war sie super, geht man höher, werden die Bilder leicht unscharf und matschig.
-
Moin,
Zitat
Vielen Dnak für die Infos aber funktionieren tut es trotzdem nicht. Hat jemand das bei dem MDA II schon zum laufen bekommen?
Wenn die Einstellungen nicht funktionieren, dann hast du Pech gehabt.
Andere Einstellungen gibt es nicht, da diese für alle Handys gleich sind.
E-Plus wird mit Sicherheit keine Handymodelle unterstüzen, die von anderen Netzbetreibern exklusiv verkauft werden. Das ist gerad ebi MMS ein entscheindener Punkt, da gerade hierbei die System auf die Handymodelle hin entsprechend konfiguriert werden.