Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Nokia hat nur einen Riiiiesen-Vorteil: Die können auf den Markt werfen was Sie wollen - Dank des Super Produktmarketing wird es sich gut verkaufen...

Leider wahr, die können einen alten Kartoffelsack nehmen, Nokia drauf drucken und das Teil wir zum Verkaufsrennern.

Ich habe das Glück, viele Handys schon in die Hand zu bekommen, noch bevor diese auf dem Markt kommen.
    Das GX-30 ist derzeit unschlagbar, die Kamera ist bombig, wenn man auch nicht die max. Kapazität nutzen kann und die so aufgenommen Bilder per MMS zu verschicken.
    Die Dateigrösse liegt dann bei ca 240 KB, die Bilder werden dann beim MMS-Versand komprimiert.
    Die Video-Funktion kann File mit 400 KB aufnehmen, was ca 1 Minute Video werden.

Ich vermute, das Vodafone das Gerät wieder in den Funktionen der IR- bzw BT-Schnittstelle beschneiden wird und somit kaum eine Möglichkeit besteht, die Bilder auf nen PC zu bekommen. Allerdinsg geht der Umweg über die MMC-Karte, habs probiert.

Moin,

Zitat

und ich persönlich finde die Vodafone-Werbung auch sehr ansprechend.

Stimme dem zu, mich nervt es aber mittlerweile, das die Werbunb von Vodafone ziemlich penetrant ist und man keinen Abend fernsehen kann, ohne 10 mal irgentwelche Spots von denen zu sehen. "Weniger währe mehr gewesen" lautet das Motto.

Zu O2-Werbung, die ist einfach nur lächerlich. Die drei Promise sind "toll" aber mehr auch nicht. Aussagekraft der Werbung knapp überm 0-Punkt.
    Ein Plus verbindet, was will mir der Author damit sagen - hab ich bis heute noch nicht verstanden, zumal die Idee auch von HP geklaut ist. Die E-Plus Werbung ist einfach nur nervig.
    T-Mobil Werbung, hab in der letzten Zeit kaum noch welche von denen gesehen, allerdings war die MMS-Werbung vor Weihnacht ziemlich klasse.
    Für mich macht T-Mobile derzeit die beste Werbung, die ist nicht aufdringlich, läuft nur sehr sporadisch und dabei noch recht gut gemacht.

Zitat

"Warum sollen wir für unsere Kunden günstige Tarife anbieten wenn er uns auch so das Geld in den Rachen schmeißt."

Eben, die Einstellung ist ja auch vollkommen richtig, schließlich will Vodafone ( wie auch die anderen ) Geld verdienen, dazu sind sie ihren Aktionären gegenüber sogar verpflichtet.
    Das Beispiel SMS: warum sollte man dort die Tarife ändern, vollkommen überflüssig, die Leute schicken doch SMS wie blöd, knapp 3 Millarden pro Monat, Tendenz weiter ansteigend. Senkt man den Preis dafür um die Hälfe, werden sicherlich nicht 6 Millarden verschickt, zudem kommen noch die Investitionskosten in den Ausbau der Infrastruktur dazu. Kurz gesagt es lohnt sich nicht.

Zitat

Agressivere und penetrantere Werbung (Obwohl o2 da auch ziemlich klotzt)

Ich kann von mir behaupten, das ich mich von Werbung nicht beeinflussen lassen. O2 kann soviel Werbung machen, wie die wollen, ich sehe keinerlei Grund, dorthin zu wechseln. Ich bin seit 8 Jahren Kunde bei D2/Vodafone und sehe überhaupt keinen Grund zu wechseln. Zudem zahle ich gerne etwas mehr, wenn die Gegenleistung stimmt und die stimmt.

Moin,

Zitat

dass er bei 14.700 BTSen öfter und an mehr Stellen Netz hat als bei 10.000 Stationen.

Das Netz mit 10.000 BTSen ( angeblich ) kann ja nur O2 sein und da gebe ich dir Recht. Die D-Netze haben nämlich mit Sicherheit mittlerweile mehr als 14700.

Zitat

diesbezüglich höre ich zudem immer nur was über die D-Netze.

Ich habe gehört .... Sorry, aber wenn ich das schon lese, wir mir schlecht. Ich telefoniere tagtäglich mit D2 und das sehr viel und häufig und in Ballungsgebieten wie Ruhrgebiet, Düsseldorf und Köln und ich habe in den ganzen Zeit wo ich Kunde dort bin ( das sind innerhin 8 Jahre ) wenns hoch kommt 10 mal Netzüberlast mitbekommen. Von einer Netzüberlast bei D2 oder D1 kann ja wohl keine Rede sein, das mag vielleich regional anders sein, ist dann aber sicherlich nur auf einzelen BTSen beschränkt.

Zitat

Ich dachte, E-Plus behauptet immer sie hätten so massig Kapazitäten.

Habe die ja auch, weil das Netz damals schon für 10 Mio. Kunde ausgelegt wurde. Aber das ist nicht der entscheidene Faktor. Die Kapazität des Netzes auf der Funkseite, also der BTS-Anzahl ist nicht der entscheidene Faktor. Viel wichtiger ist die Kapazizät des Vermittlungsnetzes oder des Backbonenetzes.

Selbst wenn draussen 20 BTS im Vollausbau aufgebaut sind und diese an einem BSC hängen, dann kann die Kapazität der BTSen niemals voll und gleichzeitg genutzt werden, weil soviel Traffickanäle zw. BSC und MSC garnicht zur Verfügung stehen.

Kurz gesagt, die Diskussion über Netzkapazitäten der verschiedenen Netz ist absoluter Unsinn, da keiner hier die kompletten Rahmenbedingungen kennt und somit alles nur Vermutungen sind.
    Ebenso ist die Aussage, die man sehr häufig hört, das E-Netze durch die höherer Frequenz eine höhere Kapazität haben, vollkommen aus der Luft gegriffen. Wer sowas behauptet, hat keine Ahnung, wovon er redet.

Nabend,

Zitat

und dann Ende 2004 vielleicht und hoffentlich die 14.700 Stationen

Ich weiss garnicht, was diese Diskussionen um die Anzahl der BTS soll. Die ist vollkommen blödsinnig, wiel nämlich überhaupt nicht aussagekräftig und sagt schon mal garnichts über die Netzkapazität aus.

Klar ist, das ein 1800er Netz eine kleineren Abstand zw. den BTS haben muss, um eine ordentliche Flächendeckung zu bekommen und somit schon mal mehr BTS haben muss als ein 900er Netz.

Aber ich kann eine BTS mit einer Omni-Antenne und einer TRX aufbauen, dann habe ich nur 6-7 Traffickanäle, ich kann gleich BTS aber auch mit drei Sektoren aufbauen und mit 12 TRX bestücken und habe dann je nach Konfiguration 80 und 90 Traffickanäle. Für gleiche Kapazität brauch ich dann schon 12 Omni-BTSen.
    Somit ist die Anzahl der BTSen überhaupt nicht entscheidend für die Kapazität des Netzes, da spielen ganz andere Faktoren ein weit aus wichtigere Rolle.

Thomas

Hallo,

Zitat

kann man sich irgendwo die kompletten Updates von Microsoft für Windows XP downloaden ?

Ja, bei Microsoft selber, gucks du da
    und packs alls Updates in den Downloadkorb und läds dies dann runter, werden aber ein paar MByte.

Alternative:
    nehme [URL=http://www.winfuture.de/news,12394.html]da[/URL]
    und lade dir das Update-Paket / Vollversion runter, darin sind die wichtigsten Updates von MS eingebaut und es wird unregelmässig aktuallisiert.

Hallo,

Zitat

Also der Canon i865 gefällt mir immer besser.

Der ist fast baugleich mit dem grösseren i965, aber trotzdem ein recht gute Wahl.

Netzschalter hat er, ich bin aber fast sicher, das er nur so eine Art Standby-Schalter ist, da es sich um keinen mechanischen Netzschalter handelt, sondern nur um einen Taster. Daher muss das Gerät weiterhin unter Strom stehen.

Hallo,

Zitat

Gibt es auch die Möglichkeit von Windows XP auf einen Windows 2000 Rechner mittels dieses Tools zuzugreifen ?

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung.
    Soweit ich weiss, ist RemoteDesktop nur bei WinXP verfügbar, da ja sogar in zwei Versionen. Ob es sowas für Win2k gibt, weiss ich nicht, aber vielleicht hat die MS-Seite da eine Antwort zu.

Zitat

Gibt es jetzt trotzdem eine Möglichkeit, daß ich über´s WAN auf meinen Server zugreifen kann?

Ich denke nicht, RemoteDesktop braucht mehrer Ports und die scheinen dynamishc zu wechseln, habe bei jeder neuen Verbindung zu meinen Notebook andere Ports belegt.

Zitat

Ich nehme mal an, dass die Anwendung auf dem Remote-Client ausgeführt wird... ist damit flüssiges Arbeiten möglich?

Denke daran, das du den kompletten Bildschriminhalt als Grafik überträgst, daher stellt RemoteDesktop automatisch einige Parameter ein bzw. ab um die Performance an die Übertragungsgeschwindigkeit anzupassen. Z.b, wird die Anzahl der Farben reduziert oder der Desktophintergrund abgeschaltet, usw.
    Schnelle Bildwechsel sind aber selbst in 100 MBit-Lan nicht möglich, z.b. Videos zu sehen.

Moin,

Zitat

Ich dachte, dass mit dem MMS-Empfang wäre komfortabler. Naja, für MMS bin ich eh zu knauserig...

Ist er, du musst nur dein Handy richtig konfigurieren, dann geht der MMS-Empfang vollkommen automatisch und du brauchst nichts zu tun.

Der MMS-Empfang ist kostenlos ( ausser bei Roaming im Ausland ) und ansonsten kann man bei dne meisten Handy den Empfang von Werbe-MMS blockieren, dies setzt aber vorraus, das der Absender sich daran hält und das entsprechende Flag setzt.

Hallo,

Zitat

weil Nokia gerade keine Software-Brandings zulasse?

Unsinn, gerade Nokia bietet den Provider sehr viele Möglichkeiten des Brandings vom Werk aus an. Die werden ich recht umfangreichen Dokumentationen zu jedem Handymodell haarklein beschrieben.
    Ich denke, zw. Vodafone und Nokia hat es eher am Geld gescheitert, da Vodafone mit Sicherheit den Preis massiv drücken wird. Nokia selber kann es sich nicht erlauben, auf einen der grössten Mobilfunknetzbetreiber der Welt zu verzichten, zumal die bei denen eher ein Lieferant für Nischenprodukte sind und im GSM-/UMTS-Bereich eher keinen Stellenwert bei Vodafone haben. Und das ist eigentlich der Geschäftsbereich, wo Nokia sein Geld mit verdient.

Moin,

Zitat

Ich war zu blöd für das XP (pro) eigene Remote, bekam einfach keinen Zugang.

Systemsteuerung -> System -> Remote -> Remotedesktop
    Den Haken bei "Benutzer erlauben, Remotedesktopverbindungen ...! reinmachen, bin nicht sicher, ob das Defaultmässig so ist, dann gehts.