Moin,
Zitat
und ich persönlich finde die Vodafone-Werbung auch sehr ansprechend.
Stimme dem zu, mich nervt es aber mittlerweile, das die Werbunb von Vodafone ziemlich penetrant ist und man keinen Abend fernsehen kann, ohne 10 mal irgentwelche Spots von denen zu sehen. "Weniger währe mehr gewesen" lautet das Motto.
Zu O2-Werbung, die ist einfach nur lächerlich. Die drei Promise sind "toll" aber mehr auch nicht. Aussagekraft der Werbung knapp überm 0-Punkt.
Ein Plus verbindet, was will mir der Author damit sagen - hab ich bis heute noch nicht verstanden, zumal die Idee auch von HP geklaut ist. Die E-Plus Werbung ist einfach nur nervig.
T-Mobil Werbung, hab in der letzten Zeit kaum noch welche von denen gesehen, allerdings war die MMS-Werbung vor Weihnacht ziemlich klasse.
Für mich macht T-Mobile derzeit die beste Werbung, die ist nicht aufdringlich, läuft nur sehr sporadisch und dabei noch recht gut gemacht.
Zitat
"Warum sollen wir für unsere Kunden günstige Tarife anbieten wenn er uns auch so das Geld in den Rachen schmeißt."
Eben, die Einstellung ist ja auch vollkommen richtig, schließlich will Vodafone ( wie auch die anderen ) Geld verdienen, dazu sind sie ihren Aktionären gegenüber sogar verpflichtet.
Das Beispiel SMS: warum sollte man dort die Tarife ändern, vollkommen überflüssig, die Leute schicken doch SMS wie blöd, knapp 3 Millarden pro Monat, Tendenz weiter ansteigend. Senkt man den Preis dafür um die Hälfe, werden sicherlich nicht 6 Millarden verschickt, zudem kommen noch die Investitionskosten in den Ausbau der Infrastruktur dazu. Kurz gesagt es lohnt sich nicht.
Zitat
Agressivere und penetrantere Werbung (Obwohl o2 da auch ziemlich klotzt)
Ich kann von mir behaupten, das ich mich von Werbung nicht beeinflussen lassen. O2 kann soviel Werbung machen, wie die wollen, ich sehe keinerlei Grund, dorthin zu wechseln. Ich bin seit 8 Jahren Kunde bei D2/Vodafone und sehe überhaupt keinen Grund zu wechseln. Zudem zahle ich gerne etwas mehr, wenn die Gegenleistung stimmt und die stimmt.