Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

HP-Drucker haben meiner Erfahrung nach eine wesentlich längere Lebenszeit als Tintendrucker anderer Hersteller.

Kann ich nicht bestätigen, ich kenne viele Leute, die Probleme mit HP-Drucker haben und da ist es fast immer ein Problem der Mechanik.
    Mein letzter HP-Drucker hat nach 3 Jahren das zeitliche gesegnet, Probleme mit der Mechanik im Papiereinzug, ein leidiges Problem bei HP. Dabei habe ich sicherlich nicht viel damit gedruckt, es war erst die zweite Farb- und dritte Schwarzpatrone drin.
    Das finde ich doch schon recht schlecht und es war letztenendlich auch der Grund, der Hersteller zu wechseln, zumal Canon hier bei mir fast vor der Haustüre seinen sitz hat.

Hallo,

Zitat

Wenn ich mit dem RemoteDesktop auf dem Server zugreifen will, dann muss da immer jemand sein der meine Anfrage auf dem Server bestätigt. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache, oder?

Warum werde ich den Eindruck nicht los, das du nicht weist, wovon ich rede oder du das Programm garnicht kennst.
    Es braucht überhaupt niemand die Anfrage auf dem Remote-Pc zu bestätigen.
    Ich starte das Program, wähle den Remote-PC aus, starte die Verbindung und werde nach dem Passwort des Users gefragt, welchen ich nutzen möchte.
    Gleichzeitg wird auf dem Remote-PC der Desktop gesperrt, so das lokal sich keiner sieht, was ich dort mache.
    Zudem der Vorteil vom Remote-Desktop ist, das mir bei gleicher Auslösung auf beiden Rechnern, lokal der komplette Bildschrim zur Verfügung steht ohne störende Fensterränder.

Hallo,

Lass bloss die Finger von HP, die Druckkosten sind bei HP wegen vollkommen überzogender Patronenpreise absolut überhöht, kannst du in einer der letzten c´ts nachlesen.

Ich kann dir auch nur den Canon i965 emphlen, habe mir den selber im Dezember gekauft und bin absolut zufrieden damit. Druckgeschwindigkeit ist sehr hoch und dabei ist der Drucker erstaunlich leise.
    Ausdrucke auf Hochglanzfotopapier kann man erst bei genauerem Hinsehen von Laborabzügen unterscheiden.

Patronenkosten ca 10,- € pro Farbe bei Originalpatronen, qualitätsmassiv nahezu gleiche GEHA-Patronen liegen bei 6,- €. NoName Patronen liegen noch weit drunter.

Alternativ würde ich noch den i865 zu nennen, Testsieger aus dem obigen c´t Test.

Nabend,

Zitat

was ist denn das für ne vermarktung von UMTS, wenn die Endgeräte in den Shops für den Normalverbraucher nicht erhältlich sind, sondern bisher nur entsprechende Laptop- Datenkarten ?

Ich kann Nebenfelsen nur zustimmen.

UMTS bringt bei reine Sprachtelefonie garnichts.
    UMTS kann derzeit seine Vorteil ausschließlich in den datendiensten ausspielen und die Datenkarten dafür sind in hoher Stückzahl verfügbar und laufen stabil, was man von den Handys nicht behaupten kann.

Ich habe kürzlich mal Videotelefonie getestet, naja, nett, aber mehr ehrlich gesagt ist es nicht. Bei Sprachtelefonie ist absolut kein Unterschied zu GSM zu hören.
    Naja und 384 KBit/s Datenrate beim Notebook muss man mal live erlebt haben und das ortsungebunden.

Hallo,

Zitat

mich interessiert, mit welchen deutschen Karten (Postpaid und Prepaid)

Bei Vodafone ist es möglich, MMS in andere Länder zu senden, wenn dies auch nur Vodafone-Operator sind.
    Welche dies genau alles sind, kann ich aber derzeit nicht sagen.

Edit: kann ich nun doch sagen:
    MMS-Versand von/zu D2 geht mit VF Spanien, VF Griechenland, VF Schweden und Swisscom CH.
    Weiter werden in der nächsten Wochen / Monaten folgen.

Ausserdem würde ich mir vorher die Preise ansehen, da es teurer ist als innerdeutsch.

Bei T-Mobile soll es zumindest bei einigen T-Mobile Partnern auch möglich sein, stand zumindest mal in einer Pressemitteilung.

Thomas

Nabend,

Zitat

is ein vodafone gerät, aber muss doch auch mit o2 passen, andere vodafone geräte gehen doch auch :?

Da bist du leider auf dem Holzweg, für GSM-Telefonie usw. stimtm da noch, aber für MMS nicht. Da müssen Endgerätespezifische Konfigurationen an den MMS-System und am WAP-Gateway gemacht werden, sonst läuft da garnichts oder eben so wie es mit dem GX-20 bei O2 gerade ist.

Zitat

kann man dann vielleicht bei o2 die richtige handy grösse einstellen?

Kannst davon ausgehen, das O2 dies mit Sicherheit nicht machen wird, Vodafone macht dies ja auch nicht für Endgeräte von T-Mobile, wozu auch.

Nabend,

Schau auf die Seiten, die ich in deinem anderen Thread gepostet habe, darin steht u.a. ,welche Ports von von Netmeeting benutzt werden und somit auf einem Router freigeschaltet werden.
    Den Rest muss du dann schon selber machen, schließlich sitzt du vor deinem Router und ich kenne den nicht. Handbuch als Tip.

Ansonsten mal ein paar Schlagworte, NAT und DMZ, findest du in den FAQs.

Hallo,

tiger888

Zitat

Ich hab meine Firewall mal abgeschaltet, doch es öffnet sich nichts. Die 48 Std. sind auch noch nicht abgelaufen.

Dann liegt es an deinem Browser, ich habs mit Netscape 7.1 und Ie 6.0 probiert und es funktionerte beides.

Mr_Z
    o.k., hatte ich anders verstanden, das es die MMS dann nochmals aufs Handy bekommt, was aber nicht geht.