Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Aber, obwohl ich kein Branding Freund bin, finde ich es voll in Ordnung, wenn Vodafone und Co ihre Geräte bearbeiten. Wer ein freies Gerät haben will, soll es sich ohne Vertrag kaufen. Fertig.
    Die Subventionen die die Anbieter für die Geräte ausgeben, steigt derzeit eh wieder. Das gibt ihnen meineserachtens auch das Recht, die Geräte so herauszugeben, wie es ihnen passt.

Den Kommentar unterschreibe ich.
    Sehe es genauso. Wer ein ungebrandetes Handy haben will, soll dafür auch den vollen Preis zahlen. Die Zeiten der "Geiz-ist-Geil" Mentalität sind vorbei und Mobilfunkprovider keine Wohlfahrtsunternehmen.

Moin,

Zitat

bei klamotten aller art ist es euch soooo wichtig welches logo auf dem shirt, auf der hose etc. steht.... beim handy scheißt ihr euch an, verstehe das wer will, ich nicht..

Doch, das kann man sehr wohl mit einander vergleichen.

Zitat

Das kann man nicht miteinander vergleichen. Es geht hier ja nicht nur um ein Logo das außen aufgedruckt ist, sondern meist um verstümmelte Software die vom Netzbetreiber "angepasst" wurde, inkl. Änderung von Ikons, Menüs usw.

BlaBlaBla....
    Es wird überhaupt keine Software verstümmelt, sondenr nur die Möglichkeiten ausgenutzt, die der Hersteller in seiner Software vorsieht.
    Ich habe ein Dokument zu einem aktuellen Nokia-Handy, worin haarklein beschrieben wird, welche Möglichkeiten die Software des Handys und Nokia den Providern anbietet, das Gerät zu branden. Da ist das was Vodafone macht, noch ein Witz gegen.

Wenn euch das Branding nicht passt, warum kauft ihr die Geräte dann und jammert dann rum. Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Endweder ihr akzeptiert dies so wie es ist und bekommt es billiger oder ihr kauft das Gerät zum normalen Preis auf dem freien Markt.

Hallo,

ClaryDee

Zitat

An T-Mobile (Selbstversuch) und E-Plus kann ich verschicken, O2 kann ich nicht testen und an D2 geht es um 14 Uhr immer noch nicht. Wär ich mal bei D2 geblieben, bei meiner Freundin funzt alles...

Gute Erkenntniss :top:

Ich habe heute Nacht zw. 0:10 und 0:45 in Krefeld problemlos mit D2 telefonieren können, einzig eine Freundin mit E+ konnte ich nicht erreichen und D1-Teilnehmen nach max 2 Versuchen, D2 zu D2 ( Standort Düsseldorf ) problemlos. Anrufe ins Festnetz ebenso problemlos. Zu O2 keine Ahnung, da ich keinen kennen, der noch O2 nutzt.
    Mein Freundin mit E+ hatte massiv Probleme, raus zu telefonieren, da ging fast nichts. Die hatte zeitweise noch nicht mal mehr Netz.

SMS/MMS habe ich selber nicht probiert, habe aber mehrer SMSe in der Zeit bekommen. Von E+ und D1 sind die letzten heute gegen 12 Uhr eingetroffen.

Zitat

Auch wenn die Netzplaner das GSM weiter verbessern würden, würde es auch keine Veränderung geben. Und es wird auch mit UMTS irgentwann nicht anders sein. Egal, keiner ist auf der Welt so wichtig dass er immer erreichbar oder mobil telefonieren muß.

Reden wir doch mal Klartext, Sylvester ist eine Ausnahmesituation, da telefonieren oder SMSen Millionen Leute gleichzeitig und teilweise auch noch in grossen Gruppen auf eng begrenzten Raum. Das kann garnicht gut gehen.

Die grössten Engpässe sind und werden es immer bleiben, die Luftschnittstelle und Netzübergänge zu anderen Netzbetreibern. Klar kann man da aufrüsten bis zum Umfallen und auch solche Netzlastspitzen abfangen, aber wozu ?
    Es ist vollkommener Unsin, ein Netz darauf hin zu planen und aufzurüsten, damit für 2 bis 3 Stunden im Jahr alle Kunden gleichzeitig telefonieren können. Der Rest des Jahres liegt diese Netzkapazität brach und kostet nur Geld und hat bei der Aufrüstung schon mehrstelligen Millionenbeträge verschlungen.

In den meisten Bereichen wird man schon rechtzeitig die Kapazitäten auf die wachsenden Kundenzahlen und Nutzung anpassen, noch bevor es Probleme gibt.
    Und die Abrechnungssystem sind das geringste Problem, selbst wenn in einigen Stunden ein mehrfaches der normalen Records auflaufen und nicht online verarbeiten werden können, ist dies für die Rechnungsstellung vollkommen egal. Die werden halt zwischengespeichert und nachverarbeitet.

Auch bei UMTS wird dies irgentwann mal eintreten, nur bietet da die Technik selber schon einige Möglichkeiten, die vorhandenen Kapazitäten durch Bandbreitenbegrenzung anderer Dienste besser auszunutzen. Dies macht das Netz ja sowieso schon voll automatisch.

Tag an,

Zitat

5.1.8 You have been blacklisted by 'NJABL' and I am too busy to fool around at the moment!

Die Antwort sagt doch eigentlich schon alles, du wurdest abgewiesen, warum auch immer.

Ich konnte heute morgen problemlos eMail darüber verschicken und empfangen.

Wenns Problem anhält, würde ich mal die Hotline kontaktieren.

Moin,

Zitat

Meine Pladde wird immer lauter (son Pfeifgeräusch).Hab die Vermutung, dass sie am Hopsgehen is.

Dann würde ich mir eher mal Gedanke über eine neue Platte machen, lauter werdene Pfeifgeräuche sind meist ein Zeichen für einen aufkommenden Lagerschaden.
    Irgendewann macht das Teil garnichts mehr und das kommt von heute auf morgen.

Moin,

Bjoernyy

Zitat

Nur will wissen wo Thomas den Alu Card Reader her hat

Bei einem Online-Versender, spezialisiert auf Speicherkarten. Webseite muss ich suchen, hab die nicht gespeichert.
    Kostete 16,99 8in1, USB2 , Gehäuse in Alu.

Bestellung lohnt aber nicht, da die hohe Versandkosten haben. Damit komt das Teil auf weit über 20,- € und ist zudem ein Auslaufmodelll, daher runtergesetzt von 26,-€

Moin,

Zitat

Was könnt ihr denn für Lüfter empfehlen (LEISE!!!!)?

Wenn es möglich ist, baue vor die Platten einen 80mm Lüfter und lasse den gedrosselt laufen ( z.b. auf 7 V ) das reicht vollkommen. Hauptsache die komplette Platte wird von Luft umströmt.

Bei mir kühlt ein ekletronisch geregelter 80mm Lüfter 3 Platten auf einmal. Die sitzen in einem Einbaurahmen des Tower und der Lüfter davor. Das ist vollkommen ausreichend.

Als Lüfter würde ich dir nur PAPST empfehlen, leider teuer aber es gibt nichts besseres.

Moin,

ich würde auch zum externen raten, die paar Euro Preisunterschied machen den Braten nicht fett.
    Mein externe USB2 8in1 Reader hat auch gerade mal 17,- € gekostet und hat sogar ein Alugehäuse.

Da stellt sich die Frage nicht mehr nach Preis, sondern nur noch nach Nutzbarkeit.

Thomas

Moin,

Zitat

Mal 'ne ganz doofe Frage, womit messt ihr die Temperatur der HDD? Nen Termometer drauflegen?? Oder gibt's da Tools die -wie auch immer- das anzeigen?

Das schon genannte Tool DTEMP liest die Temperatur über die sog. SMART-Parameter der Platte aus. Das sind plattenspezifische Daten, welche u.a. auch die intere Temperatur auflisten.
    SMART wird aber nur von neueren Platten unterstützt und funktioniert in der Regel nicht bei Onboard-RAID-Controllern.

Zitat

meine seagate 120 gb hdd hat ne temperatur von 55°C

Da würde ich aber mal ganz schnell was dran machen, wenn du deine Festplatte noch länger nutzen willst. 55°C ist bei vielen Herstellern schon das absolut oberste Limit und auf Dauer schädlich für die Lager der Platte

Moin,

Zitat

Am einfachsten ist es doch im Explorer ein Laufwerk zu verbinden über //Computername/Freigabe

Würde einen ähnlichen Weg nehmen, allerdings nicht mit dem Explorer, sondern das ganze per Batchdatei auf DOS-Ebene. Die kann man dann nur eben bei Bedarf starten.

sieht dann so aus:

net use <x>: \\<PC>\<Freigabe> /persistent:no

x = Lokaler Laufwerksbuchstabe
    PC = Rechnername oder IP-Adresse des Zielrechners ( bei DHCP eben Rechnername )
    Freigabe = Name des freigegebenem Laufwerkes

persistent:no = bewirkt, das die Verbindung beim Neustart nicht wieder hergestellt wird.

Beim Ende der Arbeiten dann die Verbindungen wieder trennen, auch mit einer Batchdatei:

net use /delete <x>:

x = wieder das lokale Laufwerk.

Davon kann mehrer Verbindungen mit der Batchdatei einrichten. funktioniert bei mir zuhause zw. PC und Notebook einwandfrei.