-
Hallo,
tkjever
Dachte schon, du wolltest dir so einene lächerlichen HD-Kühler bestellen, die bringen nämlich nicht, wenn die produzierte Warmluft nicht abtransportiert wird.
Da ist ein langsam laufender Lüfter vor den Platten weit aus effektiver als alles andere. Damit wird wenigstens die komplette Platte gekühlt, also auch die Elektronik an der Unterseite,
Meine Platten liegen derzeit bei 28 Grad, dabei läuft der Rechner die ganze Nacht bereits durch und ich habe die Partitionen defragmentiert, was ja nonstop-Stress für die Platten bedeutet.
-
Moin,
zum einen auf beiden Seiten:
Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen ->Ansicht -> "geschütze Dateien ausblenden" deaktivieren
Dann bei dem Laufwerken, die du freigeben willst
Eigenschaften -> Freigabe -> Berechtigungen -> vollzugriff für den entsprechenden User aktivieren.
Mehr habe ich nicht eingesteltl und es geht.
-
Hallo,
Zitat
hab mir schnell mal nen hdd kühler bestellt.
Ein Lüfter ist da weitaus sinnvoller und effektiver.
Optimale HD-Temperatur liegt bei unter 30 Grad, jedes Grad drüber verkürzt die Lebensdauer , da gibt es sogar Berechnungstabellen drüber, um wieviel Prozent
die Lebensdauer verkürzt wird.
-
Moin,
welches Bertriesbsystem hast du ?
Wenn es Win2000 ist, würde ich mir Gedanken über einen OS-Wechsel machen, damit laufen Hauppauge Karte sehr schlecht, spreche aus Erfahrung, da ich selber eine WinTV PVR habe.
Anonsten:
- hast du alle Treiber in richtiger Reihenfolge installiert, auf den Hauppauge Seite gibt es dazu Anleitungen
- Komplette Neuinstallation der Treiber / Software versucht ?
-
Moin,
Zitat
Bei MMS Nachrichten bekomme ich eine Info, daß ich die im Inet anschauen kann 
Mit den Einstellungen alleine kommst du da nicht viel weiter, du bist für MMS nicht freigeschaltet und daher bekommst du auch ne SMS mit dem Inet-Link.
Du musst selber erst mal ne MMS verschicken, damit die Freischaltung durchgeführt wird, dauert dann bis zu 48 Stunde.
Hab mir aber sagen lassen, mit dem MDA2 im D2-Netz geht MMS-Versand nicht, dazu gibt es bereits einen Thread hier.
-
Moin,
Zitat
Ist das ein Handyproblem oder ein Gateway Problem ?
Kann beides sein.
Sag mal, von welchem Handy du was auf welches Handy schickst.
-
Moin,
Zitat
Ausserdem hat meiner Meinung nach VF die größte Auswahl an Vertragshandys.
Der Meinung kann ich micht selbst als VF-User nicht anschliessen. Ich finde die Endgeräteauswahl bei VF ziemlich mickrig, im Vergleich dazu was in jeden normalen Handyladen zu kaufen ist.
Selbst T-Mobile hat eine bessere und grössere Auswahl an Geräte, zudem noch interessantere wenn man z.b. den MDA2 nimmt.
Was das Branding betrifft, ich finds langsam ziemlich übertrieben.
Daher wird mein nächstes Handy auch nicht von VF sein sondern aus einem normalen Handyladen/-Versand und ohne Branding.
-
Moin,
wird etwas komplexer, die Sache.
Du brauchst:
- kombinierten ISDN/DSL-Router mit eingebautem 4-port Switch, ich kenne allerdings nur einen, den D-Link DL-304 ( ohne Gewähr ), den habe ich selber und gehe darüber per ISDN ins Netz.
- fürs WLan brauchst du dann natürlich einen WLan Access-Point, der mit am Router hängt und die Verbindung zum Notebook herstellt ( drahtlos logischerweise )
- für den Drucker im Netz einen Printserver, der zum einen an den Drucker angeschlossen wird und auf der anderen Seite eben ans Netzwerk kommt. Preis und Hersteller keine Ahnung. Es gibt so Aufsteckgeräte, die haben wir in der Firma auch, werden direkt auf den Centronicsport vom Drucker gesteckt, Steckernetzteil dran und LAN-Kabel. Ich glaube die sind von HP.
- Kabel: normales Cat5-Netzwerkkabel in entsprechender Länge zu den einzelnen Geräten, vom Switch aus. Gibt es in Längen von 0,5 bis 30m oder von der Rolle zum selber konfigurieren, brauchst dann aber eine entsprechende gute Cripzange für RJ-45 Stecker plus die Stecker.
Evtl. bekommst du Kombigeräte, die z.b. den WLan Access-Point und einen Printserver intergrieren, aber eine Kombination aus allen Geräten habe ich noch nie gesehen, da ISDN-Router recht rar gesät sind.
-
Hallo,
Zitat
Also das lustigste finde ich immer noch das Vodafone keinen Handlungsbedarf sieht.
Naja, Weihnachten/Sylvester komtm ja wieder sehr unverhofft daher, vielleicht hat man bei Vodafone schon vorher mal gehandelt und dies nicht auf den letzten Drücker gemacht.
Zitat
Naja bei denen läuft MMS ja schon ne ganze weile recht instabil, daher sind die Kunden das wohl schon gewohnt
Kann ich nicht bestätigen, eher das Gegenteil, es läuft seit einigen Monaten sogar recht stabil.
Was mir aber aufgefallen ist, das WAP/VF live in den letzten Wochen recht instabil ist und schon mal stundenlang garnicht geht, was dann leider auf Rückwirkung auf MMS hat.
-
Moin,
Zitat
Einige Netzbetreiber rechnen damit (oder gehen sogar davon aus), dass es Sylvester Probleme geben wird. Sie gehen davon aus, dass Sylvester sehr viele SMS oder MMS gesendet werden.
Das Problem ist ja nicht, da so unmengen mehr SMS / MMS geschickt werden, das Problem liegt einfach da, das alle in sehr kurzer Zeit rausgehen. Und für solche Lastspitzen baut man kein Netz aus.
Zitat
meine 3 Christmas MMs sind schon seit 6 Stunden unterwegs!!!!
Reine Neugier, in welchem Netz ?
Meine waren innerhalb weniger Minuten gestern abend angekommen und beantwortet worden.