Beiträge von Thomas4711

Hallo,

void
    Funktionieren sollen die alle bis zu grossen Auflösungen, die Realität sieht dann meist aber ernüchtern aus.
    In einer c´t vor einigen Monaten waren Test dieser Geräte drin, kein einziges hat bei Auflösungen ab 1024/768 halbwegs gute Qualität gebracht, selbst Gerät der oberen Preisklasse nicht.
    Das fand ich erschreckend.

Problem ist, das diese Billiggeräte nur mechanische Schalter haben und das bei Videosignalen das Problem. Ohne hochwertige Elektronik ist da meist nichts gutes rauszubekommen.
    In der Firma haben wir elektronische Umschalter, die liefern noch brilliante Bilder bei 1280/1024 auf 18" TFT-Displays übers Netzwerk, aber die Preise sind auch dementsprechend.

Aber lasse mal hören, was du so an Erfahrungen hast.

Moin,

Zitat

Wieso kauft ihr euch das Vodafone Zeug und wechselt nicht zu einem "freundlichen" Anbieter bei dem man nicht das Gefühl hat die dumme Melkkuh zu sein?

Ich stelle mir die Frage, wer soll dieser "freundlichere Anbieter" neben D2 sein.

Ich bin seit 1994 Kunde bei D2 und habe zwischenzeitlich auch mal bei den anderen Kunden gewesen, endweder privat oder über die Firma.
    Man geht dann gerne wieder zu D2 zurück und ist auch gerne bereit, für den 1a Service etwas mehr zu zahlen.

Ansonsten sind die anderen Punkte hier bereits gennant worden.

Moin,

Zitat

Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind, mit unbekannten Versionen ersetzt.

Problem, was du hast:
    Eines oder mehere deine nachinstallierten Programme haben Systemdateien von WindowsXP ausgetauscht und darauf reagiert XP ziemlich allergiesch.

Aber ich kann mich Zed nur anschliessen, es ist witzlos, mehrer gleichartige Programme parallel zu betreiben und installieren, gerade bei Virenscannern kann das ganze nämlich nach hinten losgehen. Die behindern sich gegenseitig.

Und wenn du laufen Spamware oder Viren auf deinem Rechner hast, würde ich mal über dein Surfverhalten nachdenken und nicht jeden Schrott an Software installieren.

Mein PC läuft seit weit über einem Jahr ohne ein einziges Probleme oder Neuinstallation von XP. Dabei wird XP regelmässig online-upgedatet.

Hallo,

in europa wird eine einheitlicher UMTS-Standart benutzt, daher werden Handys aus anderen Länder auch in Deutschland / Schweiz funktionieren.

Was nicht geht, sind Handys aus Japan oder USA, da dort ein anderer UMTS-Standart benutzt wirde, der garnicht (USA) bzw. teilweise (Japan) kompatible ist.

Hallo,

Zitat

Gibt es so ein Programm für/bei Windows 2000?

Bei Windows2000 sicher nicht, bei WinXP ist das direkt bei und sogar weit aus besser als anderen frei verfoügbare auf dem Markt.

Mit fallen derzeit zwei ein:

RealVNC gibt es hier

oder

TightVNC, link habe ich gerade nicht, ist aber äjnlich RealVNC.

Beide sind Freeware bzw laufen unter GNU

Moin,

Zitat

Switch so um die 20 EUR, PS2- und VGA-Kabel jeweils 5 EUR (werden doppelt benötigt).

Bei einem Switch von 20,-€ wirst du aber keine sonderlich hohe Bildqualität erwarten können, was bei höheren Auflösungen ( 1024x768 und mehr ) massiv stört.

Ich würde die Finger davon lassen, das ist rausgeworfenes Geld, spreche aus Erfahrung.

Gibt es für die iBooks nicht so Programme wir RemoteDesktop oder ähnliches, wo es ein Gegenstück zum PC gibt, dann kannst du das Notebook vom PC per Netzwerkkabel versteuern. So mach ich es z.b. mit meinem (Windows-) Notebook, der steht dabei sogar in einem anderen Raum.

Hallo,

Es ist Defaulteinstellung bei Outlook XP/2003, da Dateianhänge, welche Schaden anrichten können, grundsätzlich gesperrt sind.
    Dies kann man aber abschalten, indem man dies in der Registry ändert, ist aber recht mühsam. Einfacher geht es mit kleinen Helfer-Tools, die einen die Möglichkeit bieten, expliziet jeden Dateityp zu sperren oder eben nicht.

Schau am besten mal in diversen Shareware/Freeware-Seiten nach, da findest du welche, ist meist Freeware.

Thomas

Hallo,

- Windows 2000 installieren
    - aktuelles Servicepack drauf spielen
    - Online-Update machen.

Es macht keinen Sinn, für Windows-Updates CD zu erstellen, da die Updates in
    kurzen Abständen aktuelliesiert werden (müssen).
    Daher hilft dir nur der Weg per Onlineupdate.

Ansonsten gelten weiterhin Tips, wie unnötige Dienste deaktivieren, usw.
    Ein lokaler Virenscanner mit automatischer Updatefunktion ist ebenfalls ratsam.

Hallo,

Ich kann Abi99 nur bepflichten, die Nachbaukabel sind in der Regel nur für den Müll gut.
    Es ist vollkommene Geldverschwendung, die paar Euro für dne Nachbau zu sparen, der dann sowieso nur eingeschränkt funktioniert. Kaufe die das Original von Nokia und du hast keine Probleme mehr.
    Zudem glaube ich nicht, da der Nokia-Treiber überhaupt mit dem Kabel zusammenarbeitet.

Nabend,

Zitat

VON VODAFONE KAM DA LEIDER NIXXX, WAS NATÜRLICH NICHT FÜR VODAFONE SPRICHT.

Sorry, da muss ich wiedersprechen.

Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, das ganz Informationsmaterial durchzulesen, was Vodafone dir in Form von Rechnunsgbeilagen, Kundenmagazinen, Internetseiten usw. anbietet, dann bin ich fest der Ansicht, das dies mehr als eine umfangreiche Information ist.

Zudem kommt noch, da du schleißlich einen Vertrag unterschrieben hast und ich dies zum normalsten der Welt zähle, da man sich vor Unterschrift des selbigen diesen auch gründlich druchliest und verstanden hat.
    Beides scheint ja bei dir nicht zuzutreffen.

Vodafone ist nicht verpflichtet, dich über eine Vertragsverlängerung und der Möglichkeit eines Handyupgrades zu informieren, da ist schlichtweg gesagt dein Problem. Aber die machen dies und das sehr umfangreich, das kann ich auch eigener Erfahrung nur bestätigen.