-
Nabend,
ich bin mir garnicht sicher, ob du überhaupt noch per CSD ins WAP kommst.
Ich würde an deiner Stelle einen normalen Internetprovider nutzen, der frei Einwahlnummer hat, damit kannst du sicherlich die meisten Mailkonten per
POP3 abrufen.
Ich nutze den Weg ebensfalls per PDA und HSCSD-Einwahl.
Ansonsten: TwinCard mit verschiedenen Handys ist die schlechteste Kombination,w enn du WAP, MMS usw. nutzen willst.
-
Nabend,
empfehlen kann ich dir eingelich aus eigener Erfahrung Steinbergs Clean, das nutze ich selber, um Aufnahmen von Platten nachzubarbeiten.
Da es aber keine Free/Shareware ist , würde ich mich mal umsehen, ob die alte Version 4 vielleicht irgentwo billig zu bekommen ist, da kürzlich Version 5 rausgekommen ist ( unterm Label von Pinnacle )
Clean kann auf Basis der Rohdaten selbstständig Filtereinstellung machen und damit habe ich bisher recht gut Ergebnisse bekommen, teilweise hören sich die CD´s darauf besser an, als die Original-Platten.
-
Nabend,
Zitat
Irgendwo habe ich doch ein Programm für das 6600 gesehen womit sich der Netmonitor zeigt.
Für das 7650 gib/gab es ein Zusatzprogramm, welche die meisten Funktionen des Netmonitor nachbildet, allerding war die Geschichte nicht ganz trivial, da ein Eingriff in die Firmware notwendig war, womit die Garantie erlischt.
-
Nabend,
Zitat
Ich hatte mal Ausschau gehalten und zZ liegen die Preise bei den sog. TT-Händlern bei 720,- bis 730,- Euro
Dann würde ich mich mal bei nicht-TT Händler umsehen ( es gibt billigere ) , das ist der P900 für unter 700,- zu bekommen ( 687,- bei 2 Händler nach 20 sec Suche im Inet ).
McTristan
Zitat
Wenn sie beim technischen Fortschritt mithalten wollen? Die Handys von Sony Ericsson sind doch im Moment nun wirklich das Sahnehäubschen oder hast du schon etwas besseres als das P900 im Smartphone-Sektor gesehen?
Du hast da was nicht ganz verstanden. SE muss spätestens in 1 Jahr einen Nachfolger des P900 rausbringen, wenn die mit dem technischen Fortschritt mithalten wollen, denn in 1 Jahr ist der P900 veraltet. Als Smartphone ist der P900 technisch sehr gut, aber im reinem PDA-Bereich ist er nicht Stand der Technik und war es auch nie, da gibt es bessere Systeme.
Ist aber jeden selber überlassen, wozu er einen PDA/Smartphone einsetzen will, ich habe mich nach mehrtägigem Test des P900 für einen neuen PDA entschieden und bewusst die Trennung Handy - PDA beibehalten.
Zitat
Übrigens verkauft Sony Ericsson im Moment gar nicht mal so schlecht was man auch auf der Straße sehen kann - jedes 3. Handy ist mittlerweile ein T610.
Das mag dein Eindruck sein, aber ich kenne die Verkaufszahlen bei uns in der Firma und da ist SE noch hinter Siemens angesiedelt.
-
Moin,
Zitat
Laut Gerüchten bringt SE erst im Herbst nächsten Jahres einen Nachfolger - also denke ich auch das es lange bei 540 - 600€ bleiben wird!
Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, das SE in ca. einem Jahr einen Nachfolger davon rausbringen wird ( wenn es SE dann noch geben wird ).
Wenn die beim technischen Fortschritt Mithalten wollen, dann bleibt denen nichts anderes übrig.
Allerdings glaube ich kaum, da bis dahin der Preis vom P900 so hoch bleiben wird. Das Gerät ist zwar ein Nischenprodukt und nicht für den Massenmarkt bestimmt, damit macht SE auch keine riesen Umsätze, aber kaum einer ist derzeit bereit, den Preis von 6xx,- € dafür auszugeben. Ich gehen davon aus, das Anfang nächsten Jahres der Preis sinken wird, wenn auch nur leicht.
-
Moin,
versuchs mal mit PocketPlus Version 1.3, das zeigt dir im Heute-Bildschrim die Batteriekapazität, Speicherauslastung, usw. an.
Link und Preis kann ich dir gerade nicht bieten.
-
Moin,
Zitat
IMHO liegt es daran, daß das 6600 Probleme macht.
Nokia war so grössenwahnsinnig, das die dem 6600 einen neuen Übertragungsgstandart für WAP mitgegegeben haben und dadurch beim Netzbetreibern erst mal die WAP-Gateways darauf hin angebpasst werden müssen, was recht aufwendig ist.
-
Moin,
Zitat
ich habe ein Problem mit dem Regel-Assisten von Outlook.
Hast leider nicht geschrieben, welche Outlook Version du hast.
Der Regelassistent von Outlook XP ( und ich glaube bei den Vorgängern auch ) hat einen dicken Bug drin, der immer dann zuschlägt, wenn man anhand des eMail-Kontos eine Regel erstellen will.
Macht sich dadruch bemerktbar, das Outlook in der Regel eigenmächtig den Zielordner verändert und das jedes mal neu. Solche Regeln funktionieren nicht ordentlich.
Ansonsten würde ich die Reihenfolge ändern, erst auf "Telefon-Treff.." abfragen und diese Regel erweitern mit dem Zusatz "und keine weiteren Regeln anwenden" das Verhindert eine nochmalige Bearbeitung der eMail mit weiteren Regeln und könnte ein Grund für das Fehlverhalten sein.
-
Nabend,
Zitat
Obwohl das 6310i nicht mehr topaktuell ist, finde ich das Handy immer noch Spitze. Das Handy hat wirklich alles, was ein Top Handy braucht.
Das unterschreibe ich voll und ganz. Ich nutze mein 6310i immer wieder gerne und auch derzeit als einzigstes Handy. Bisher hat kein neueres Nokia Model da ran reichen können. Und auf so einen Unsinn wie Kamera, MMS, WAP2 usw. kann ich sehr gut verzichten. In Erster Linie ist das Teil zum telefonieren da, evtl. dann vielleicht noch als Modemersatz für unetrwegs um per PDA oder Laptop eMails lesen zu können. Und genau diese Funktionen erfülllt das 6310i hervorraugend.
Als letztes hatte ich ein N6100 und bin ehrlich gesagt froh, das Teil verkauft zu haben.
Überigens, mein 6310i sieht auch ziemlich mitgenommen aus und ich kann mit Ledertaschen leisten...
-
Nabend,
Zitat
Bei E-Plus kann man mit dem Diensthandy sowieso kostenlos telefonieren - das dürfte wahrscheinlich für alle Firmen gelten. Für das Privathandy bekommt man einen rabbatierten Tarif mit einem Gesprächsguthaben. Dieser Tarif gilt auch für den Ehe- oder Lebenspartner.
Jau, ist bei uns genauso, Diensthandy ist frei nutzbar, eingeschränkt auch für Privatgespräche, die Rechnung bekommt man noch nicht mal zu sehen. Dazu gibt es eine Mitarbeitervergünstigung mit Freibetrage gültig für eine normale Vertragskarte in frei wählbarem Tarif plus einer Zweitkarte für Partner/Partnerin. Die Abrechung erfolgt übers Gehalt.