Beiträge von Thomas4711

Hallo,

DerKurti

Zitat

Wie vor einiger Zeit im "Spiegel" berichtet, wurden und werden imsi-catcher durch die Sicherheitsbehörden in D. verwendet.

Mag sein, das irgentwelche dunklen Behörden diese Gerät haben und nutzen, trotzdem sind diese absoluter Unsinn. Den ein IMSi-Catcher ist nur dann effektiv, wenn sich das abzuhörenden Handy an einem Ort aufhält und die Zelle nicht wechselt. Dann muss der IMSI-Catcher in dierkter Nähe zw BTS und Handy aufgebaut sein, sonst fuinktioniert das Teil nichts.
    Also bei Handy vollkommen unbrauchbar, Handynutzer haben die dumme Eigenart, sich ständig zu bewegen und somit wechselt das Handy laufend die Zelle.
    Damit wird ein IMSI-Catcher ausser Gefecht gesetzt, zudem sind diese Gerät bei Netzbetreibern sehr ungern gesehen, da diese andere Teilnehmer und BTSn stört.

Die deutschen Netzbetreiber sind per Gesetz dazu verpflichten, den Strafverfolgungsbhörden einen Zugang zum Abhören von Handy zur Verfügung zu stellen. Dabei kann der entsprechende Staatsdiener locker in seinem Büro sitzen und bekommt alle Gespräche von/zum Handy auf seine Abhörsystem geleitet. Dabei kann sich das Handy problemlos per ICE quer durchs Land bewegen.

So werden Gespräche mitgehört, dies ist im Festnetz übrigens ähnlich.

Hallo,

Zitat

Ansonsten arbeiten die Gesetzeshüter auch mit IMSI-Catchern und so nem Klimbim.

Hört doch bitte mal mit diesem Schwachsinn um IMSI-Catcher auf, die Teile sind absoluter Unsinn. Die Ermittlungsbehörden haben weit aus bessere Methoden, an die Daten der Handynutzer zu kommen und dafür bewegen die sich noch nicht mal aus dem Büro raus.

Hallo,

Zitat

in deinem fall würde ich davon ausgehen, dass du dich vertan hast und die rufnummer ganz normal übertragen hast...

Notrufleitstellen ( woanders kommst du bei der 110 oder 112 nicht aus ) bekommen bei jedem Anruf, egal ob aus Mobilfunknetz oder Festnetz, die Rufnummer des Anrufer auf Ihr Telefonsystem übermittelt, da kannst du an deinem Telefon einstellen, was du willst.
    Da ist schon solange der Fall, wie es ISDN und digitale Vermittlungssystem gibt.

Früher wurde bei ominösen Anrufer Fangverbindungen von den Notrufträgern durchgeführt, damit diese Adresse usw. vom Anrufer bekommen, heute reicht dafür ein Anruf beim Provider.

Hi,

die Daten posten kann ich nicht mehr, da ich das Gerät nicht mehr habe,
    hatte es mir von einem Bekannten ausgeliehen zum testen, da ich
    überlege, mir den selber zu kaufen.

Ansonsten habe ich die selben Einstellungen für MMS benutzt, wie
    sie auch in meinem Nokia-Handy eingetragen sind.

Wenn der Download nicht geht, der Upload aber funktioniert, dann ist
    es sicherlich keine Einstellungssache, eher was Netzseitig.

Bekommst du die Notifikation-SMS, welche dem Handy sagt, das eine
    neue MMS vorliegt ?

Hallo,

supergrubi

Zitat

Es ist anscheinen nicht möglich mit einem MDA II und einer Vodafone KArte MMS zu empfangen, alle anderen Funktionen funktioniere, nur das Empfangen einer MMS nicht?!

Kann ich nicht bestätigen, ich hatte über We ein MDA2 zum spielen zuhause und MMS senden und emfangen hat problemlos funktioniert.

Wo liegen deine Probleme ?

Moin,

Zitat

- Der ganze Rest darf sich ueber ein ziemlich gutes Rip, Mix Burn Programm freuen, dass MP3s rippen, abspielen und organisieren kann und Radiostreams hoeren kann und CDs brennen kann.
    Wer keines der obigen Argumente gut findet laesst halt einfach die Finger davon.

Ich werde mich an deinen Rat halten und die finger von iTunes lassen, habs nach ner halben Stunde wieder deinstalliert, weil ich auch keinen einzigen Vorzug daran gefunden habe.
    auf die Radiostream kann ich gut verzichten, haben genug Radioprogramm im Kabelnetz, davon 21 digitale Spatenkanäle mit nonstop Musik.
    Beim Rip-Programm behalte ich meine weit aus flexiblere Lösung mit Audiograbber bei. und fürs Organisieren und verwalten meiner MP3-Sammlung habe ich mir gerade ein anderes weit auch besseres Programm registriert.

Es hat nichts mit schlechtreden zu tun, die Fakten zählen und iTunes hat mich nicht von Stuhl gehauen.

Hallo,

Zitat

Wie viel würde so ein Umbau etwa kosten? Bekomm ich ein Komplettsystem mit gleicher Leistung billiger?

Der umbau lohnt nicht, kaufe dir besser direkt einen komplett neuen Rechner. Das geld, welches du inverstieren müsstest, um auf einen halbwegs aktuellen Stand zu kommen, reicht locker für ein halbwegs ordentliches Komplettsystem.

Soundkarte, Brenner, DVD-Lw kannst du mitnehmen, aber der Rest ist reif für eBay ( würde einen guten Linux-Router abgeben ).

Und vergiss Win98, neuinstallieren muss du sowieso, auch wenn du die meiner Ansicht viel zu kleine Platte mitnehmen willst, dann mache dir direkt WinXP drauf.
    Ich war lange zeit WinXP - Ablehner, aber mitlerweile kommt kein anders OS von M$ mehr in Frage.

Hallo,

Zitat

Es wäre nett, wenn jemand mal was zu den technischen Hintergründen schreiben könnte, warum es dieses Feature bei uns nicht gibt

Die deutschen Netzbetreiber sehen keine Notwendigkeit für diese Feature, den nicht alles was GSM erlaubt oder ermöglicht muss auch eingeführt werden.

Ausserdem wird im Netz in der Regel meist kein DCF-77 benutzt, sondern GPS.

Hallo,

xoduz

Zitat

Welches?

JBL ESC-360 ( oder so ungefähr ), es gibt aber nur eines von JBL mit Digitaldecoder drin. Kosten ca. 350,- komplett mit Subwoofer, Center, 4 Suroundboxen. Dabei waren ausserdem 4 Wandhalter für die Suroundboxen, kleine Füsse, IR-Fernbedinung, ausreichend lange Lautsprechkabel, 2 Cynchkabel und 1 Koax-Digitalkabel, im Grund komplett.

Habs bei einem Internetversender bestelt, aber dort selber abgeholt, die sind bei mir in der Nachbarstadt ansässig.