Beiträge von Thomas4711

Moin

Zitat

was mich speziell interessieren würde ist, wieviel watt leistung je lautsprecher man denn in etwa haben sollte, um einen mittelgroßen raum "auszufüllen". stimmt es, dass die front-lautsprecher die wichtigste rolle spielen???

Ja, die Frontlautsprecher sind am wichtigsten, diese übertragen die dialog und Musikeffekte, die hintern sind nur für Soundeffekte zuständig und können daher kleiner sein und brauchen weniger Leistung.

Ich selber habe ein 5.1 Aktivlautsprechersystem mit insg. 185 W Sinus ( 60 W davon sind Subwoofer ) für Subwoofer und die 5 Effektkanäle. Der digitaldecoder ist dabei im Subwoofer eingebaut und per Digitalkabel an den DVD-Player angeschlossen.
    Dies reicht vollkommen aus um mein ca 30 qm Wohnzimmer sehr gut zu beschallen ohne die Lautstärke auf ein Maximun drehen zu müssen.

Hallo,

Zitat

Es gibt gerüchte, nach denen es in absehbarer Zukunft ein Jacket geben wird, welches hinten an den XDA2 / MDA2 gesteckt wird, und durch das ein CF-Slot und ein VGA-Ausgang geschaffen werden soll. Genaueres hierzu weiss ich allerdings noch nicht, leider...

Wieso gerücht, das Teil steht beireist bei T-Mobile auf der Shopseite, allerdings ohne Preis und Lieferdatum.

Zitat

was ist diese DRM möglichkeit genau?! wqs bringt sie mir?!

DRM = Digital Right Management, einfach gesagt ein Kopierschutz für Multimediadateien, z.b. Klingeltöne usw.
    Ob es dir was bringt weiss ich nicht, allerdings den Anbietern von deratigem Content bringt es sicherlich mehr Geld in die Kassen.

SD-Karten haben meines wissens noch einen mechanischen Schreibschutz, der bei MMC-Karten fehlt.

Hallo,

wenn die 10 Rechner identisch sind, also gleiche Hardware haben, dann würde ich auch die Imagemethode.

Du installierst dir einen Rechner komplett so, wie er mal sein soll, konfigurierst dann alle Anwendungen und Dienste, macht die letzten Patche drauf usw.
    Wenn alles fertig ist, erstellst du damit dann eben ein Disk-Image am besten auf CD-Rom und davon installierst du eben dann die anderen PC´s.

Gleiche Methode habe ich bei meinem letzten Job bei allen Notebooks angewendet und mir damit viel Arbeit erspart, gerade wenn die Leute mal wieder Ihrer Installation zerstört haben.

Als Tip, ich würde versuchen, die Daten wie z.b. "Eigene Dateien" auf eine seperate Partiton legen, dann sind diese bei einer evtl. Restauration des Betriebssystem immer noch vorhanden.

Als Tool würde ich Norton Ghost nehmen, habe damit die besten Erfahrungen gemacht, Drive-Image sollte dies aber auch können.

Thomas

Hallo,

Zitat

Bei E-Plus spricht doch eigentlich nicht dagegen, sowas der KPN Niederlande oder KPN Belgien zu machen.

Das mag sein, das die dort international solche Handovers machen, T-Mobile macht ja ähnliches ich glaube richtung Östereich.

Aber zw. D2 und E+ besteht alleine aus D2-Sicht daran mit Sicherheit kein Interesse.

nabend,

Zitat

ook at this, gute Augen vorraussetzung

Jau, cool, besser als nichts.

Zitat

Hallo, ich wäre auch an der Bedienungsanleitung interessiert.

Link bei mir bis Ende der Woche noch auf der Webseite, Link etwas höher hier im Thread.
    Allerdings ist es nur eine Kurzanleitung mit den Grundfunktionen beim Einschalten etc. nett, aber muss man nicht haben.

Nabend

Zitat

kann einer was zur Handschriftenerkennung sagen ? Im Vergleich zum P900 vielleich tsogar ?

Auf normalen PDA mit PPC200x läuft Transcriber, welches ich bisher deutlich besser und schneller finde, als die Schrifterkennung des P800.

Dazu hast du in der Regel noch Buchstabenerkennung oder Schriftzugerkennung

Zitat

Und wo ist die Kurbedienungsanleitung ?

Liegt für max. 1 Woche zum Download hier
    ( direkter Downloadlink )

Hallo,

Das Handy bekommt eine sog. Notifikation-SMS, wodurch es aufgefordert wird, einen Download vom MMS-System zu starten.

Es gibt zahlreiche Spezifikationen, die den Aufbau der MMS beschreiben, allerdinsg ist MMS ein offenere Standart, da stehen in den Specs nur die Rahmenbedingungen drin und keine epliziten Daten, wie max. Grösse von Bildern oder Textfeldern, die sind frei.

Im Grunde ist eine MMS wie eine Präsentation aus mehrern Dias aufgebaut, der Ablauf dieser Präsentation, die Reihenfolge der Slides usw. wird durch ein SMILE-File gesteuert.

Hier mal ein ein paar Links, wo du weitere Infos finden könntest.

3GPP
    ETSI
    WAP Forum

Bei ETSI dürftest du die MMS-Infos in der Doku-Serie "TS 123 140" finden, diese beinhalten MMS-Specs.

Thomas