Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Prozessortemperaturen bis 50/60°C sind völlig unbedenklich.

Im Prinzip hast du zwar Recht, aber die hohen Temperaturen sind auf Dauer nicht gut für die Lebensdauer.
    Auch würde ich mal an die Belastung der anderen Bauteile des Mainboards denken, vor allem die der Spannunsgregler für die CPU/AGP Slot.

Dazu steht in der aktuellen c´t ein sehr interesanter Artikel, wie sich die Temperatur auf die Lebensdauer der Kondensatoren auswirkt, das ist haarsträubend.
    Und geplanzte Kondensatoren machen sich gut im PC.

kingpin166
    Ich glaub, du must auch noch Lehrgeld zahlen, in einigen Threads haben dir schon mehrer Leute geraten, eine ordnetliche Gehäusebelüftung einzubauen.
    Sebastian hat Recht, wenns in deinem PC schon 50 Grad oder mehr sind, wie bitte soll dann der CPU-Kühler die CPU noch kühlen.
    Das hat was mit Physik-Grundlagen zu tun ;)
    Da kannst du 5 Lüfter auf deine CPU packen und dreimal den besten Kühler kaufen, den er Markt hergibt, das war dann eben Geldverschwendung, der bringt null und nichts, wenn in deinem Gehäuse schon zu warm ist.

PAck ein paar ordentliche Lüfter in dein Gehäuse rein, die gute Lager haben und damit auch ne lange Lebensdauer, lasse die mit 7 Volt laufen und dann sind die auch recht leise und du hast Luftbewegung in Tower. Das kommt auch deinen anderen Komponenten zu Gute.

So mal als Vergleich meine Werte:
    XP2100+ , statt 1733 auf 1800 Mhz getacktet
    derzeit geringe Belastung mit 5 mal Netscape und ein paar kleinen Tools.

CPU 36 Grad ( interne CPU-Diode )
    Mainboard 26 Grad
    Festplatten 27 Grad ( dabei sind das die beiden Platten, welche noch am schlechtesten gekühlt werden, die anderen dürften drunter liegen )
    Gehäuseinnentemperatur 25 Grad

Geräuchpegel, danke geregelter PAPST-Lüfter sehr leise, stört nicht beim Fernseh schauen.

Hallo,

Zitat

Müssen alle 0190 Nummern dort eingetragen sein?

Nein, müssen die nicht, sollten die aber, ansonsten hast du als Kunde die anfallenden Gebühren nicht zu zahlen.

Die Dialer werden da aber nicht einfach nur eingetragen, sondern mittels eines Hash-Werte eindeutig gekennzeichnen.
    Es gibt dazu ein Tool bei der RegTP, womit man den Hashwert des Dialers berechnen kann und dann mit der Datenbank prüfen.

Hallo,

Zitat

Da wird der KV umgefahren oder angezündet oder sonstwas in der Hoffnung, dass die Leitung der Alarmanlage da drüber läuft und man in Seelenruhe den Laden ausräumen kann.

Garnicht abwägig, dies wurde bei uns in der Stadt vor einigen Jahren gemacht. Mit geklautem Auto erst einen KVz umgefahren, dann eine Bank ausgeraubt. Alarmmeldung zur Polizei lief in Leere, da alle Telefonleitungn platt waren.

Hallo,

Zitat

teilte er mir noch mit das wenn ein Vertrag abgelehnt wird diese Ablehnung für eine gewisse Zeit im System gespeichert bleibt um zu verhindern das der Kunde einen neuen Versuch startet.

Weiss ich nicht sicher, kann es mir aber sehr gut vorstellen, das dies bei d2 gemacht wird.

Zitat

Was ich allerdings auch nicht so recht glaube (lt. Aussage des Bekannten)und ich hoffe ich bekomme hier etwas anderes gesagt, ist die Tatsache das evtl. der andere Netzbetreiber (in meinem falle zusätzlich E-Plus) Wind von der Sache bekommt (per Automatischer Meldung der Schufa bzw. des FPP, es fand ja nach euren aussagen eine Anfrage statt) und daraufhin meine Daten nochmals überprüft und auch bei D2 (wo ich ja eh einen Vertrag habe) werde ich nochmals umgekrempelt.

Im FPP stehen nur Daten von Kunden drin, die bei einem Netzbetreiber oder Provider negativ aufgefallen sind, z.b. Ihre Rechnung nicht bezahlen oder deren Verträge ausserordentlich gekündigt wurde.
    Bei der Schufa werden meines Wissens allerdinsg Mobilfunkverträge eingetragen, es ist also durchaus möglich, das dein E-Plus Vertrag der Grund für D2 sein kann, einen weiteren Vertrag abzulehen. Frei nach dem Motto, was soll ein Privatman mit drei Verträgen, das lohnt sich für uns nicht, also verzichten wir lieber drauf.

Zitat

kannst Du aus der Partnerkarte auch eine Laufzeitkarte machen.

Das dürfte aber wieder die Bonitätsprüfung starten, womit er am selben Punkt ist wie jetzt auch.

Moin,

Zitat

Wer weis oder kann mir ungefähr sagen nach welchen Kriterien D2 Prüft bzw. warum kann ein Vertrag in dieser Form abgelehnt werden ??

Es gelten die selben Kriterien wie beim ertsen Vertrag, die Bönitätsprüfung erfolgt automatisch durch Abfragen diverser Datenbanken ( SCHUFA, FPP, usw. ).
    Hast du bei D2 schon mal in der letzten Zeit eine Rechnung nicht bezahlt oder wurde eine Lastschrift magels Deckung zurückgewiesen, sieht es schlecht aus.

Hallo,

ich habs Problem schon gelöst, ist nur ein Eintrag in der Registry, allerdings hat es mein Problem nicht behoben. Das lag an einer anderen Stelle ist aber auch bereits gelöst.

Thomas

Hallo,

Zitat

Bis jetzt noch nicht, aber ich geh mal davon aus, dass es geplant ist, denn es waere ja (meiner Meinung nach) ziemlich peinlich für den "hochentwickelten" deutschen Mobil-Markt auf eine Serviceleistung zu verzichten, die in weniger entwickelten Laendern (zB. Ungarn) technisch realisierbar ist.

Du kannst davon ausgehen, das EDGE wenn überhaupt nur da kommen wird, wo auf lange Zeit hinaus keine UMTS zur Verfügung stehen wird. Einen anderen Grund, EDGE einzuführen, gibt es nicht. Gerade bei alten Basistationen und BSCn wird es nicht mal eben möglich sein, dies nachzurüsten und somit währe ein Austausch der Hardware notwendig, des Kosten in keinem Verhätlnis zum möglichen Gewinn stehen.

Moin,

Zitat

Mixen sollte ja gehen, oder?

Ist kein Problem.

Ich selber habe zwei von den 120GB IBM/Hitachis bei mir laufen und auch keinerlei Probleme damit. Der Preis von 99,- geht auch vollkommen i.O., bei meinem Händler hier, der als billigster im Grossraum Düsseldorf verschrien ist, kostet die 107,90 €

Ansonsten ist aber Maxtor eine sehr gute Wahl, von Seagate und Samsumg würde ich die Finger lassen.

Thomas