Moin,
Sebastian hat Recht. Arcor verkauft ( wie viele alle anderen Telefonfirmen ) DSL nur in Verbindung mit ISDN.
Wenn du nur DSL haben willst, muss du z.b. zu QSC gehen, die bieten reine DSL-Anschlüssen an, allerdings nicht zu dem Preis.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
Sebastian hat Recht. Arcor verkauft ( wie viele alle anderen Telefonfirmen ) DSL nur in Verbindung mit ISDN.
Wenn du nur DSL haben willst, muss du z.b. zu QSC gehen, die bieten reine DSL-Anschlüssen an, allerdings nicht zu dem Preis.
Moin,
wenn die TK-Anlage IWV ( Impulswahlverfahren ) kann, kannst auch das alte Telefon anschliessen. Kabel austauschen ist auch kein Problem, vielleich auch einfach nur einen TAE - Stecker dranmachen.
Moin,
ZitatDaher die Frage: Wo steht denn im Vertrag etwas über diese Gebühr??
Im Grund stehen die direkt nicht im Vertrag, allerdings steht da mit Sicherheit ein Verweiss auf die AGB´s und die aktuelle Tariftabelle. Und wenn du dir die aktuelle Tariftabelle nimmst, wirst du mit Sicherheit den Punkt Anschlussgebühr finden.
Es ist nicht schön, das der Händler dies nicht direkt mitgeteilt hat, aber der Fehler liegt auch auf deiner Seite. Mit der Unterschrift unter einen Vertrag akzeptiert man die AGB´s und die aktuellen Tariftabellen, da sollte man sich doch schon mal vorher erkundigen, was da so auf einen zukommt und nicht blauäugig alles unterschreiben.
Ich denke, dir wird nichts anders übrig bleiben, als zu zahlen. Anschlussgebühren sind bei Mobilfunkvberträgen eigentlich der Normalfall, ebenso wie bei Festnetzverträgen-
Hallo,
ZitatIch denke das man es, so ärgerlich es auch ist, schwierig wird, eine Sonderkündigung bei O2 durchzubekommen, ein Downgrade ist aber auf jeden Fall möglich.
Ich sehe da anders, wenn ich Genion bestelle und auch bekomme, ist das ein Vertrag zwischen zwei Partnern, der von beiden Seiten erfüllt werden muss. Wenn O2 nun technische Änderungen im Netz durchführt und ich dann dieser Vertrag einseitig nicht mehr erfüllt wird, ist dies ein Grund zu Sonderkündigung.
Daher würde ich O2 eine Frist setzen, das Problem zu beheben. Darauf müssen die reagieren und werden dann wohl eingestehen müssen, das die BTS abgebaut wurde, warum auch immer.
Mit einem Downgrade auf einen anderen Vertrag würde ich mich nicht abspeisen lassen, es sein den, man will unbedingt weiter O2 haben. Dann muss da aber mehr kommen, als Entschädigung sozusagen.
Hallo,
ZitatSind nicht alle Nokiadatacabel seriell ?
Nein, die neuen Nokia-Kabel sind alle mit USB ( obwohl das auch nichts anderes als seriell ist )
Hallo,
Zitatalso ich würde an deiner Stelle gleich diese Sonderkündigung beantragen.
"Sonderkündigung beantragen" ist gut.... aber mal im Ernst:
Wenn du Homezone weg ich und das schon seit einigen Tagen, würde ich schriftlich bei O2 diesen Zustand energisch aber freundlich reklamieren und eine Frist setzen, diese Problem abzustellen. Angemessen sind 14 Tage, das ganze per Einschreiben / Rückschein. Anrufe bei der Hotline kannst du vergessen, die bringen dir null.
Ändert sich nichts, würde ich auf selben Wege fristlos kündigen. Im Kündigungsschreiben bezug auf das erste Schreiben nehmen und gut ist.
Ich halte dies eindeutig für einen Vertragsbruch seitens O2, Genion ist Vertragsbestandteil.
Hallo,
ZitatZufrieden war und bin ich eigentlich nur mit Seagate, echt top.
Seagates verschrotten wir auf der Arbeit kistenweise, also keine Garantie für Langlebigkeit.
Mit IBM habe ich keinerlei Probleme und ich nutze ings. 9 Platten, einzelne davon bereits mehrer Jahre.
Hallo,
ZitatIch habe das mal aus Deinem ersten Thread rausgekramt und IMHO liegt da das Problem. Ich habe es damals genau umgekehrt gemacht als ich die Temp. nicht in Griff bekommen habe - von einem kleinen Gehäuse auf das CS-601 aufgerüstet...
Das ganze kommt am ende aber wieder aufs selbe raus, schlechte bzw fehlende Gehäuseblüftung, ohne die hilft die auch ein Kleiderschrank als PC-Gehäuse nicht, irgentwann wird auch dort die Innentemperatur so hoch sein, das der CPU-Kühler nicht mehr effektiv arbeiten kann.
Hallo,
ZitatDer Aufwand für die MNP-Geschichte war wesentlich geringer und selbst da haben sich die Netzbetreiber gesträubt, obwohl hier ein größerer Nutzen zu erkennen war.
Weist du überhaupt, wie hoch der Aufwand für MNP war ? Ich glaube kaum und wenn du die Zahlen sieht, was der ganze Mist die einzelnen Netzbetreiber gekostet hat und dann wird dir ganz schnell klar, warum dies keiner haben wollte und sich alle mit Händen und Füssen dagegen gewehrt haben.
Zudem ist national Roaming in Deutschland aufgrund der Lizenzbedinungen verboten, O2 hat wegens des späteren Starts eine Ausnahme davon.
Zudem wird keiner der Netzbetreiber ein Interesse daran haben, ein Nationalroaming anzubieten. Das würde denen keinerlei Vorteile bieten, sondern eher das Gegenteil.
Zudem habe ich bisher keinerlei Grund gesehen, auf ein anderes Netz ausweichen zu müssen, selbst dann nicht, wenn ich beruflich 100 % erreichbar sein muss, wegen Rufbereitschaft etc.
Privat interessiert mich das nicht mal, da lasse ich mein Handy mittlerweile immer häufiger ganz ausgeschaltet, weil ich eine ziemliche Abneigung gegen die immer und überall Erreichbarkeit habe.
ZitatAngeblich ja ... in Wirklichkeit wohl eher nein.
Die haben SIM-Karten mit hoher Access-Class, damit können die noch mobil telefonieren, wenn Otto-Normal-User vom Netz abgewiesen wird.
Hallo,
das 1 Jahr gilt ab Registrierung der neuen Version, also bei der Installation.
Allerdings würde ich das nicht so eng sehen, zum einen wird in einem Jahr sicherlich eine neue Version von Norton rauskommen und zum anderen gab es bisher einen "Bug" in deren Registrirungssystem. Wenn du nämlich Norton deinstalliert und danach neuinstalliert und online registiert hast, fing das Jahr wieder von vorne an.
Das ist mir bereits mehrfach aufgefallen.