Beiträge von Thomas4711

Moin,

ich habe Probleme mit obiger Soundkarte und suche jemanden, der selbige Karte hat und mit ein älteres Treiberpaket per eMail zusenden kann.

Ich habe meinen Rechner komplett neu aufgesetzt und nach Installation des aktuellen Treibers vom Terratec-FTP-Server behauptet der Mixer steif und fest, die Karte würde keinen Digitaleingang mehr haben. Daher würde ich gerne einen älteren Treiber ausprobieren.

Danke im voraus.

[Edit] Hast sich erledigt, Terratec hat bereits auf eine Anfrage geantwortet und das Problem ist mehr oder weniger gelöst.

Moin,

naja, jede Umstruktiurierung hat meist die Folge ( oder sagen wir besser den Sinn) , Arbeitsplätze abzubauen. Bereits die letzten grossen Aktion, den kompletten Supportbereich in eine Tochtergesellschaft auszulagen, ist meines Erachtens nach hinten losgegangen. Der Support im Netzwerkbereich ist damit deutlich schlechter geworden.

Moin,

Zitat

Wie sind die Kleberlies denn so? Wie auf Papier gedruckt oder von der Qualität her wie die Postkarte?

Es werden dir 8 Stück geliefert, sind aus normaler Aufkleberfolie, Grösse eines Passfotos und Qualität ist recht gut. Hab diverses Fotos als Aufkleber drucken lassen.
    Der Preis ist i.O. im Fotoladen würde die ähnlich viel kosten.

Moin,

Thorsten

Zitat

Da hab ich mich dann etwas im Setup des Raid Controllers umgeschaut und aus Versehen ein Array erstellt, was ich aber wieder löschte.

Damit die Platten überhaupt erkannt werden, hättest du die sowieso erst mal im BIOS des RAID-Controllers einrichten müssen, egal ob du ein RAID-0 Stripset oder ein RAID-1 Mirror einrichten wolltest oder auch nur, wie ich es habe, den RAID-Controller als normalen IDE-Controller nutzen willst ohne RAID-Funktion.
    Es ist nicht möglich, ein RAID-System einzurichten, ohne das die Daten auf dne Platten verloren gehen. Ein Blick in dein Mainboardhandbuch hätte es dir gesagt, bei meinem ASUS Board steht es drin, das die Daten danach verloren sind.
    PRTFM kann ich da nur sagen

Zitat

P.S. sorry für den verwirrenden Start meines Threads, aber mein Notebook durfte ich heut aufgrund Probleme neu installieren.

Kleiner Tip aus der Praxis, installiere dein Notebook komplett und richte alle Applikationen wieder so ein, wie es soll und mache dann von der Installation ein Image auf einen externen Datenträger, notfalls auf mehrer CDs. Da bietet sich Norton-Ghost sehr gut für an.
    Beim nächsten Crash des Notebooks hast du das Teil innerhalb von 30 min wieder am laufen.

kingpin166

Zitat

Wenn ich meine 2 hübschen 80er Pladden zu einem RAID Verbund schliessen will, also doppelte Kapazität und nur 1 Laufwerk, sind denn auch meine Daten weg ?

Ja, sind sie. Beim Einrichten des RAIDs werden vom Controller die Partitionstabellen neu geschrieben und damit sind alle Daten weg. Du musst du wohl oder übel für die Zeit auslaugern.

Zitat

Also kann ich wenn ich ein bestehendes System habe, dieses so ohne weiteres auf RAID umstellen ? Soweit ich weiss, schreibt RAID dann ja abwechselnd auf die beiden Pladden.

Nein, kannst du nicht. Der RAID-Controller benötigt zwei identische und leere Platten zum Anlegen des Stripsets, sind die Platten nicht leer, werden sie leer gemacht.
    Vorher mal einen Blick ins Handbuch vom Mainboard werfen, da steh sowas extra drin.

Moin,

Zitat

der atx standard schreibt dies meines wissens nach nicht vor.

Der ATX-Standart ist auch bereits uralt und ziemlich realitätsfern. Als der verabschiedet wurde, gab es noch keine Festplatten mit 7200 Umd. und mehr.
    Daher würde ich dem keinerlei Beachtung schecken.

Zitat

Die stark gefährdeten IBM Platten sind die modelle der Deskstar Familie, diese wurde meines wissens von IBM entwickelt, und wird nun von Hitachi weitergebaut.

Die defekte Serie von IBM gibt es nicht mehr. Aktuelle IBM bzw. Hitachi Plattem halten genauso lange wie die von WD, Maxtor oder Seagate. Die sind nicht besser oder schlechter als anders.

Hallo,

Zitat

Pocket M3Gate hat in einem der PDA eZines ganz gute Kritiken bekommen und ist kostenlos.

Merci, werde ich mir auch mal ansehen ( obwohl ich den eigentlich nicht wirklich brauche ).

Thomas

Hallo,

Zitat

dachte mit der ersten mms is das automatisch
    - wenn ich mms bekomme krieg ich bloss den web-link

Ja, korrekt, kann aber eine gewisse zeit dauern ( bis zu 48 Stunden )

Zitat

wenn ich mms verschicken will kommt nach 100% sende balken fehler meldung (netz- oder konfiguratinsfehler)

Dann solltest du die Konfiguration auch mal überprüfen, vermutlich ist dort ein Fehler drin.
    Wenn dein Handy OTA-Konfiguration unterstützt ( Over The Air - Konfiguration ), lasse dir die Konfiguration von der Vodafone-Seite ( Download -> Handykonfigurator ) zusenden.

Ansonsten hier sind die Daten, sollten stimmen:

Provider/Verbindungsname: VFD2-MMS
    Datenträger: GPRS
    Zugangspunkt/APN: event.vodafone.de
    Authentifizierung: Gesichert
    Gateway IP-Adresse: 139.007.029.017
    URL: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Verbindungssicherheit: Aus
    Benutzer/Passwort: -
    Port1 und 2: 9201

Hallo,

ich habe ein Chieftec Big-Tower und mir damals direkt den vorgeschnittenen Dämmplattensatz für dieses Gehääuse mitbestellt. Es handelt sich dabei um dreilagige Dämmplatten ( Bitumenschicht - Schaumstoff - Folie ) , die komplett vorgeschnitten waren. Die Dämmwirkung ist sehr gut. Mein PC ist trotz 6 7200er Festplatten und ings. 6 Gehäuselüftern ( gedrosselt ) plus 430 Watt Netzteil mit 2 Lüftern unterm Schreibtisch kaum zu hören. Das ändert sich allerdings, sobald ich die Seitentüre öffnen.

Problem ist bloss, die Matten solltest du vor Zusammenbau des Rechners einkleben, das erleichtert die Arbeit ungemein, da einzelen Teile des Gehäuse ausgebaut werden müssen und diverse Hardware beim einbau im Wege ist.

Moin,

Im Bereich Ausdauer ist mit Sicherheit ein Palm besser geeignet, WinCE Geräte sind wahre Stromfresser

Was die Texterkennung betrifft, ich habe einen PDA ( IPaq ) und komme mit der Schrifterkennung problemlos zurecht. In der Regel nutze ich den Transcriber, der problemlos und recht schnell komplette Wörter erkennt. Aber auch die Strichzug oder Buchstabenerkennung bei WinCe ist mittlerweile sehr gut geworden und braucht sich sicherlich nicht hinter einem Palm verstecken.