Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

ich kann nur von mir sprechen - und ich weiss auch nicht was Du für einen Laden hast - aber ich schaue eigentlich recht selten in Telefonbüchern nach. Wenn ich eine Nummer brauche, verwende ich immer http://www.telefonbuch.de oder ähnliche Dienste.

Dito, ich gehe die neuen Telefonbücher noch nicht mal mehr abholen und das schon seit einigen Jahren nicht mehr. Die sind doch schon veraltet, wenn die raus kommen.
    Ich nutze auch lieber die Online-Auskunft oder rufe direkt bei der Auskunft an, die ist aktueller und man findet in der Internetauskunft weit aus schneller die gesuchte Nummer.

Hallo,

Zitat

Letzteres werd ich wohl doch mal brauchen, weil mein Gehäuse wohl recht klein ist zu dem was ich vorher immer hatte.

Gehäuselüfter sind ein Muss, die CPU ist nicht das einzige Teil, welche warm wird. Schon im Interesse der lebensdauer von Festplatte, CD-Laufwerke, Brenner usw. solltest du das Gehäuse belüfter.
    Oder findest du das persönlich lustig, stundenlang bei 50 oder mehr Grad zu arbeiten, sicherlich nicht und PC-Hardware nimmt das genauso übel.

Hallo,

Zitat

Ist der Dienst dann kostenpflichtig?

Angeboten wird der Dienst mit Sicherheit weiterhin, Vodafone schmeisst ja nicht Geld zum Fenster raus um neue Applikationen zu entwickeln um die nach 3 Monaten wieder einzustampfen.
    Ob kostenlos sein wird, eher nicht, zumindest ist dies so bereist angekündigt worden. Wie teuer es wird, frag mal am 30.9. wieder nach.

Moin,

Zitat

Die genannten geplanten neuen BTSen haben eh meist den ominösen "Status 20", die sind für mich unendlich weit von der Realisierung entfernt.

Wenn ich mich recht erinnere ist bei "Status 20" gerade mal der Vertrag mit dem Eigentümer gemacht worden, kann mich aber irren.

Moin,

Zitat

Gehäusetür auf und schon hab ich 62°C

Ich vermute mal:

- du hast einen miserablen CPU-Kühler
    - und/oder den noch falsch montiert
    - eine saumässige oder garkeine Gehäusebelüftung

Daran würde ich mal ganz schnell was dran ändern, wenn du deinen Rechner noch längere Zeit betreiben willst. Wenn du den Kühler schon nicht mehr anfassen kannst, hat der mind. 60 Grad, dann kannst du davon ausgehen, das die DIE-Temp noch deutlich drüber liegt und das nehmen vor allem AMD-Prozessoren recht schnell übel.

Ausserdem solltest du nicht bei Programme ( ASUS Probe und Mainboardmonitor ) zusammen benutzen, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, da dann mind. eines von beiden Schrottwerte anzeigt, bleib besser beim ASUS-Probe, das ist auf die Mainboards abgestimmt udn zeigt recht zuverlässige Werte an.
    Beim Mainboardmonitor muss du, wie Daniel_23 schon schreibt, noch diverses Einstellen, vor allem den richtigen Monitorchip des Boards.

Moin,

Zitat

Wieso sollte man den vodafone Messenger überhaupt nuten?

Das muss du die Marketing-Strategen bei Vodafone fragen.
    Ich hab das Teil bis heute noch nicht mal ausprobiert, das fällt bei mir unter die Rubrik " Dinge, die die Welt nicht braucht "

Moin,

Zitat

Diese Taktik praktiziert E+ schon über mehrere (!) Jahre !

Leider wahr, das erzählen die meiner Freundin auch bereits seit sie dort Kundin ist. Ihre Inhouse-Versorgung ist misserabel.
    Dabei wohnt die noch nicht mal irgentwo auf dem Land, sondern ziemlich zentral in einer Grosstadt, die zufällig auch noch der Sitz der e-Plus Zentrale ist.
    Mal gut das ihr Vertrag im Frühjahr fällig wird, Zeit für einen Wechsel.