Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

CPU Diode: 60-61 °C

Für den Idle Betrieb ist es entschieden zu warm, Spezifikationen hin oder her.

Mein XP2100+ ist gerade 37 Grad ( direkt aus der CPU gelesen ), dabei läuft der bereits seit fast 24 Stunden mit mässiger Belastung durch diverse Programme.

kingpin166
    Kaufe dir mindestens 2 Gehäuselüfter, damit dein Gehäuse ordentlich belüftet wird.
    Einer vorne rein, der Luft rein bläst, einer hinten, der Luft raussaugt.
    ( wenn es nicht sogar auch durch einen schlechten CPU-Kühler kommt )

Nehmen am besten welche von Papst der mittleren Leistungsklasse und lasse diese dann bei 7 Volt laufen, da sollte für eine halbwegs ordentlich Kühlung und trotzdem niedriges Geräuchpegel reichen.

Deine anderen Komponenten ( Festplatte / RAM, etc ) werden es dir mit längerer Lebensdauer danken. Gerade für 7200er-Festplatten gehen ungekühlt schneller über dne Jordan.

Ich habe in meinem Gehäuse 6 Zusatzlüfter eingebaut und trotzdem ist der Geräuchpegel recht niedrig.

Moin,

Zitat

Falls nicht, kann dir sicherlich die 12 12 weiterhelfen und evtl. Bezugsquellen nennen.

Den Anruf kannst du dir sparen, das Programm ist einzeln nicht erhältlich, ich habe schon vor einizer Zeit mal danach gefragt.
    Es wird nur in Verbindung mit dem IPAQ ausgeliefert.

Hallo,

Zitat

Es gibt ne WapBrowser für PocketPC (WinWAP 1.2 for PocketPC).

Genau den Weg meinte ich, ich habe bisher auch noch keinen kostenfreien WAP-Browser für den PDA gefunden.

Thomas

Hallo,

Zitat

IBM-Festplatten waren immer allererste Sahne - die verreckten Platten sind alles umgelabelte Plagiate.

Ich würde sogar sagen, das ist mehr unfähigkeit der Nutzer und nicht die mangelnde Qualität der IBM-Platten. Die meisten "Heim-Spezialisten" halten es ja noch nicht mal für nötig, Ihre Festplatten im PC halbwegs zu kühlen. Da liegt nämlich der Hase begraben. Die Angaben in den Datenblättern von Betriebstemperaturebn bis zu 55 Grad sind ein Witz, jeder Hersteller sagt, das Platten-Temperaturen über 40 Grad die Lebensdauer massiv reduziert und die hat man in einem normalen PC ungekühlt locker in 5 Minuten erreicht

Zitat

da verbaut ibm schon lange keine ibm platten mehr, und fast alle anderen setzen ebenfalls auf seagate.

Jau, machen wir auch, Seagate Platten in den Servern sind der Hammer, wir haben letztens noch ein komplette Serie Seagates ausgetauscht, wiel die so super toll. :flop:
    Da kommt der Spruch "Sea-gate oder Sea-gate nicht mehr" wieder zu neuen Ehren.

Moin,

den Vodafone-Messenger gibt es derzeit nur in einer PC-Version, also wirst du diesen nicht auf dem PDA zu laufen bekommen. Allerdings dürfte das ganze per WAP funktionieren, wenn du auf deinem PDA einen WAP-Browser hast und damit in Vodafone-Wap reinkommst.

Moin,

Zitat

Vertragskunden mit einem Rücklastschriftaufkommen von sagen wir einmal 1%

Du überschätzt die Zahlungsmoral der Deutschen, ich habe mal grob überschlagen, wie hoch das Mahnaufkommen bei uns in der Firma ist, da komme ich auf mind. 3,5 % Mahnungen pro Monat.
    Da die Bank des Kunden aber die Rücklastschriftgebühr erhebt, wird der Provider diese nur von seiner Hausbank weitergereicht bekommen. Da ist nichts mit Sonderkonditionen.

Moin,

man hört viel davon, wie Daniel_23 schon sagt, viel gutes aber auch viel negatives.

Ich selber halte nichts davon, mein XP2100+ wird von einem "normale" Kühler von Alpha in Kombination mit einem 80 mm Papst Lüfter gekühlt, das Teil ist leiser als die Festplatten und Gehäuselüfter in meinen PC und trotzdem hat ich derzeit nur 38 Grad CPU-Die Temperatur. Was will ich mehr.

Hallo,

Zitat

An welchem Netzbetreiber es nun liegt ist in dem Fall schwer nachzuprüfen.

Mal kurz den Weg der MMS erklärt, wie das läuft vor und nach der zusamenschaltung:

Vorher:
    D2-Kunde schickt MMS an E+, MMS-System bei D2 sieht, ist ein E-Plus Kunde -> hat keine Verbindung zu E+, also schickt es eine SMS mit dem Internetlink für die vodafone-Seite raus.

Nach der Zusammenschaltung:
    D2-Kunde schickt MMS an E+, MMS-System bei D2 sieht, ist ein E-Plus Kunde -> hat eine direkte Verbindung zum MMS-System bei E+ also schickt es die MMS direkt weiter dorthin und damit ist das D2-System aus dem Rennen.
    MMS-System bei E-Plus schaut nach, kann er MMS empfangen ? Wenn ja, schickt es die MMS als solche auch raus ( erst SMS ans Handy, dann Download des Handys usw. ) , kann das Handy kein MMS empfangen oder ist dem MMS-System unbekannt, dann geht die SMS mit dem Internetlink ( diesmal aber für die E+ Webseite ) von hier aus raus.

Also wenn der Empfang eines einzelnen E-Plus Kunden nicht geht, aber etliche andere von D2 empfangen können, ist die Wahrscheinlichkeit, das der Fehler bei E+ liegt recht hoch.
    Zudem ist die Anlaufstelle bei Problemen immer die eigene Hotline als allererstes, wenn das Problem dann bei D2 liegt, regeln dies das schon mit D2.

Hallo,

Zitat

Mir spukt seit einiger Zeit die Idee durch den Kopf soetwas wieder aufleben zu lassen.

Prinzipiell ist die Idee ja gut, aber hast du schon ein paar potente Geldgeber dafür, mit einem kleinen PC in der Ecke kommst du nicht sehr weit.

Hallo,

Zitat

Ist dies demnach auch schon nicht mehr zulässig? Oder ist CO2 die preiswertere Variante gegenüber der Argon-Methode?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Vielleicht gilt das Verbot auch nur für Neuinstallationen und Altanlagen können weiterlaufen, was ich mir gut vorstellen kann. Vielleicht hatte der Typ, der dies erzählt hat auch nur keine Ahnung ( was ich eher weniger glaube ). CO2 ist mit Sicherheit billiger als ARGON, schließlich ist CO2 mmehr so ein Abfallprodukt.
    aber lassen wir das, wir sind meilenweit vom Thema abgekommen