Beiträge von Thomas4711

Hallo,

mpbrei
    Sorry, aber was soll das ?

Du regst dich darüber auf, das aufgrund deines eigenen Verschuldens (!) E-Plus dir eine Gebühr in Rechnung stellt, weil Sie dir jetzt bzw. deinem Geld hinter laufen müssen, welches E-Plus dir netterweise in Form einer Dienstleistung als kostenfreien Kredit vorgestreckt hast.

Die Gebühren wie auch einige andere hast du mit der Unterschrift unter den Vertrag akzeptiert, die stehen nämlich auch in den Preislisten drin und ebenso hast du dich mit der Vertragsunterschrift dazu verpflichtet, immer eine ausreichende Deckung auf deinem Konto zu haben, damit die Rechnungen abgebucht werden können.

Also bevor du hier den Harry machst, fasse dir erst mal an die eigene Nase, die Schuld liegt nämlich nicht bei E-Plus.
    Ich kann dir mal gerne erzählen, wie hoch der Aufwand und vor allem die Kosten sind, die bei uns in der Firma jeden Tag für solche Kunden anfallen. Da bist du nämlich mit dne 15,- € noch verdammt gut bedient.

Moin,

Zitat

da sitzt übrigens auch die E-Plus Hauptverwaltung

naja, ist nicht wirklich interessant ;)

Zitat

Köln hat insgesamt acht unterschiedliche LACs

Was nicht wirklich verwunderlich ist, zu meiner Zeit bei E+ gab es in Köln schon 4 BSC-Bereich und da war das Netz noch lange nicht flächendeckend. Würde mich also nicht wundern, wenn dort mittlerweile 8 BSC-Bereich aufgebaut sind, das Umland einschliessend.

Hallo,

Zitat

Aber müssen solche Fehler erst entstehen?

Machst du keine Fehler ? ich glaube kaum.

Fehler passieren überall und lassen sich leider nicht immer und überall vermeiden. Gerade in den hochtechnisierten Bereichen von Abrechnungssystem können Pannen an allen Ecken passieren, dafür sind die System mittlerweile zu umfangreich und komplex.
    Ich bin schon etliche Jahre bei D2 Kunde und ich musste bisher nur eine einzige Rechnung reklamieren und dies wurde anstandslos zu meiner Zufriedenheit erledigt. Dies kann ich von der Telekom z.b. nicht behaubten.

Aber mit freundlicher Reklamation kommt man in der Regel weit aus weiter, als sich über jeden Mist aufzuregend.

Ich schreiben hier auch nicht, Buchversender XY ist der letzte Sauladen, die haben mir letzte Woche eine Rechnung doppelt abgebucht. Kurzer Anruf dort und der Fehler wurde korrigiert, Betrag wurde zurücküberwiesen und gut ist.

Moin,

Zitat

Ich glaube nicht, daß eine reine Argon Atmosphäre günstiger gegen Ersticken ist als Stickstoff so ganz ohne Sauerstoff.

Wird auch keine reine Argon-Athmosphäre geschaffen, es bleiben ca 7 % Rest Sauerstoff, das ich niedrig genug um das Feuer zu ersticken, reicht für den Menschen aber noch aus, darin athmen zu können. Das ganze ist dafür wichtig, wenn mal ein Verletzter nicht so schnell den Raum verlassen kann, wenn die Löschanlage ausgelöst wird.
    Musste mir letztes noch eine Sicherheitsunterweisung zu dem Thema anhören, da hat der Typ dies recht ausführlich erklärt. Der sagte auch, das Stickstoff für solche Anlagen mittlerweile verboten sei.

Hallo,

Zitat

glaub ihr, dass die preise für die vodafone handy, ins besondere für das 3650 in den nächsten wochen noch sinken?

Ich denke, vorm Weihnachtsgeschäft wird sich da nicht mehr viel tun, es sei denn, der 3650-Nachfolger kommt vorher noch auch dem Markt, da wird man das 3650 wohl verramschen.

Moin,

Zitat

Das hab ich ja in meiner 5 jährigen Vodafone Shop Laufbahn noch nicht erlebt das ein Kunde seine Sim-Karte zurückschicken sollte, es sei denn er hat einen enormen Verschleiß von Karten oder der Fehler wäre außergewöhnlich.

Kann mich Geribaldi nur anschliessen, ich brauchte meine Karte beim Austausch gegen eine TwinCard ( die innerhalb von 2 Tagen da war) nicht zurückschicken, die wird sowieso deaktiviert und ist damit unbrauchbar. Ausserdem kommt mir Langenhagen sehr mehrwürdig vorn, die Kundenbetreuung sitzt in Ratingen bei Düsseldorf.

kaputer

Zitat

Ich hab nicht so die Lust jedes Mal die Rechnung auf Fehler zu überprüfen. Besonders nicht wenn ich schon Business Kunde mit Bonität A und Credit Class A bin.

Bilde dir da bloss nichts drauf ein, Vodafone hat ein Menge Bussiness oder VIP-Kunden, die in einem Monat sicher mehr Umsatz machen als du vielleicht im ganzen Jahr.
    Wenns dir bei D2 nichte gefällt, gehe doch zu O2, da würde ich meine Rechnungen dann aber regelmässig überprüfen.

Moin,

Zitat

Bin auch bei eplus und früher kamen die mms wenigstens als weblink, aber seit der Meldung, daß es nun vollständig funktioniert, verschwinden mms aus dem vodafone Netz an mich im Handy-Nirwana.

Aus Ferndiagnose zu urteilen liegt dieses Problem eindeutig dann bei E-Plus.
    Da würde ich auf alle Fälle mal die Hotline kontaktieren und deine MMS-Einstellungen in deren MMS-System von denen checken lassen

Hallo,

Zitat

Deshalb wundere ich mich, daß diese Insel-BTS existiert.

Mag sein, vielleicht hat die einer der Netzplaner übersehen oder vergessen.
    Solche Umhängaktionen sind recht umfangreich, aber werden auch dann gemacht, wenn es Sinn macht , z.b. beim Netzausbau ist dies der Regelfall, das müssen öfters BTS umgehangen werden. Da werden auch, wenn es Sinn macht, komplette BSC-Bereich an andere MSCn gehangen, weil evtl. die Kapazität nicht mehr ausreicht.

Es juckt das Netz nicht die Bohne, welche LAC wo ist und ob eine einzelen BTS mit einem anderen LAC irgentwo in einem anderen LAC-Bereich steht.

Hallo,

Zitat

Gibt es da nicht auch verschieden Controller? Für CD, und Festplatte, woran erkenne ich ob es ein Controller für ne Platte ist? An dem 68Pin stecker?

Bei SCSII wird keine Unterscheidung zw. Festplatte oder Cd gemacht, alle Geräte kommen an einen Bus, bekommen Ihre ID und gut ist. Allerdings gibt es gewaltige Unterschiede im Standart von SCSII.
    Du musst auf alle Fälle wissen, welche SCSII-Standart deine Festplatte hat, da einzelne davon nicht untereinander kompatibel sind. Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es mitlerweile 7 verschiedene SCSII-Standarts.

Aber mal im Ernst, willst du dir echt ne 10 GB SCSII Platte kaufen, einen Controller dazu noch, nur um mehr Spiele Performance zu bekommen ?
    Für den Preis des Controllers bekommst du mit Sicherheit eine 80 GB-IDE Platte mit 7200 Umd. die deine SCSII 10 Gb in Sachen Performance locker hinter sich lässt.

Zitat

Ich habe auch mal gehört, dass wenn man sich 2 gleiche IDE Platten kauft, kann man die irgendwie miteinenader verbinden und erreicht die doppelte geschw.

Nicht ganz richtig.
    Was du meinst, ist ein RAID-Controller, der auf vielen neuen Boards schon mit drauf ist, sollche Controller gibtr es aber auch einzeln.
    Zwei Platten werden dann als RAID-0 System eingebunden, und erreichen damit die (theoretisch ) doppelte Lesegeschwindigkeit. Die Daten werden abwechselnd auf beiden Platten geschrieben.
    Beide Platte müssen gleich gross sein, besser sogar gleiches Modell, aber du hast auf die volle Kapazität beider Platten zusammen.
    Gewaltiger Nachteil, ist eine Platte kaputt, sind die Daten auf beiden Platten unwiderbringlich verloren.

Der Modus, wo man nur den halben Platz hat, ist ein RAID-1 System, da werden die Daten auf beide Platten gleichzeitig geschrieben, also gespiegelt. Fällt eine Platte aus, stehen alle Daten noch auf der zweiten zur Verfügung. Die nutzbare Kapazität entspricht der einer einzelnen Platten, wobei auch hier wieder beide Platten gleich sein müssen. Aber schneller werden die Zugriffe dadurch nicht.