-
Hallo,
Zitat
Es gibt fast von jedem namhaften Netzwerkhersteller auch Router mit 8 Ports + WAN Anschluss. Auswahl gibt es also genug...
Danke, wie schon gesagt, mir persönlich ist kein DSL-Router mit 8-Portswitch bekannt, mag gut sein, das es welche gibt.
Aber bitte kein Netgear, wir haben Switche von denen in der Firma in Benutzung, am besten legt man sich davon direkt ein paar als Ersatzteile auf Lager, da die Teile reihenweise abrauchen. Von Netgear kann ich nur abraten, die haben mittlerweile bei uns den ruf als Bauhaus-Switche.
Da ziehe ich doch eher SMS oder D-Link vor, die ich auch selber in Benutzung habe.
-
Hallo,
alexmader
Kann dir jetzt nich mehr so ganz folgen,w as du meinst, aber egal.
Klar werden die Pics komprimiert um diese zu versenden, wenn du aber von 640/480 Pixel ausgehst und auf 1,3 MPixel steigst, brauchst du locker mal den 4 fache Speicherplatz, Komprimierung hin oder her. Da wird es schon mit 100 Kb "kompatibler" MMS-Grösse eng. Da bringt die höhere Auflösung nämlich nichts mehr.
Der P800 kann zwar auch schon grössere MMS verschicken, nur kann die kein anderes Handy mehr anzeigen und zudem lassen es die Netzbetreiber derzeit auch noch nicht zu.
Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand wird das P900 keine 1,3 MPixel Cam haben, sondern nur das Modell für den amerikanischen Markt, das kann dafür aber einige andere Sachen nicht.
-
Hallo,
huber
Komme mal runter. Umsonst ?
Seit wann ist Vodafone ein Wohlfahrtsunternehmen ?
Glaubst du, der Dienstleister von der Post druckt die Karten umsonst und Vodafone zahlt das Porto.
-
Moin,
Ich kenne die Kabelmodems nicht, denke aber, die sind vergleichbar mit den DSL-Modems.
Einen Hub würde ich schon mal direkt weglassen, für wenige Euros mehr bekommst du Switche, die dem HUB in der Performance überlegen sind.
Für den Anschluss ans Kabelmodem kann ich dir nur wenig sagen, wie das geht. vergleichbar mit DSL müsste du einen Router haben, der dann die Verbindungsdaten bekommt und die Inet Verbindung übers Kabelmodem aufbaut.
Nur ist mir kein Router bekannt, der mehr als 4 Ports im internen Switch hat. Daher wirst du noch einen Switch daran hängen müssen, der dann allen 6 PC Zugang bietet.
-
Hallo,
mayday7
Zitat
vor allem Fehler Nr.3 ist ein faktor für mich und zwar kann es einfach nicht sein, dass man für eine Textnachricht über 1€ bezahlt.
Sorry, aber höre doch bitte als armer Student auf zu jammern. Wenn du dir MMS nicht leisten kannst, dann lasse es doch bitte bleiben und lasse den anderen es selber entscheiden, ob es ihnen wert ist, den Preis zu zahlen oder nicht und schicke weiter SMS ( die dir ja auch zu teuer sind ). 30 SMS am Wochenende verschicke ich in 20 Jahre nicht, da rufe ich lieber direkt an.
Und lasse bitte das Unwort "Killerapplikation" weg, es gibt nämlich keine und es wird auch bei UMTS keine geben.
Weizen
Zitat
Die SMS-Preise werden ja auch gezahlt und warum sollten die NBs freiwillig MMS einführen, die weniger kosten, als SMS?
Darauf wirst du lange warten können. Die Leute zahlen es doch. Andere Sachen werden auch nicht billiger, trotzdem werden die immer mehr gekauft.
Monatlich werden über 2 Mrd. SMS verschickt, Tendenz weiter steigend, also warum da mit den Preisen runtergehen. Das bringt nämlich garnichts. es würden dann vielleicht mehr SMS verschickt, aber im gleichen Zug muss die Technik dahinter dafür auch für viel Geld erweitert werden. Macht am Ende weniger Geld netto in der Kasse.
-
Hallo,
Zitat
habe mir gerade ein hama-kensington lock (von conrad) für mein ibm t40 gegönnt.
Kensington ist eine eigenständige Firme, was haben die mit HAMA zu tun, aber egal
Ich habe von Kensinton das Notebook-Lock, soweit ich weiss haben die auch nur ein Modell im Programm. Dieses passte bisher auf alle Notebookmodelle incl. einem IBM Thinkpad.
Sollte dein Schloss nicht passen, würde ich das umtauschen gegen ein Original-Kensington, da diese standartisiert sind und die Nachbauten von welcher Firma auch immer qualitativ da nicht ran kommen. Das wird wohl auch der Grund sein, warum es nicht passt.
-
Hallo,
Zitat
fehler nr.1: mms ist nicht klar definiert so das teilweise mms nur halb oder gar nicht lesbar sind wenn zwischen verschieden handys versendet wird.
Fehler Nr1: MMS ist klar definiert, du solltest dir mal die Spezifikationen durchlesen, oder glaubst du, die Hersteller von MMS-Systemen entwicklen diese aufgrund von weissem Papier.
Zitat
fehler nr.2: die einstellungen sind viel zu kompliziert mit ip-adresse, server und und und...das hätte so einfach sein müßen wie bei sms. nr der zentrale und fertig
Schon mal was von OTA gehört ?
Zitat
fehler nr.3: mms ist viel zu teuer. es dürfte nicht mehr kosten als die eh schon überteuereten sms!
Fehler Nr. 3, warum darf es nicht mehr kosten ?
Ein Porsche 911 dürfte auch nicht mehr kosten als der sowieso schon überteuerte VW Golf . Sorry, aber dein Vergleich ist fürn A....
Wenn dir MMS zu teuer ist, dann nutze es nicht, Millionen anders machen es.
-
Hallo,
Zitat
Was dann auch war, die Geräte kommen immer mit anderen Vorraussetzungen manche können keine mehrseitigen MMS lesen oder ich habe eine MMS mit midi gesendet und der Empfänger konnte den TOn nicht abspielen(das empfänger handy konnte nur 4fach Poly), das sind alles kleinigkeiten, die mich wahnsinnig stören!!!
Das sind aber Sachen, die darfst du nicht MMS allgemein in die Schuhe schieben, sondern das sind Sachen, die einzig die Gerätehersteller zu verantworten haben. MMS ist ein offener Standart und das ist auch gut so.
Und es boomt und das gewaltig.
-
Hallo,
Zitat
Aber egal, sehen wir mal was das GX20 macht in Zukunft, meinte ja auch nur das es noch ewig dauert und dann wieder "veraltet" sein wird
Sharp hat bereit seinen Nachfolger fürs GX20 in der Pipeline, wird dann GX30 heissen und eine weit aus bessere Kamera haben. Man spricht von 1.3 MPixeln.
Zitat
Eine seperate Neuproduktion (und nicht anderes ist das Gx10i, auch wenn die Plattform des Gx10 genutzt wurde) geht in die Millionen und da behauptest du, das Teil wäre nur für vodafone...schon klar
Ich denke, da täuscht du dich. Die Produtkionskosten und das Material sind der geringste Teil am Preis eines Handys. Und Vodafone hat weltweit genug Kunden, um entsprechenden Absatz dafür zu bekommen.
-
Hallo,
Zitat
Ist sowas wirklich möglich ?
Ja, indem man Billg-Akkus aus Fernost benutzt, die keine
Schutzelektronik gegen Überladung/falsches Landen haben.
LiIonen Akkus nehmen das sehr übel und bedanken sich
dann dafür mit einem lauten Knall oder kleinem Feuer.
Übrigens ist der Bericht schon einige Wochen alt und zum
damaligen Zeitraum war ein Berich dazu im Fernsehen, wo
die Kraft eines explodieren Handyakkus gezeigt wurde.
Das Handy bzw. der Akku hat eine Wassermelone regelrecht
gesprengt.