Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Meine Aussage sollte ja auch eher sein, dass mein 6310i dieses Staub-Problem nicht hat.

Meine wohl auch nicht, mein privates 6310i habe ich bisher noch nie reinigen müssen, mein Firmen-6310 dagegen hat ein sichbare Staubablagerung auf der Displayscheibe.
    Wird aber wohl eher daran liegen, das mein Firmenhandy eine Werkezug ist und es dementsprechend hart im nehmen sein muss.
    Das fliegt schon mal im Rucksack rum oder durchs Auto oder fällt dann auch schon mal runter, ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und lebt immer noch.

Mein 6100 dagen ist schon nach dem ersten Sturz aus 1 m Höhe im Eimer gewesen (Akkudeckel war gebrochen ).

Hallo,

was die Verlegung im allgemeinen betrifft, solltest du die DIN-Normen dir näher ansehen, allerdings hab ich keine Ahnung, wo man die Online findet.
    Aber die Antwort zu allen Fragen heisst schließlich google.de

Ansonsten ein netter Artikel zur LAN-Verkabelung findest du hier

Thomas

Moin,

Zitat

Naja, meine Spannung hält sich in Grenzen. Bin wahscheinlich einer der wenigen, der Filme noch im Kino sieht - mit Popkorn vor dem Monitor zu hocken ist nicht mal halb so gut.

Schliesse ich mich an, trotz Dolby-Surround und DVD zuhause sehe ich gute Filme im Kino immer noch weit aus lieber als zuhause.
    Allerdings wiess ich auch, das ich mir den dritten Teil von Matirx mit Sicherheit nicht im Kino ansehen werde, da ich den zweiten Teil schon grottenschlecht fand. Und das obwohl ich Matrix 1 als meinen Lieblingsfilm auf der Top 5 Liste habe.

Hallo,

Zitat

Danke für die Info, dann ist also die Technik doch noch nicht soweit, das eine Sendestufe für alle Frequenzen reichen würde.

Die Technik ist da nicht das Problem, die ist schon lange soweit, eine einzige Sendestufe für den kompletten Frequenzbereich zu nutzen, das ist absolut kein Problem.
    Nur macht dies im Handy wenig Sinn, da es Dualband-Geräte neben dem 900 MHz Band auch noch das 1800MHz Band auf mögliche Zellen für ein Handover überprüfen muss und es ist technisch weit aus einfacher und vor allem schneller, zwischen zwei verschiedenen Senderstufen umzuschalten, als bei einer Stufe die Frequenz zu wechseln ( was während eines Gespräches sowieso schon mal ausgeschlossen ist ).

Hallo,

Ich keine das 6610 von einem Kollegen ( der "super" damit zufrieden ist :flop: ), selber habe ich das 6100 sowie ein 6310i.
    Zur zeit nutze ich nur noch das 6310i, es ist von der Bedienbarkeit und Sprachqualität unschlagbar und ich kenne kein besseres Handy im Nokia-Programm.
    Das 6100 war bei mir ein Fehlkauf, ich würde es nicht nochmals nehmen.
    Zum telefonieren an sich reicht es, es ist schön klein und passt wunderbar in die Hemdtasche, aber das wars dann auch schon an Vorteilen.
    Die Sprachqualitätät läßt teilweise zu wünschen übrig, die Empfangsqualität ist deutlich schlechter als beim 6310.

Ich würde, wenn es nur ums telefonieren geht und Farbdisplay, MMS usw. nicht benötigt werden, eindeutig zum 6310i raten.
    Das 6610 ist Mist, auch ein Grund, warum Vodafone das Teile nach kurzer Zeit wieder aus dem Programm genommen hat.

Hallo,

equinox

Zitat

Das 6100 hat die gleichen Probleme wie das 6610 - sehr schlechte Verarbeitung, ähnlich schlechte Sprachqualität (obwohl es einen Tick besser ist, aber mehr auch nicht), wieder kein Bluetooth an Bord.

Naja, das es kein BT hat, wusste ich vorher, damit kann ich gut leben.

Allerdings das es mies verarbeitet ist oder die Sprachqualität teilweise zu wünschen übrig lässt oder die Bedienung nicht der Hit ist, oder die Akkulaufzeit ein Witz ist, das sind Sachen, die stellt man erst nach einigen Tagen Nutzung raus und kann man dem Teil im Geschäft nicht ansehen oder probierst du alle Funktionen im Laden aus.

Einzige Vorteile, es ist schön klein und passt um diese Jahreszeit in die Hemdtasche und telefonieren kann man auch damit, aber mehr eben auch nicht.

Hallo,

Zitat

könnte man ja machen, aber.....

Ich würde es machen, ich habe mein 6310 auch wegen des CarK91 behalten und nutze es mit ner TwinCard im Auto.
    Für mein 6100 werde ich mir kein CarK kaufen, da ich mit dem Handy absolut unzufrieden bin und es bei nächster Gelegenheit abstossen werde.

Hallo,

ein leider leidiges Problem.

Ich glaube nicht, das es ein Problem an Treiber usw. ist.
    WLan und Bt habe leider das Problem, den selben Frequenzbereich zu nutzen und da liegt das Problem.

Wlan und BT stören sich gegenseitig, von dem Problem habe ich bereits mehrfach in diverser Artikeln gelesen und leider habe ich das Problem zuhause auch.

Moin,

Zitat

RAID-0 bringt Dir keinen Performance-Gewinn...

Du solltest mal genau lesen, was ich geschrieben habe.
    Ich sagte, das es bei normaler Nutzung keinen spürbaren Performancegewinn bringt. Ob eine Word-Datei in 1 oder 2 sek. geöffnet wird, ist für mich kein Vorteil, der die Installation eines RAID-0 System rechtfertigen würde. Die Nachteile überwiegen.