Hallo,
Zitatgibts hier zu was neues?
Nein
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Zitatgibts hier zu was neues?
Nein
Hallo,
ZitatAber Du kannst nicht behaupten, dass Du die Performancesteigerung wegen IDE nicht mehr merkst!
Doch kann ich !
Ich habe an meinem Rechner im Normalem Betrieb ( und das ist alles was interessant ist und zählt ) keinen spürbaren Performancegewinn durch RAID-0 gehabt. Sicherlich ist es schneller, aber es macht bei meiner Nutzung nichts aus.
Und so Aussagen, RAID-0 würde 100% mehr Performance bringen sind absolut an den Haaren herbeigezogene. Realistisch sind 50 bis 70 %, der Rest geht als Overhead für Datenorganisation drauf.
Hallo,
ZitatDas grösste Manko ist im Moment noch die Performance
O.k. dazu habe ich keinen Vergleich zur Vorversion, schnell ist er wirklich nicht, allerdings macht sich das auf meinem Notebook eher weniger bemerktbar, da der auch 1,7 GHz hat.
Ich habe mir den Mail-client auch installiert, aber so richtig warm werde ich mit beiden Programmen nicht.
Der Mailer wird erst mal einem Härtetest unterzogen ich werde meine lokale Mailbox in der Firma mal importieren, wenn der danach noch läuft, sind die auf einem guten Weg.
Moin,
in der Regel geht das innerhalb einer Woche. Bei meinen Eltern hats vom Brief abschicken bis Bestätiggungsbrief kamm 12 Tage gedauert.
Hallo,
bei den Firewire-Kabel mit 4 Polen wird kein Strom ans Gerät
geliefert, das gilt dann eben auch für 6in4 Adapter.
Bei den 6-poligen hast du eben noch die Stromversorgung dabei,
das ist auch neben dem anderen Stecker der einzige unterschied
zwischen den beiden Kabeltypen.
Aus den Datenleitungen kannst du keinen Strom ziehen, die Leistung
dafür reicht nicht um ne Festplatte zu betreiben.
Hallo,
ich habs mal auf nem Notebook unter WinXP installiert und
etwas mit rumgespielt, bisher gab es keine grösser Abstürze
oder Problem.
Aber die Rel.-Nr. zeigt ja nun mal ein sehr frühes Beta-Statium
an, da wird sich sicherlichnoch einiger in stabilität und Funktionalität
tun.
Thomas
Hallo,
Das unterschreibe ich voll und ganz.
Das ganze hat nur hunderte Mio. Euro gekostet und
sonst nichts gebracht.
Thomas
Hallo,
ZitatDas Routen nach CID muß die Hardware des Netzbetreibers können. Und sowas kostet GELD, das der Netzbetreiber von niemandem wieder kriegt.
Das sind leider die Pflichten des Netzbetreibers, welche er über die Lizenz auferlegt bekommt.
Wenn du aufs Geld zu sprechen kommst, welcher Netzbetreiber hat die Rufnummernportierung haben wollen ? Keiner, den die hat dermassen viel Geld gekostet, da könnte man locker einige MSC´n für kaufen oder einige hundert BTS´n hinstellen können.
Davon sehen die Netzbetreiber auch nichts wieder und trotzdem mussten sie es machen.
Hallo,
also meine persönliche Meinugn ist einfach, WaKü ist absoluter Unsinn.
Ich habe meinen XP2100+ luftgekühlt und erreiche damit CPU-Temp. von max. 50 Grad bei Vollast, obwohl die CPU leicht übertaktet ist .
Der CPU-Kühler ist dabei das leiseste am ganzen Rechner.
Also fällt der Vorteil der immer angepriesenden Lärmreduzierung weg, denn Festplatten und Netzteil müssen weiterhin per Lüfter gekühlt werden.
Des weiteren missfällt mir der Gedanke, Wasser und Strom zusammen zu bringen. Ein Kollegen hat mit ner Wakü schon so seine Erfahrungen gemacht, oder sagen wir besser Lehrgeld in Form eines neuen Rechners gezahlt.
Wenn deine Rechner nach 12 Stunden abstürzt, weil er zu warm wird, dann ist generell deine Kühlung überholungsbedürftig, da scheint mir einiges im Argen zu liegen, vermutlich schlechte Gehäuse-Belüftung oder dien Kühler ist Müll.
Selbst wenn mein Rechner mehrer Tage nonstop durchläuft, stürzt der nicht ab, weil er zu warm wird, trotz Taumtemperaturen von bis zu 28 Grad zur Zeit.
Thomas
Hallo,
ZitatAlso als Beispiel. Du rufst aus Darmstadt an. Das zuständige MSC sitzt aber in Frankfurt und dahin wird dann auch der Notruf vermittelt.
Sorry, aber das kann ja nicht so ganz richtig sein.
Im MSC ist für jede Zelle eine Emerhencycall-Routing hinterlegt, worin nichts anderes steht, als ein normaler Festnetzanschluss der Notrufleitstelle, die für den Bereich zuständig ist, in der sich die Zellen befindet, bzw. den Bereich welche sie abdeckt.
Es wird nicht nach Standort des Handys gerotutet sondern nach Cell-ID
Es ist daher vollkommen egal, wo die MSC steht.
Bei uns in der Gegend steht einen Basistation, wo jeder der drei Sektoren einer anderen Notrufleitstelle zugeordnet ist, da die BS im Grenzbereich zwischen zwei Städten und einem Kreisgebiet steht.
Wenn das Routing bei Notrufen nicht funktioniert und zur falschen Leitstelle verbunden wird, dan würde ich das in erster Linie mal als Schlamperei des Netzbetreibers bewerten, da die Routing nicht up-todate sind.