Moin,
Zitat2. Wie wird dieser Rückmeldevorgang in der Fachsprache bezeichnet?
Periodischer Locationupdate
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
Zitat2. Wie wird dieser Rückmeldevorgang in der Fachsprache bezeichnet?
Periodischer Locationupdate
Hallo,
ZitatWenn etwas nicht stimmt bitte korrigieren.
Im Grossen und ganzen richtig.
Aber von welcher Release3 des MMSC sprichst du da.
In Kürze wird es aber eine Änderung / Ergänzung geben, die neuen Nokia Handys, welche bald auf dem Markt kommen, können MMS nur noch per TCP/IP senden. Problem ist, das es die WAP-Gateway derzeit aber nicht können.
Das ist mal wieder eine ziemliche Glanzleistung von Nokia, nur noch einen Standart zu unterstützen.
Thomas
Hallo,
eine zeitlang lief unter der Vorwahl des GSM-Netz vom Mobilcom, oder sagen wir besser, das was MC bei E-Plus eingekauft hatte.
Es wurde allerdings ausschließlich von Mitarbeitern benutzt, ich denke, das es heute auch noch so der Fall ist.
Thomas
Tag auch,
Zitatkennt ihr eine ?
Ja, meine eigene, die ich mir selber erstellt habe.
Die Vorlagen aus diversen Quellen haben alle das selbe Problem, man sieht es ihnen an, das es Vorlagen sind.
Du solltest kreativ sein und deinen Lebenslauf / Bewerbungsschreiben selber erstellen, damit hast du sicherlich grössere Chancen als mit diversen Vorlagen, die teilweise überteuer angeboten werden.
Hallo,
wenn Creative einen halbwegs ordentlichen Kudenservice bieten,
schicken die dir auf Anfrage eine neue CD zu ( evtl gegen geringe
Kostenerstattung ). Einfach mal anfragen.
Wenn die das nicht machen/können/wollen, würde ich denen durch die Blume sagen, da ich deren Produkte mit Sicherheit in Zukunft nicht mehr weiter empfelen könnte.
Jeder ordentliche Hersteller ist dazu inder Lage und schickt die Treiber-CD auf Anfrage gegen ein paar Euro oder sogar kostenlos zu.
Thomas
Moin,
magenta
Nicht ganz richtig.
- zum einen bezahlt der Empfänger für einen MMS kein Geld, egal ob er die runterladen kann oder nicht. Der Versender zahlt und zwar auch dann, wenn der Empfänger sie nicht bekommt, aus welchem Grund auch immer.
Der User-Agent wird zwar vom Handy gesendet und vom WAP-Gateway ausgewertet, mir ist aber derzeit kein MMSC-Hersteller bekannt, der dies in seinem MMSC macht. Da werden Default-Settings benutzt.
Wenn du einen Hersteller kennst, währe ich für Infos dankbar.
Moin,
@Koelly
ZitatIst das theoretisch mit hinnehmbarem Aufwand für einen fortgeschrittenen Laien zu machen?
Ja, du kannst den Raid-Controller als normalen Platten-Controller nutzen, aber die meisten Controller-Chips können ausschließlich Festplatten nutzen. Für DVD/CDR usw. muss du den normalen IDE-controller heranziehen, deswegen meinte ich auch "abgespeckte RAID-Controller"
Der Aufwand, den RAID-Controller als normalen Controller ohne RAID zu nutzen ist der gleiche als wie mit RAID.
Beim Systemstart gehts du ins Controller-BIOS ( nicht das des Mainboards ) und stellt die Platten eben als 1+0 Stripeset ein.
Damit erzeugst du eine Stripping mit nur einer Festplatte.
Die RAID-Funktion wird damit abgeschaltetet und jede Platte als eigenständig behandelt.
Wie das bei deinem Board geht, schaue am besten ins Handbuch, evtl. muss der Controller per Jumper auf dem Board aktiviert werden, das findest du aber auch im Hadnbuch.
Zeitaufwand: unter 5 Minuten.
Die Treiber von der Diskette installierst du bei Windows über die Systemsteuerung, bei neuer Neuinstallation direkt am Anfang. ( Windows fragt direkt am Anfang, ob man zusätzlich Controller-Treiber installieren will, dann muss man F6 drücken )
Zitattja, es gibt Foren bei denen man aus der Hierarchie genau erkennen kann, wer auf wen antwortet. Das ist hier nicht der Fall.
Stimmt, aber dafür gibt es zum Glück die Zitat-Funktion
Hallo,
Zitatheißt das, egal mit welchem Handy, man kann keine MMS über 30 kb empfangen ?
Nein, heisst es nicht.
Einige Handys können keine MMS >30 KB senden und empfangen, andere Modell können bis 100KB senden/empfangen und wiederum anderen können noch grössere MMS senden/empfangen.
Da liegt schlichtweg die Begrenzung. Allerdings setzen die Netzbetreiber derzeit noch ein Limit für 100 KB pro MMS.
Das gilt für alle Netze.
MMS ist ein offener Standart und daher kann jeder Hersteller in seinen möglichem MMS-Grössen machen was die wollen, solange es den Spezifikation entspricht.
Hallo,
ZitatWer kann, sollte mal nach Österreich fahren, da kann man schon das U10 von Siemens kaufen und benutzen! HAMMERGEIL!!!
Und warum sollten wir das tun ?
So toll ist UMTS auch nicht und die Handys der aktuellen Generation würde ich eher meiden als dafür Geld auszugeben, die Teile sind noch vollkommen unausgereift.
Hab gerade ein neues UMTS-Gerät in den Fingern gehabt, da funktionierte ausser dem Ladegerät fast nichts dran. Der Hersteller nennt das dann Prototyp, ich würde es als Dummy bezeichnen.
Hallo,
ZitatHat es den nun 262K Display oder nüscht? Wie war es mit der Größe des Speichers?
Kann ich nicht beantworten, da mich solche "Feinheiten" nicht sonderlich interessiert haben.
Ich werde mal morgen nachschauen, wie gross der Speicher ist.
Zum Display: Ich denke, es macht kaum einen Unterschied, ob es 65k oder 262k Farben hat, es ist ein Handy und kein Farb-TFT fürn PC.
Kamn aber versuchen das rauszubekommen.