Hallo,
zx81hw
Sorry, aber hättest du meinen Beitrag genau gelesen, währe dir aufgefallen, das ich mich nicht auf deinen Beitrag bezogen habe.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
zx81hw
Sorry, aber hättest du meinen Beitrag genau gelesen, währe dir aufgefallen, das ich mich nicht auf deinen Beitrag bezogen habe.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :flop:
Hallo,
ZitatDu Glückspilz. Raid-Controller sind echt eine geniale Erfindung. Wenn Du mehrere HDDs im Rechner hast, werden die Daten auf allen Platten verteilt, fällt eine Platte aus, wird automatisch der fehlende Teil erzeugt und das
Sorry, aber das ist grober Unsinn.
Du redest von einem RAID-5 System und ich habe bishe rnoch kein Mainboard gesehen, welches RAID-5 onboard unterstützt.
Beim RAID-5 werden werden die Daten mit einer checksumme versehen und dann auf alle angeschlossenen Platten blockweise geschrieben. Fällt dann eine Platte aus, kann diese ausgetauscht werden und das RAID-System sorgt dafür, das die fehlenden Daten restauriert und auf die neue Platte geschrieben werden.
Raid-5 macht aber erst dann Sinn, wenn mehr als 5 Platte angeschlossen sind ( 3 sind Minimum ).
Nachteil: setzt intelligente Controller mit eigener CPU / RAM vorraus, nutzbare Kapazität geringer als die Gesamtkapazität aller Platten.
Bei Onboard-Controllers wird fast ausschliesslich Raid 0 oder 1, in Ausnahmenfällen auch 10 angeboten und das auch nur in einer recht abgespeckten Version, .
Bei Raid 0 ( Stripping ) werden die Daten auf zwei ( oder mehr ) Platten verteilt, fällt davon eine aus, sind die Daten unwiderbringbar verloren, da keine Möglichkeit der Restaurierung vorhanden ist.
Dies ist der grösste Nachteil bei RAID-0, Vorteil evtl eine Performancesteigerung bei Plattenzugriffen, die aber bei IDE uninteressant ist.
Bei Raid 1 werden zwei Identische Platten gespiegelt und die Daten parallel auf bei Platten geschrieben, fällt eine aus, sind alle Daten auf der anderen noch vorhanden und das System läuft weiter.
Man sprich von Mirroring. Nachteil, die nutzbare Kapazität entspricht der einer Platte.
Raid 10 ( gesprochen 1-0 ) ist somit Kombination von Raid 0 und 1 mit mind. 4 Platten und vereinigt die Vor- und Nachteile beide System.
ZitatFestplattenwechsel während des laufenden Systems ist kein Problem.
Ja, wenn du Pech hast, aber auch nur einmal, IDE-Platten sind nicht Hotplug-fähig und sollten daher im laufenden Betrieb nich ausgetauscht werden, schon garnicht bei Onboard-Controllern.
Könnte nämlich sein, das entweder die Platte oder das Board das wieder anschliessen nicht überlebt.
Dies ist eine Funktion, die hochwertigen SCSII-Controller vorbehalten ist und auch entsprechende Schutzmassnahmen an der Hardware voraus setzen, z.b. beim rausziehen der Platten den zugriff zu sperren, erst die Stromversorgung und dann die Datenleitungen zu trenne.
austro handy fan
RAID ist nett, aber in der Regel für den Heimanwender vollkommen uninteressant.
Ich habe uahc einen RAID-Controller onboard und daran 4 Platten hängen, die aber als normale Festplatten behandelt werden. Die komplette RAID-Funktion ist abgeschaltet, da ich keinerlei Vorteile darin sehe, sondern die Nachteile eher überwiegen.
Hallo,
ZitatIch glaube nicht das die Kamera der Schrott ist sondern das kleine Display....
Dann schicke die Bilder der CAM mal an eine eMail-Adresse oder lade sie vom Handy auf den Pc und erzähle mir dann bitte, wo die Cam gut sein soll.
Hallo,
ZitatDas Nokia 6100 ist dem Siemens Haushoch überlegen!
Naja, ich kenne zwar das Siemens nicht aber mit Sicherheit würde ich mir das 6100 nicht nochmals kaufen. Ich habe das Teil seit 4 Monaten.
Es ist schön klein und leicht um zum telefonieren reicht es, aber mehr auch nicht. Die Headsetkamera ist der letzte Schrott.
Hallo,
ZitatJoar aber ich wollte ne 60er . Warte aber noch 2 Monate eilt seit heute nicht mehr ...
Kauf ne IBM/Hitachi, die hab ich auch, ansonsten Toshiba, die ist allerdings langsamer ( 4200er )
Hab mir gestern sogar ne 80 GB von Hitachi bestellt.
Ergänzung:
In der neuen c´t ( ab Montag im Handel ) ist ein Kurztest von drei 2.5 Platten drin:
- 60 GB / 7200er von Hitachi
- 40 GB / 5400er von Seagate ( allerdings nur an OEMs vertrieben )
- 80 GB / 4200er von Toshiba
Die Hitachi ist die derzeit schnellste Platte am Markt, aber auch die lauteste.
Thomas
Hallo,
Zitatich bin auch bereit 1000 euro für das p900 auszugeben muß aber nicht sein
Also ehrlich gesagt, bevor ich 1000 € für das P900 ausgeben würden, kaufe ich mir eher einen Highend-PDA und ein Handy meiner Wahl dazu. Das ist mit Sicherheit preislich gesehen gleichhoch, nur das der PDA dann in Funktionalität das P900 deutlich hinter sich läßt.
Hallo,
Zitat. Sobald es neue Informationen für Deutschland gibt, werden die bei TT bestimmt sofort von den einschlägig Verdächtigen gepostet.
Vorr. Erscheinungstermin ist Ende KW 33, Anfang KW 34 , sprich Ende nächster Woche, ist aber noch nicht ganz sicher.
Ich hatte das Gx20 ein paar Tage zum testen und bin eigentlich recht begeistert von dem Teil, Das Display ist ein Knaller, sehr scharfe und kontrastreiche Darstellung. Das Kamerabild ist um Längen besser als z.b. die des N7650. Die Menuführung ist zum GX20 nochmals verbessert worden. Video können aufgezeichnet werden, max sind es glaube ich 20 sec.
Nette Spielereien sind z.b. das Zusatzlicht für die Kamera, welche in der Farbe veränderbar ist , bringt aber nur bei kurzen Aufnahmeabstände etwas, dafür ist es einfach zu schwach.
Hallo,
also mit Audiograbber und einem alten CD-Laufwerk habe ich bisher jede Musik-Cd auf die Platte bekommen, ob als WAV oder MP3, Audiograbber kann beides.
Allerdinmgs brauchst du von Audiograbber ne Vollversion, die Shreware kopiert nur die hälfter der Titel und die kannst du nicht auswählen
Hallo,
Zitateine für GSM 850/900 und eine für GSM 1800/1900
Ich vermute das macht jeder Hersteller anders. Es dürfte aber auch kein Problem sein, eine HF-Endstufe für alle Frequenzen zu bauen, die dann eben umschaltet, genauso ist es kein Problem eine 4-Fach HF-Stufe ins Handy zu packen.
Bei UMTS-Geräte hat man ja schließlich auch einen 4-fach HF-Teil, der auf allen 4 Zweigen gleichzeitig senden/empfangen kann.
Hallo,
ZitatIch denke es wird noch einige Zeit dauern bis die Bilder "akzeptabel" werden.
Nächstes Jahr werden Handys mit 2-3 MegaPixel auf dem Markt kommen, dann aber mit Sicherheit für UMTS ( sonst macht es keinen Sinn )
Ein Hersteller hat schon Modelle angekündigt.