Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    bei der berechnung fehlt noch, dass die inspektionen beim diesel normalerweise teurer sind.

Sind die nicht, zumindest war das bei meinem nicht der Fall.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    mal so aus Interesse, geht es eigentlich noch neue Motoren umzurüsten ? Ich habe mal etwas aufgeschnappt dass es mit Hochdruck-Direkteinspritzern, also der derzeitigen Motorengeneration so gut wie nicht geht.

Mein Benziner war auch ein FSI, also Direkteinspritzer. Ich hatte damals mal beim Händler rein aus Neugier nachgefragt, ob eine Umrüstung möglich ist:
    Ja, aber die lohnt sich nicht, weil der Aufwand beim Direkteinspritzer deutlich höher ist und damit auch weit aus teurer. Damals waren es rund die doppelten Kosten.
    Ob sich das mittlerweile geändert hat, glaube ich nicht.
    Die Werkstatt hat sich bei meinem VW/Audi-Händler auf Gas-Umrüstungen spezialisiert und daher auch sehr hohes Know-How darin.

Zitat

Z.B. sollen Diesel signifikant länger brauchen, im Winter den Innenraum warm zu bekommen.

Die Zeiten sind lange vorbei, moderne Diesel-Fahrzeuge habe elektrische Zuheizer, die für sehr schnellere aufheizen sorgen. Ich hab im Winter da keinen Unterschied bemerkt.

Auf was das Motorgeräuch betrifft, dann Motorraumdämmung ist der Diesel nur im Stand nach einem Kaltstart hörbar. Beim Fahren ist der sogar deutlich leiser als mein alter Benziner, trotz Mehrleistung. Hauptgrund, der Diesel braucht und hat keine hohen Drehzahlen.

Zitat

Ist aber minimal und zu vernachlässigen, meiner Meinung nach, denn nun fahre ich einen Turbodiesel mit 350 NM Drehmoment, und der macht einfach gigantisch Spaß!

So ist es, wobei ich aber klar sagen muss, der vergleichbare, aufgeladene Benziner im selben Modell fährt meinem 170PS-TDI locker davon. Allerdings fällt die Rechnung an der Tanksäule dann deutlich zu meinen Gunsten aus und da kann ich gut drauf verzichten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Diesel ist viel anfälliger als Benziner, da hast du Glühkerzen, Dieselpumpe usw. und das alles muß auch noch bei -20 C funktionieren können. Der Benziner läuft und läuft und läuft.... ;)

Sorry, aber da muss ich mal laut drüber lachen.

Beim Benziner hast du Zündkerzen, Einspritzanlage, Einspritzpumpe, Kat-Regelung, usw. da ist mittlerweile mind. genauso viel Technik drin, wie in einem Diesel, wenn nicht sogar noch weit aus mehr und das Zeug muss auch bei -20° funktionieren.
    Und aus eingenere Erfahrung, mein letzter Benziner war alle Nase lang in der Werkstatt wegen irgentwelcher Elektronikprobleme, mein aktuelle Diesel ( gleiches Modell ) hat die Werkstatt in 1,5 Jahren nur zum Rädertausch und der üblichen 30.000 km Inspektion gesehen.

Ich würde heute sofort wieder den Diesel vorziehen, alleine schon wegen dem Verbrauch und der genialen Fahreigenschaften in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe.

Zitat

Nach 3 Jahren kann man den Wagen entweder direkt mit Gewinn direkt kaufen/verkaufen

Wo verkäufst du heute ein Gebrauchtwagen mit Gewinn. Mein letzter Leasingwagen von der Firma ist 3500€ unter Schwacke weggangen und der Preis war noch verdammt gut.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    VGA ist dort schon lange überfordert, besonders bei Notebooks, wo die analogen Komponenten (die RAMDACs) von einfacher Qualität sind. Es würde mich wundern, wenn ein vernünftiges, scharfes FullHD-Bild über VGA zu holen ist, wenn nicht Matrox auf der Graka draufsteht.

Bei mir steht NVidia auf der Graka und ich hab selbst mit VGA noch eine scharfes Bild auf einem 24" mit 1920x1200 und das am Notebook.

Hallo,

Zitat

oder soll ich mir für das geld lieber eine ganz andere kamera holen?

Die Kamera ist schon ganz gut, habe die selber, aber ich würde lieber mehr Geld in gute Objektive stecken, die sind nämlich wichtiger als die Kamera.
    Die 50d hat mit 15 MPixeln eine extrem hohe Auflösung, da kommen viele Objektive nicht mehr mit und die verschenkst Möglichkeiten der Kamera.

Alternativ würde ich dir raten, eher zur 40d zu greifen, die hat nicht so eine hohe Auflösung ( die man eh nur braucht, wenn man wie ich z.b. oft Poster drucken lässt ) und dann zwei halbwegs gute Objektive dazu zunehmen.

Zitat

Grundsätzlich sind diese Objektive, die sowohl Weitwinkel als auch Tele abdecken, ein Kompromiss.

Grundsätzlich sind Zoom-Objektive, egal welchen Brennweitenbereich die abdecken, immer ein Kompromiss. Je grösser der Zoom-Faktor, desto schlechter das Objektiv.

Hallo,

Die Frage musstz du mal genauer erklären.

HLR ist keine Lizenz sondern ein Stück Hardware, in der Regel eine Datenbank mehr oder weniger grossen Umfangs und die ist Bestandteil einer MSC.

Allerdings ist die Technik veraltet und wird bei den meisten Netzbetreibern ausgetauscht gegen eine zentrale User-Datenbank, die komplett anders aufgebaut ist und auch anders arbeitet.

Hallo,

Zitat

Geht das überhaupt, Google mit GPS zu kombinieren?

Jein

G-Earth kann nur mit Garmin oder Magelan GPS-Geräten direkt kommunizieren, das funktioniert nach meiner Erfahrung nur so halbwegs gut. Echtzeit-GPS- hab ich noch nicht hinbekommen ( mir einem Garmin ).

Wenn du einen GPS-Empfänger direkt anschliessen willst, sieht das schlecht aus, ohne Zusatzsoftware fast nicht zu machen. Ich habs mal mit "GPS for GoogleEarth" probiert, das lief mit einem Wintec WBT201 und dem Empfänger in meinem Notebook sehr gut, allerding kostet die Software auch 30,-€

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Thomas, wenn du es nicht 100% weißt, dann stelle doch nicht einfach so Behauptungen in den Raum, daß Vodafone bei Bestandskunden eine erneute Abfrage bei der SCHUFA macht, da es ein automatisiertes Verfahren bei jedem Vertragsabschluss ist...

sorry wenn ich direkt bin - aber ich weiss es mit Sicherheit besser als einige hundert andere hier und auf solche Kommentare kann ich gut verzichten - also behalte die demnächst für dich oder schicke es mir per PM.

Nur eine 100% Info, welche Abfrage gemacht werden, wirst du auch von einem Insider nie bekommen, die werden sich nämlich hüten. Jeder Provider behält sich vor, Bonitätsprüfungen auch bei Vertragsverlängerungen und erst Recht bei Zweitverträgen zu machen. Wen der anfragt und was angefragt wird, ist absolutes Insiderwissen von den wenigen Leuten, die das machen.
    Schufa ist nur eine, Bürgel eine andere, dazu kommt interes Ranking und noch einiges andere

Zitat

E-Plus nutzt z.B. seit 2008 Deltavista für's Bonitäts-Rating - daher denke ich schon das auch bei den anderen Netzbetreibern Bedarf für solche Bonitäts-Aggregation ist.

Weil E+ wahrscheinlich nicht selber in der Lage ist, das zu machen oder es wie einiges andere outgesourcet hat, wundert mich sowas nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Bist du dir da ganz sicher? Bei manchen Anbieter läuft erst ein internes "Rating" bevor externe Quellen befragt werden - insbesondere wenn der Kunde schon bekannt ist. Anfragen an externe Quellen sind schließlich kostenbehaftet.
    Deltavista bietet z.B. solche aggrierten Bonitätsprüfungen an.

Die Bonitäsprüfung ist automatisiert, ob da Unterscheidungen nach Bestandskunde oder nicht, oder welche Agenturen angefragte werden, wird dir aus internen Kreisen eh keine sagen da es keinem was angeht.
    Ich denke, das Netzbetreiber die paar € für eine Abfrage lieber investieren und den Kunden ablehnen, als nachher dem Geld hinterher zulaufen, was weit aus kostenintensiever ist.
    Ich denke auch nicht, das die Netzbetreiber auf firmen wie Deltavista und Co. angewiesen sind, die machen das selber per Datenleitung zu Schufa, Bürgel und co.

Zitat

gibts bei DSL eigentlich auch eine schufa prüfung?

Bei Arcor definitv ja.

Zitat

Aufjedenfall haben alle 3, mehrere Verträge + Handy abgeschlossen, ohne Probleme.

Ein Eintrag bei der Schufa muss ja nicht in jedem Fall eine Ablehnung bedeuten. Es kommt drauf an, was drin steht.
    Wenn jetzt einer regelmässig seine Kredite und Verträge bezahlt, ist das o.k., aber wenn er eben mit 1 Vertrag bei einem Provider im Zahlungsverzug ist, sieht das schon anders aus