Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

das wird nicht klappen. Entweder sitze ich immer noch dahinter oder habe den Lautsprecher direkt am Ohr.

Da würde ein Receiver mit Raumakustikmessung Sinn machen, der die Laufzeiten der hinteren Lautsprecher entsprechend anpasst.
    Bei mir ist es ähnlich, ich sitze zw. den hintern Surround-Lauptsprechern, weil es anders nicht geht ( offener Durchgang zur Küche ). Aber man hört es nicht, da der Receiver die so eingepegelt hat. das die optimal wirken.

Hallo,

Zitat

aber was ist das für ein Spiel, das knapp FÜNFTAUSEND MB hat? Ist sowas normal?

Warum nicht, selbst einfache Bildbearbeitungsprogramm haben schon über 1 GB und umfangreiche 13 GB, hab letztes noch eines Testsuite runtergeladen.

Hallo,

Bino-Man
    Prinzipiell kannst du ein 5.1 System aufbauen, auch wenn das nur für einen/zwei Sitzplätze auf dem Sofa optimal währe, nämlich dem in der Ecke.
    Du müsste die Rear-Lautsprecher entsprechend dann an der offene Sofaseite bzw an der Rückwand hinterm Sofa befestigen, so das der Hörer da zwischen sitzt, besser sogar akustisch davor. Optisch in der Achse der Frontlautsprecher.

Ob das Sinn macht, lässt sich nur ausprobieren.

Mit einem Receiver, der die Raumakustik einmessen kann, ist das dann kein Probleme. Ich hab selber eine total bescheidene Aufstellung der Hauptlautsprecher und trotzdem geht das sehr gut.

Hallo,

Zitat

Ich behaupte mal dass es nicht möglich ist ein Mobilfunknetz wirtschaftlich zu betreiben in dem z.B. der gesammte Datentraffic läuft der zur Zeit durchs Festnetz schwirrt.

Wenn man sieht, wie stark die Datennutzung pro Monat ansteigt, dann wird irgentwann der Puntk erreicht sein, das im Mobilfunknetz die vorhandenen Techniken irgentwann nicht mehr ausreichen, die Datenmengen überhaupt zu verarbeiten.

Ein Mobilfunknetz kann niemals ein Festnetz ersetzen, die Kapazitäten sind nicht verfügbar.

Halo,

die SPeedtest , egal wer dahinter steckt, sind vollkommen aussagelos.
    du hast auf der Verbindugn zw. deinem Endgerät und dem Server, wo der Test läuft unzählige Netzelemente zwischen, die Einfluss auf die Geschwindigkeit. Die Funkstrecke zw. Handy und Baisstation ist da nur ein kleiner Teil von.

Dazu kommen in der Regel auch Proxyserver, welche Daten cachen, damit diese nicht mehrfach neu geladen werden müssen.

Dank moderne IP-Netz ist es auch mittlerweile der Fall, das während einer Verbindung, sprich du lässt den Test mehrfach hintereinander laufen, deie Datenpaket nicht immer den selben Weg durch Netz nehmen und das hat massiv Einfluss auf die Ergebnisse.

Lasse den Test 10 mal laufen und du bekomsmt 10 unterschiedliche Ergebniss.. Selbst wenn ich 10 Test auf verschiedenen Servern z.b. bei Speedtest.net mache, bekomme ich 10 vollkommen unterschiedliche Messwerte, die weder was mit der tatsächlichen Geschwindigkeit meines DSL-Anschlusses oder UMTS-Verbindung zu tun haben.

Fazit: Vergiss diesen Mist am besten.

Damit du verlässiche Messwerte für die UMTS-verbindugn bekommst, muss du einen Test direkt auf einen Server machen, der im Backbione des Netzbetreibers steht und nicht im Internet.

Hallo,

Zitat

3. Wie sieht es mit der Gesundheitlichen Belastung aus? Ich meine wenn ich bei google-suche und man auf einschlägige Seiten geht gibt es eine Hetze gegen die Netzbetreiber das Anwohner nur noch Kopfschmerzen, Gliederschmerzen usw. hätten

Es mag Leute geben, die darauf reagieren.

Wir haben bei uns in der Firma eine GSM-/UMTS Inhouseversorgung. Die Antennen senden zwar mit niedrieger Leistung, aber dafür sind es unzählige, die unter der Decke hängen. Zudem haben wir DECT-Systeme und WLAN und bisher hat sich niemand darüber beklagt.
    Zudem steht auf dem Firmendach eine gewaltiger Antennenwald.

Zitat

Was ich aber bereits gehört habe, dass die Mobilfunkanbieter uneingeschränkten Zutritt auf das Grundstück möchten

Kommt auf den Standort an.
    Sollte es eine hochpriorisierte Anlage sein, die z.b. eine Autobahn oder Bahnhof versorgt, wird in der Regel ein 24/7 Zutritt verlangt, d.h. es werden auch Schlüsseltresor angebracht, damit die Techniker jederzeit an die Anlage kommen.
    Die werden bei Ausfällen auch Nachts oder am Wochenende entstört.

Wie schon geschrieben, wenn das Teil in der Pampa steht, kann darauf verzichtet werden und ein Zutritt z.b. nur Werktags zw. 7 und 20 Uhr oder so ermöglicht werden. Dann bleibt das Teil auch mal ein paar Tagen kaputt.
    Das entscheidet aber der Netzbetreiber und macht das in der Regel auch zum Vertragsgegenstand.