Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Macht Vodafone bei Bestandskunden eine erneute Abfrage bei der SCHUFA?

ja, das ist eine automatisches Verfahren bei jedem Vertragsabschluss.

Zitat

- Falls ja: Ist es ggf. relevant, ob man bisher ein "guter" oder "schlechter" Kunde (Umsatz, Kundenstatus etc.) war?

ich denke, das hat nur Einfluss bei eine evtl. manuellen Nachprüfung nach Ablehnung.

Zitat

- Gibt es ggf. Möglichkeiten, den Vertrag trotz negativer SCHUFA (z.B. durch Zahlung einer Sicherheit) zu erhalten?

Beantrage den erst mal und wenns abgelehnt wird, kannst du ggf. um Nachprüfung bitten und dann evtl. auch eine Kautionszahlung angeboten bekommen.

Zitat

- Hat eine erneute Abfrage irgendwelche Auswirkungen auf meinen bisherigen Mobilfunkvertrag (z.B. Probleme bei VVL)?

Solange der andere Vertrag normal läuft, sollte da nichts passieren.

Hallo,

Zitat

CHRG CTRL CHARGER CONTROL PWM 32Khz

Da liegt dein Probleme:

Das ist eine Pulsweitenmoduliertes Rechtecksignal, welches die Ladeenlektronik steuert. "Charger Control" sagt schon alles. Das müsste eigentlich, wenn mich nicht alles täuscht vom Handy kommen, da die Ladeelektronik im Handy sitzt und diese auch die Stromversorgung steuert, in dem Fall eben die Stromversorgung in der Ladeschale. Ohne diese Signal wir da kein Milliampera rauskommen. Bei Nokia werde so auch die Schnelllader gesteuert ( 3 Pin am Stecker )

So ganz einfach ist der Umbau nicht - den Zahn muss ich dir ziehen.

du könntest versuchen, den Kontakt ( zur sicherheit über einen Widerstand von 1 kOhm ) mal auf masse oder + zu legen, vielleicht geht es dann, aber eher unwarscheinlich.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    ....Lediglich mit dem Zugangspunkt web.vodafone.de klappt nicht mal der Zugang. Das liegt aber offensichtlich nicht am Branding.

VFLive kann man über den web-APN nicht erreichen, das ist nur bestimmten Endgeräte vorbehalten, weil die z.b. keinen WAP-Apn nutzen können.

Zitat

Habe auch noch nicht ganz genau rausgefunden, wo denn das Geheimnis nun liegt...

Beim UserAgentProfile, das bestimmt, in welcher Art und Weise die Portalseiten aufs Handy gerendert wird. Ist das UAP unbekannt, bekommt das Handy eben ein 08/15 Standartrendering verpasst, was das am Ende zu viel zu kleinen Bilder oder eben garnichts führt.

Hallo,

Meine Infos ist eine Andere:

die Rufnummer geht nach Ablauf der Sperrfrist, wenn keine weitere Portierung mehr gewünscht wird, an den Netzbetreiber zurück, da er für die rufnummerblöcke bei der BNetzAG Lizenzgebühren zahlen muss und somit auch den Anspruch auf die Rufnummer hat.

Die Provider bekommen vom NB Rufnummerblöcke zugeteilt, schliesslich laufen die Rufnummmer immern noch im Netz des NB und nicht beim Provider ( HLR, Abrechnungssystem, usw. )

Hallo,

Zitat

Das ist kein HSPA+ Stick. Der kann nur HSUPA.

Es gibt meines Wissens bisher nur ein Endgerät, was 14,4 kann und das ist ein Handy von Nokia und ich bin nicht mal sicher, das dies überhaupt schon verkauft wird.

Allerdings werden die ersten USB-Sticks und MCC´s erwartet, die HSDPA+ können.

Hallo,

Zitat

Wie kann es also sein, dass mir Vodafone zuerst 52dB Dämpfung angibt und einen Tag später 62dB und dass beim Upload die Dämpfung so gut ist ?

Punkt 1: Dir können dir die tatsätchlichen Leitungswerte erst nennen, wenn darauf ein eigener Anschluss geschaltet ist, den die dann messen können. Die Angaben vorher sind Schätzwerte auf Basis der Leitungsdaten der Telekom

Punkt 2: Upload und Download nutzt unterschiedliche Frequenzbänder und Bandbreiten. Je höhe die Bandbreite, desto stärker wird sich der Leitungswiderstand und der steigt noch mit der höher der genutzten Übertragunsgfrequenz.
    Der Uploadbereich liegt Frequensmässig unterhalb des Downloadbereiches.

Hallo,

meiner Ansicht ist die Lage da ganz einfach:

- die Firma ist nicht verpflichtet dir nicht genommenen Urlaub auszuzahlen. Damit das gemacht wird, müssen schon ganz gewaltige Gründe vorliegen. Das du keinen Vertreter hast und somit nicht in Urlaub gehen kanst, ist keiner davon. Das ist das Problem deines Chefs, aber nicht von dir.

- die Firma ist aber verpflichtet, dafür zu sorgen, das du deinen Urlaubsanspruch, der ja irgentwo auch rechtlich verankert ist ( Arbeitsvertrag, Tarifvertrag, Betriebsvereinbarung, Arbeitsrecht ), nehmen kannst.
    Das heisst im Klartext, die stehen 3 Wochen zusammenhängenden Haupturlaub, man nennet den auch Erholungsurlaub zu, wie dein Chef das macht, ist sein Problem.
    Wenn dein Chef das nicht versteht, hilft nur der Weg über Betriebsrat, Gewerkschaft oder notfalls Anwalt, aber auch die Berufsgenossenschaft kann in solchen Sachen deinem Chef sehr verständliche Argumente liefern.

Bei uns in der Firma ist die Regelung ganz klar, der komplette Jahresurlaub ist im Kalenderjahr zu nehmen. In Ausnahmefällen, kann ein Teil davon max. 3 Monat danach noch genommen werden. Auszahlung des Urlaubs gibt es nicht, wer den Urlaub nicht nimmt, hat Pech gehabt, der wird entweder in Zwangsurlaub geschickt oder die Tage verfallen ersatzlos.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    1. Nun gut ... wenn für diese Dienste und Endgeräte die Existenz mehrerer APN Voraussetzung ist und o2 nur einen APN hat, muss das meiste davon bei o2 ja nicht funktionieren.

Das bezog sich auf Vodafone.
    Hab nicht gesagt, das es mit nur einem APN nicht geht, im Gegenteil. Bei Vodafone ist das historisch gewachsen und da wird man auch so schnell nichts dran ändern (wollen ).
    Es hat seine Vorteile, mehere APN zu nutzen.

Zitat

2. Wenn für diese Dienste tatsächlich verschiedene APNs erforderlich sind, verstehe ich nicht, warum dem TE dann Kosten in Höhe vom 150,- € entstanden sind. Dann hätte bei Konfiguration des falschen APN doch eine Fehlermeldung kommen müssen (statt einer Rechnung für die Nutzung eines Dienstes, der nicht hätte funktionieren dürfen).

Er hätte ne SMS bekommen müssen, die auf zusätzliche Kosten hinweisst.
    Es ist ja nicht verboten, einen anderne APN zu nutzen, wenn der Nutzer die ignoriert, sein Problem.