Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

kla, das is normal bei windoof das nicht alles funzt, aber was war denn jetzt das problem das winxp gemacht hat?!

WinXP kann ich nicht direkt beschuldigen, eher die Treiber von XP für die AVM-Karte, habe alle deinstalliert und gelöscht, Registry-clean gemacht und die Treiber neu installiert. Dann lief es wieder.
    Ebenso hat der Providerzugang, welchen ich nutze, einen Schuss weg.
    Zur Zeit funktioniert der garnicht mehr.

Hallo,

Zitat

Wieso meinst du das es sich für T-Mobile. Vodafone und E+ nicht lohnt?

Ich rede nicht aus Kundensicht, sondern aus Netzbetreibersicht und da lohnt es sich finanziell nicht, Homezone anzubieten. Man müsste Tarif anbieten, die für den Kunden interessant währen, die aus wirtschaftlicher Sicht aber für den Netzbetreiber ein Zuschussgeschäft währen. EIn Teil davon geht bereits für Interconnectionsgebühren drauf.
    Mir hat vor einiger Zeit mal einer berichtet, das O2 bei der Homezone draufzahlt, das würde mich auch nicht wundern.

Zitat

Kann das vielleicht auch daran liegen, dass die D-Netze nach wie vor erheblich mehr Kunden auf gleichem Raum versorgen müssen?

Das liegt nur daran.

Die Technik von GENION ist Pillepalle, das ist im Netz ohne weiteres realisierbar, kostet vielleicht ein paar Softwareupdates im MSC und Billingsystem, evtl. noch einen Server mit den Zellkoordinaten, das wars.
    NortelDasa, der MSC-Lieferant von O2 ist sicherlich nicht die Nr. 1 am Markt, somit sollte es für Ericsson/Siemens/Nokia kein Problem sein, solche Zusatzfunktionen in kurzer Zeit anzubieten.

Hallo,

@Suppersiggi

Zitat

die Probleme hatte er auch bei offenem Case, daher glaube ich nicht, dass es an den Lüftern/Temperaturen liegt.

Hat nicht unbedingt was zu bedeuten, meine PC wird bei offnem Case sogar wärmer als bei geschlossenem, weil einfach die Luftbewegung durch die Gehäuselüfter unwirksam wird.

Vermutlich hat es sich aber damit bereits einen Hardwaredefekt eingehandelt. Ein Händler, der PC´s ohne Gehäuselüfter zusammenstellt, sollte bessr Brötchen verkaufen.

flatie

Zitat

Also CPU-Lüfter ist natürlich montiert. Temperatur ca.50 Grad

50 Grad im Leerlauf oder Volllast ? Für Leerlauf eindeutig zuviel, wie ich schon sagt, Problem des fehlenden Luftaustausches im Gehäuse.
    Mein leicht übertakteter Xp2100 wird gerade mal 40 Grad im Normalbetrieb warm, trotz zur Zeit 25 Grad Raumtemperatur. Bei Vollast komme ich gerade mal knapp unter die 50 Grad, da muss ich aber schon stundenlang DVDs rippen.

Moin,

Zitat

Wenn da ein Techniker dran will, dann muß er hübsch freundlich nach dem Schlüssel fragen und sich ausweisen können. Andernfalls hat er Pech gehabt

Wie Senderlisteffm schon schreibt, dies wird nur dann gemacht, wenn der Schüssel 24h/365T verfügbar ist, weil z.b. vor Ort ein Wachdienst oder ähnliches sitzt. Macht dort ja auch Sinn.
    Wenn der Eigentümer dann den Schlüssel nicht rausgibt, wird ihm sicherlich mal dezent der Vertrag unter die Nase gahalten, darin wird nämlich der 24/365 zugang vertraglich festgelegt.

Hallo,

dazu kommt noch die nicht zu unterschätzende Lärmbelästigung der BTS´n durch die notwendige Klimatechnik. Bei meinem alten Arbeitgeber gab es da öfters Beschwerden der Nachbarn.

Dazu kommt noch, das die Dachkonstruktion für den Aufbau geeignet sein muss. Die Antennen wiegen zwar nicht viel, müssen aber enorme Kräfte durch Wind/Sturm an die Dachkonstruktion abgeben können.
    Ist die Statik da nicht ausreichend, vergiss es.

Für eine BTS kannst du dann nochmal ca. 0,5 t Gewicht rechnen, 3-Phasen Stromanschluss ist notwendig. Die BTS muss abe rnicht innen stehen, sondern kann ( was der Normalfall ist ) auf das Dach installiert werden. Grund ist einfach, je kürzer die Antennenkabel, dessto besser das Signal.

Die Techniker der Netzbetreiber werden aber nicht nachts um drei bei dir klingeln, sondern die kommen so rein, weil die Schlüssel haben werden. Dazu werden an den Gebäudne Schlüsseltresore angebracht, worin alle notwendigen Schlüssel aufgebhoben werden.

Zudem muss man sagen, das die Miete ganz stark davon abhängig sind, wie gut der Standort überhaupt in die Netzplanung reinpasst.
    Wenn 50 m weiter ein Funktechnik besser geeignetes Gebäude steht, dann wird man diese nach Möglichkeit nehmen. Gerad ebi UMTS ist das noch ein weit aus entscheidener Faktor.

Thomas

Hallo,

hast du Gehäuselüfter ?

Wenn nicht, würde ich da mal als erstes welche einbauen.
    Wenn der Händler meint, ein CPU-Lüfter würde ausreichen und baut keine Gehäuselüfter ein, dann würde ich den Händler wechseln, der hat nämlich keine Ahnung.

Der beste CPU-Kühler nützt dir garnicht, wenn die warme Luft nicht aus dem Gehäuse rausbefördert wird und immer wieder vom CPU-Kühler angesaugt wird und noch weiter eräwrmt wird. Irgentwann ist der Punkt erreicht, wo er nicht mehr kühlen kann und das verkürzt die Lebensdauer der CPU ganz drastisch. Ausserdem ist es nicht sonderlich gesund für die Festplatten, wenn diese nicht gekühlt werden.

Wenn du die Möglichkeiten hast, baue zwei Lüfter ein, einen vorne, der Kaltluft reinbläst und einen hinten, der die Warmluft absaugt.
    Kaufe dir ordentliche PAPST-Lüfter, die sind leise und sorgen für einen ordentlichen Luftdurchsatz.

Thomas

Hallo,

Zitat

Warum bieten die anderen Anbieter nicht auch so was an ?? Eplus zB.

Kurz gesagt, es lohnt sich nicht.
    Technisch gesehen könnte sicherlich D1 oder D2 eine gleichwertige Funktion innerhalb kurzer Zeit anbieten.

Zitat

Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, dass O2 auf die Homezone-Funktion so eine Art Patent hat.

Die Homezone ist nichts anderes als die Ausnutzung aller Möglichkeiten, die nach GSM spezifiziert sind.
    Wenn überhaupt, dann hat O2 eine Markenrecht auf GENION oder Homezone, wobei ich das beim letzten nicht mal glaube.

Zitat

29 Euro sind ne Menge (man denke auch zahlreiche Schubladenverträge!) und der höchste Wert unter den deutschen Netzbetreibern.

Der ist sicherlich auch nur so hoch, weil viele GENION-Gespräche darin sind, die sonst übers Festnetz abgewickelt werden. Rechnet man die mal raus, wird O2 sicherlich am unteren Ende der Liste stehen.

Hallo,

die Vers. zahlen bei Überspannung sowieso nicht sehr gerne. Am besten ist, wenn du eine Rechnugn etc. vom Händler hats, der dir das belegt. Das habe ich damals auch gebraucht.
    Ansonsten sieht es schlecht aus.

Zudem überprüft die Versicherung beim Deutschen Wetterdienst im Normalfall, ob überhaupt ein Gewitter in deiner Gegend war.
    Und wenn du Überspannung nicht extra mit versichert hast, dann gibt es sowieso kein Geld.

Thomas

Hallo,

ich kenne euer Netzwerk nicht. Zuerst solltest du rausbekommen, wie ihr euch im Netz anmeldet und ob dies über einen Server bzw. Domaincontroller geschieht, wenn ja, dann muss du dort einen Benutzeraccount haben. Mit Adminsitrator oder Laptop als Anmeldenamen wird das sicherlich nicht gehen.

Wie melden sich die anderen Netzbenutzer den an ?

Thomas