-
Hallo,
wenn Gewitter gibt es nur eines, Computer aus und alle Stecker raus, die irgentwie in die "Wand gehen" ( Strom, Modem/ISDN, Antenne/Kabelanschluss )
Selbst diese Überspannungsstecker taugen nur wenig, da diese nur dann sinnvoll sind, wenn zusätzlich im Hausstromnetz weiter Überspannungsschutzmassnahmen getroffen wurden. Man spricht da von einem dreistufigen Schutzkonzept.
Hast du eine Hausratversicherung mit Überspannungszusatz, dnan würde ich dies als Schaden melden. Meine Fernseherreparatur wurde auch von der Ahusrat beglichen, nachdem ein Gewitter den Programmspeicher zerschossen hatte.
Allerdinsg fragt die Versicherung mit Sicherheit nach, warum der Stecker nicht raus war.
-
Hallo,
Nur ne Idee:
Ich denke, das ihr bei euch im Netzwerk sicherlich eine Windowsanmeldung verlangt, sprich, der Client meldet sich an einer Domain an.
Endweder hast du auf deinem Notebook die Donain nicht eingetragen, dann kannst du ja über die Systemsteuerung machen.
Oder das Notebook kann sich an der Donaim nicht anmelden, da dein Loginnamen dort nicht bekannt ist.
Ansonsten fällt mir spontan dazu nichts weiter ein.
-
Hallo,
Eine Liste habe ich kürzlich irgentwo im Inet gesehen, die war aber nicht sonderlich gross, nur die bekannten:
CloneCD, CloneXXL
div. DVD-ripper, z.b. DaViDeo, usw.
div. CD-Kopierer, die Kopiergeschütze Audio-CDs auslesen können.
Thomas
-
Hallo,
Zitat
also wenn ich eine email an meinerufnummer@vodafone.de schicke bekomm ich die nur über meine Mailbox angesagt??
Nein, die kannst du ganz normale per POP3 abrufen oder über die Vodafone-Seite auf dem Wep-Portal ansehen/beantworten/etc.
Die 5500 ist die Kurzwahl-Rufnummer zur Mailbox, geht aber nur vom Handy
Thomas
-
Hallo,
Zitat
In Sachen Rechnungen bei Vodafone D2 gab es seit vielen Jahren noch nie Probleme. Unstimmigkeiten, wenn es mal welche gab, konnten schnell behoben werden und eine Erklärung gab es dann auch immer.
Eben, darauf kommt es an, ich hatte bisher auch noch keinerlei Probleme bei Rechnungsreklamationen mit D2 und ich bin auch bereits seit 8 Jahren Kunde dort.
Andere Netzbetreiber sollte sich an den Kulanzregelungen vielleicht mal ein Beispiel nehmen. Auf einen Rückruf von O2 warte ich heute noch und die (begründete) Reklamation ist nie bearbeitet worden. Dies hat mich dann dazu bewogen, dort fristlos zu kündigen.
-
Hallo,
Zitat
Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, jetzt funktionierts
Reboot tut immer gut ( Zitat eines Nokia-Servicetechnikers für GSM ), leider hat er damit recht.
Irgentwie scheinen die Nokias Probleme mit IR oder Datenkabelverbindungen zu haben. Wenn die Verbindung beendet wurde, kann man selten eine neue aufbauen. Die Erfahrungen habe ich mit dem 6100 und Datenkabel auch schon gemacht.
-
Hallo,
wie schon gesagt, ich würde mal die einstellungen der Netzwerkkarte checken, du brauchst auf alle Fälle IP-Adresse, DNS-Server ( in der Regel dann dein Router ) und Gateway ( auch dein Router ), dann sollte es laufen
-
Sorry, das ich den Smily vergessen habe
-
Hallo,
Zitat
Ich würde vor der Installation von Linux einen Bootmanager installieren.
Dem schliesse ich mich an, bei mir verwaltet Boot-Magic aus dem Partition-Magic Paket die OSe. Zwei Windows-Installationen und drei Linux-Installationen. GRUB ist dabei im ersten Sektor der jeweiligen Linux-Partition installiert und startet somit nur die einen Linux-Version ( Wartezeit =1 sec. ). Boot-Magic ist dabei in einer seperaten 50 MB Partiton am Anfang der 1. Platte installiert.
Zitat
jetzt laeuft es, allerdings komme ich nicht ins internetz.
Wie gehst du ins Inet ?
Per DSL- Modem übers Netzwerk, dann stimmt vermutlich die Netzwerkeinstellung nicht ( Gateway, DNS, Subnetmask ).
Hast du das DSL-Modem direkt angeschlossen, fehlt wahrscheinlich der PPPoE Treiber, ist bei SuSE glaube ich auch in der Netzwerk-Konfiguration zu finden..
-
Hallo,
wie kann man nur Oracle auf Windows installieren......
aber egal, ich würde das Verzeichniss löschen und die Registry per Registrycleaner bearbeiten oder die entsprechenden Einträge manuell löschen.