Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Die wirkliche Frage ist eher, ob die Netzbetreiber es schaffen werden, dass dieses sogenannte Handover auch wirklich reibungslos klappen wird...

Die Netzbetreiber sind da weniger gefragt, mehr die Lieferanten, da happert es. Aber egal, die Funktion Handover UMTS-GSM ist nicht sonderlich wichtig, da es beim Regelbetrieb soweiso so sein wird, das UMTS-Handys vom Netz dazu gezwungen werden, ihr Sprachcalls per GSM aufzubauen. UMTS bringt in diesem Bereich nämlich keinen Vorteil und es ist unsinnig, die teuere Bandbreite bei UMTS mit Sprachcalls zu blockieren, wenn ein voll ausgebautes GSM-Netz dazu genug Kapazitäten hat.

Zitat

Wegen des gleichen Frequenzbereiches für alle Anbieter werden sich in Zukunft auch D-Netz-Kunden wundern, wenn in ihren Kellern kein Empfang möglich ist... Und da e-plus (z. Zt.) die fairsten Datentarife anbietet, finde ich 18% Marktanteil durchaus realistisch.

Superklasse, ich kann mit E-Plus bei mir in der Tiefgarage telefonieren, fahre ich aber hier durchs Flachland zwischen den Städten, kann man mit E-Plus von einem Funkloch zum nächsten fahren...sorry, da verzichte ich doch lieber auf die Kellerversorgung.

Übrignes, die 18 % bezogen sich auf Marktanteil bei GSM und nicht bei UMTS und das wird schon schwer genug.
    Bei UMTS liegt E-Plus weit hinter den D-Netze, knapp gefolgt von O2, das hat mir letztes ein Techniker eines Herstellers gesteckt, die fahren jeden Tag mit Messwagen durch die Gegend.

Moin,

wir haben bei uns in der Firma die ersten P900 ( so wird es in D heissen ) Testgeräte bekommen, allerdings sind diese noch mit der alten Software bestückt, so das ein Vergleich zum P800 uninteressant ist, da einige Funktionen des P900 nicht gehen. Das P900 ist geringfügig dünner, subjektiv etwas schwerer als das P800, sieht für meinen Geschmackt voll bescheiden aus.

Vorraussichtliche Markteinfühurng soll wohl zum Weihnachtsgeschäft sein, wenn nichts dazwischen kommt.

Hallo,

Collapsar
    Nee, ich habe ein ASUS mit VIA-Chipsatz A7V333 ( glaube ich )

Die gute Kühlung bei mir liegt einfach an dem dicken fetten Kühler, der wiegt alleine schon 500g mit Kupferkern, dazu der 80mm Papst sorgt schon für guten Luftzug, dazu noch eine ordentliche Gehäusebelüftung, und schon ist es kühl im PC
    ;)

Hallo,

SpeedTriple
    Also auf die Zeitangaben von Windows würde ich keinen Cent verwetten, das sind nur Schätzwert. Der Ie zeigt ja beim Downlaod auch nur Blödsinn an, was die Downloadzeiten betrifft.

Ich habs getestet mit einem FTP-Server auf dem PC und dann per FTP-Client, welcher die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt.
    Hab dann eine MPeg File mit 150 MB geladen.

>Hast Du die mitgelieferten Treiber installiert oder neuere?
    Nein, habe die neusten von den Webseite geladen, incl. neuer Firmware für den router.

>Hast Du das mit dem Nitro kapiert?
    Absolut nicht, habe mich aber ehrlich gesagt bisher damit kaum beschäftig, vielleicht mache ich das heute abend mal.

>"Hüpfen" Deine Channels auch immer?
    Weiss ich nicht, wie hast du das erkannt ?

>Ist Dein Router auch schonmal hängen geblieben?
    Nö, habe denn aber auch erst gerade mal 2 Wochen.

Thomas

Hallo,

Zitat

Teilweise wollen die NBs nämlich auch eine Garantie, dass sie ganz allein

Vodafone hat mal Exlcusivmietverträge mit den Eigentümern gemacht, wenn dann E+ oder O2 noch drauf wollten, war Vodafone deren Vermieter. Da man aber miteinander gut klar kommt, ist dies heute kein Problem mehr. Die Nachzügler müssen sich aber mit dem vorhandenen NBs auf dem Standort absprechen.

Zitat

Wenns nur an einer BTS liegt dann wird so ein Problem nämlich erst am Tag gelöst da es in der Nachbarschaft ja meisst genug BTSen gibt, die übernehmen.

Das hängt vom Standort ab, da diese in ihrer Wichtigkeit priorisiert werden. Ist es eine BTS, die z.b den Hauptbahnhof oder eine Autobahn versorgt, hat diese sicherlich Prio1 und wird die auch in der Nacht am WE repariert. bei Prio 2 läst man sich bis zum nächsten Tag Zeit und bei Prio 3 am nächsten Arbeitstag oder länger.

Hallo,

habs gerade mal getestet, mein Notebook läuft im Akkubetrieb bei
    1,2 Ghz ( P4 Mobile ), beim DVD abspielen mit PowerDVD oder auch WinDVD 5 komme ich im Schnitt auf eine CPU-Last von max. 30 %, eher weniger. Grafik ist Radeon 7500 mit SharedMemory, hab aber auch 512 MB, vorher mit 256 MB wars aber auch kein Problem.
    Nebenbei laufen nur einige Anwendungen im Hintergrund ( Virtual Desktop, Virtual CD, Virenscanne, Firewall, usw. )

Neben DMA-Betrieb des Laufwerk, evtl. Hardwarebeschleuningung im Player und beim Grafiktreiber fällt mir auch nichts mehr ein.

DirectX 8 installiert ?

Thomas

Hallo,

Zitat

Da ich ein vergleichbares Sytem habe, kann ich das mit ungefähr 50 Grad mit nem Boxed-Lüfter bestätigen. Dabei sollte man beachten, dass im Bios die DIE-Temperatur (CPU-Diode) angezeigt wird und nicht die Socket-Temperatur (welche man aber unter Windows -> MBM auch auslesen kann).

Mein Board misst die CPU-Temperatur per CPU-Diode und nicht übers einen Sensor im Board, angezeigt unter Windows mit ASUS-Probe. Die Case-temp. liegt dabei um die 30-33 Grad.
    Ich habe allerdings keinen Boxed-Lüfter drauf, sondern einen dicken Kühler von ALPHA mit 80mm Lüfter.

Zitat

??? verkaufen die bei MAXDATA jetzt Brötchen?

Warum sagst du das nicht gleich, bei meinem Letzten Arbeitgeber hatten wir alle PCs und Notebooks von MAXDATA. Ich weiss garnicht mehr, wieviele Netzteile für Notebooks ich bei denen wegen Defekten ausgetauscht habe, von den PCs mal ganz zu schweigen.

Hallo,

ich habe das SMC Kombipaket gekauft ( Router plus PCMCIA-Karte im Paket für 25,- weniger als einzeln ).

Der läuft bei mir eigentlich recht gut und ich kann auf alle Stellen der Wohnung erreichen, selbst draussen auf dem Balkon keine Probleme.

Allerdings hätte ich gerne mal Erfahrungswerte von anderen Usern mit gleichen Konstellation, spirch Karte und Router von SMC.
    Wie hoch sind eure Downladraten im Schnitt bei z.b. FTP von Server im gleichen Netz.
    Rufe ich per Notebook und WLan per FTP eine grosses file vom PC an, welcher per Ethernet am Router nageschlossen ist, komme ich auf Datenraten von 1 MByte ( Bestwert ) bis ca 750 KByte an weitest entfernter Stelle. Für 54 Mbit-Lan etwas langsam finde ich.