-
Hallo,
Zitat
So ähnlich wie die doppelte IMSI bei den Quam Karten ??
Das ist keine Grauzone, sondern legal, den schließlich bekomsmt du die vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellt.
Ilegal wird es dann, wenn du die Karten selber herstellst, was in der Regel aber bei deutchen Karte nicht mehr geht, der Bereich, wo der Algorithmus für die PIN-Code Verschlüsselung abgelegt ist, ist nicht auslesbar. Genau den brauchst du aber, damit die Karte sich erst ins Netz einbuchen kann.
-
Hallo,
Ich habe das Problem gefunden, es lag an WinXP ( woran auch sonst :flop: )
-
Hallo,
Zitat
Welchen Sinn soll es haben eine SMS zu erhalten wenn das Handy Offline ist. Dafür gibt es die Mailbox. Und wen es etwas wichtiges ruft der jemige ja wieder zurück.
Diese Sache soll ja nur laufen, wenn die Mailbox abgeschaltet ist ( was sehr viele Leute machen ).
Wenn ich eine Mailbox habe, brauche ich keine Info-SMS, das mich jemand anrufen wollte, das erledigt meine Mailbox selber.
Habe ich aber die Mailbox deaktiviert, ist die Sache doch recht interessant. Versucht mich jemand anzurufen, wenn ich gerade in der Tiefgarage bin, bekomme ich eben eine SMS und kann zurückrufen.
-
Hallo,
Zitat
Da Vodafone zu 45% an Verizone Wireless beteiligt ist, wäre es ja eine Möglichkeit, dass Vodafone diese Idee übernimmt und auch in Europa einführt, denn MMS soll ja die Killerapplikation werden
Wenn man den Presseartikeln heute glauben darf, währe Vodafone sicherlich froh, die 45 % an Verizone nicht zu haben.
-
Hallo,
Zitat
Naja, hab zwar noch ein paar Probs mit der Hardware (mangels Treiber), aber da war Windows bislang auch nicht viel besser.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das meine TV-Karte im Desktop unter Linux weit aus stabiler und besser läuft als unter Win2k.
Bei Win2k ist die Anwendung ständig abgestürzt und das Bild war nicht sonderlich gut, bei Linux null Probleme.
-
Hallo,
Zitat
Kann man das HSCSD nicht auch ohne Laptop oder ähnliches nutzen?
Wozu, was willst du damit machen ?
HSCSD ist eine Verbindung, bei der mehrer Sprachkanäle zusammengefasst werden, um die Datenrate zu erhöhen, z.b. für Inmternetzugänge. Was willst du da sonst drüber laufen lassen, Sprache ? Die wird dadurch nicht besser.
Zitat
Oder die gehst auf http://www.nokia.de und schaust ob es einen HSCSD-Modemtreiber gibt. Ist etwas einfacher.
Bei Nokia-Geräten werden die Modemtreiber mitgeliefert, dann unter Systemsteuerung -> Nokia Modem Option das Gerät auswählen und die Datenrate einstellen, das wars.
-
Moin,
Zitat
Eine Frage: Habt ihr eine Umleitung auf die Mailbox?
Das ganz funktioniert nur bei abgeschalteter Mailbox-Rufumleitung, macht auch anders nicht wirklich Sinn.
-
Hallo,
Zitat
Aber jetzt läuft es nahezu perfekt.
Jau, so solls sein und das ist das, was Windows von einem guten Betriebssystem unterscheidet.
Einer unserer Zulieferfirmen hat Linux als Alternativ-Betriebssystem für die Mitarbeiter als festen Bestandteil der IT-Infrastruktur, die fahren da bombig gut mit.
-
Tach,
am Handy brauchst du garnichts konfigurieren, sondern am Modemtreiber auf deine PCs /Notebooks stellst du die Datenrate ein und fertig.
-
Hallo,
IMSI-Catcher spielen dem Handy eine BTS vor und das Handy glaubt, sie in eine normale BTs einzubuchen.
Die wird nur in einem Netz gemacht, somit braucht der IMSI-Catcher auch nur ein Netzcode zu senden.
Ich verstehe allerdings den Aufstand um die Teile nicht, für Abhöraktionen müssen die Netzbetreiber den Behörden definierte Schnittstellen zur Verfügung stellen. Die Behörden können dann das Handy eines Verdächtigen ahhören, ohne vom Schreibtisch aufzustehen.
Und bei UMTS werden diese IMSI-Catcher sowieso nicht mehr funktionieren.