Hallo,
Zitat
Thomas4711: Und wo bekomm ich am besten ein Image von SuSE Linux 8.2 her?
SUSE bietet keine Version zum Download an, alternative ist für dich dann nur, wenn du auf Suse versteift bist, gehe in den nöächsten guten Buchladen deines Vertrauens und kaufe dir dort die Distribution, in deinem Fall ist die Personalversion vollkommen ausreichend. Dann hast du auch direkt Handbücher dabei und bei der Profiversion direkt auch DVD´s, da macht die Installation direkt mehr Spass.
Fragt doch mal einen guten Freund, ob dir nicht die CD´s leihen kann.
Zitat
Ich hab mich vl. einwenig auf SuSE versteift, was würdet ihr sonst noch empfehlen?
Empfehlen allgemein würde ich RedHat oder besser noch DEBIAN, aber für einen Anfänger kann ich dazu eben nicht raten, da bist du bei SUSE besser aufgehoben.
( Es sei denn, du willst Linux lernen und darib Profi werden, dann fange direkt mit DEBIAN an, nehmen dir viel Zeit und noch mehr Zeit und noch mehr Zeit dazu )
Zu Mandrake kann ich nichts sagen, ich habe mal in der Firma eine alte Version testweise installiert und hab Mandrak seitdem nicht mehr angepackt, aber ist Ansichtssache, manche Leute finden Mandrake toll, ich zähle mich nicht dazu.
Von 257 anderen Distributionen, welche es noch gibt,, ist dann aber eher abzuraten, die sind eigentlich nicht der Rede wert.