Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich denke, die Kabelqualität ist bei USB2 besser im Verhalten auf Dämpfung und Übersprechen sowies Abschirmung. Schließlich muss
    das Kabel einen erheblich höhere Datenrate übertragen.

Bei guten USB Kabel dürfte aber kein grosser Unterschied zwischen 1.1 und 2.0 sein, da wird sicher das selbe Kabel verwendet.
    Bei billigen Kabel würde ich das nicht sagen.

Hallo,

Zitat

MMS an 10 Emailadressen hatte ich erwartet, nur einmal senden und zahlen zu müssen. Wenn ich die Email über CSD oder GPRS rausschicke, ist das ja auch so.

Nein, du schickst an 10 Empfänger, ob das MMS-Handys sind oder eMail-Adressen ist egal.

Zitat

Technisch möglich und in der Spezifikation enthalten ist es offensichtlich, sonst hätte das Handy kein entsprechendes Eingabefeld.

Ja, was spezifiziert ist muss noch lange nicht im Netz implementiert sein und auch funktionieren ;)
    Daher tippe ich darauf, das es einfach bei T-Mobile nicht geht oder vorgesehen ist.

Zitat

Seh ich das so richtig: MMS-Email mit BCC eigentlich logisch und technisch möglich, aber künstlich blockiert, damit es lauter in der Kasse klingelt?

Nein, es ist egal, ob du an 10 Rufnummer, oder per CC/BCC an 10 eMail-Adressen schickst, du zahlst für 10 Empfänger.

Zitat

Inzwischen ist der XTRA-Kontostand aktualisiert. Die wegen BCC abgelehnten MMS-Mails wurden nicht berechnet.

So sollte es auch sein

Hallo,

Zitat

Komme ich noch irgendwie an die MMS ran? Die Kurzmitteilungen auf ein MMS fähiges Handy weiterleiten hat nicht funktioniert.

Ums kurz zu machen: nein
    Ein Grund ist, das die MMS sowieso nach 2 Tagen gelöscht wird, wenn diese nicht abgerufen wurde ( egal ob per Handy oder Internet )

Wie lanturlu schon sagt, wenn du für MMS freigeschaltet bist, sollltest du tunlichst vermeiden, deine Karte in ein Nicht-MMS Handy einzulegen.

Hallo,

Zitat

Bin aber nächste Woche in Italien mit meiner E+ Karte:Meint ihr der Versand an Vodafone klappt, da ich die MMS ja aus einem anderen Roaming Netz verschicke?

ich würde sagen, zu 99 % wird es nicht funktionieren:

Du baust eine GPRS-Verbindung zu E-Plus auf und dort zum MMS-System,welche deine Nachricht annimmt und dann entsprechend an Vodafone schicken würde, was ja nicht geht.
    Daher bringt dir das nichts, welches ja bei MMS sowieso nur in einem Roamingnetz geht, womit E-Plus ein GPRS-Roaming hat.

Hallo,

Zitat

Bedeutet das etwa, bei den sauteuren Tarifen muß ich zweimal zahlen (und warten), wenn ich die selbe MMS an zwei Empfänger senden will?

Ich weiss nicht, warum das mit dem BCC bei T-Mobile nicht geht, allerdings muss ich dich mal auf den Boden zurück holen.
    Glaubst du, du könntest eine MMS an 10 Empfänger schicken und würdest dann nur eine zahlen ?
    Du zahlst für jeden Empfänger eine MMS

Hallo,

Zitat

Würde es eurer Meinung was bringen, einen zusätzlichen Switch zu kaufen, an diesem die 10MBit-Clients

Währe ein Möglichkeit, kaufe dir doch lieber einer ordentlichen Switch.

Normalerweise ist bei den "Billig-Hausgebrauch-Switchen" nur eine Bandbreite auf dem eigentlichem Switch möglich, solange dann alle mit der selben Geschwindigkeit laufen, ist dies auch o.k., hängst du aber einen langsamer PC dran, schaltet der Switch runter auf die kleinste Geschwindigkeit.

Bei guten Switchen passiert dies nicht, da diese im Normalfall für jede Geschwindigkeit einen eigenen Switch haben und die beiden dann intern über eine "Bridge" miteinander verbunden sind.
    Dadurch ist es dann problemlos möglich, verschiedene Geschwindigkeiten zu nutzen, ohne Performanceeinbusen auf den anderen Links.
    Die Teile kosten natürlich auch einiges mehr.

Moin,

ich will euch eurer Illusionen ja nicht berauben, aber mir wurde heute auch gut unterichten Kreis zugetragen, das es noch garnicht sicher ist, das ein P810 in Deutschland auf dem Markt kommt.

Das Gerät wurde für den amerikanischen Markt designed und hat deswegen eine bessere Kamera drin, wurde aber im gleichen Zuge um einige Software-Features abgemagert. Die Gründe liegen wohl da, das in Amerika Sachen wie MMS überhaupt nicht bekannt sind und daher sogut wie nicht genutzt werden.
    In Europa kann man derzeit MMS mit einem 1.3 Mio. Pixel Bild sowieso nicht übertragen, die meisten Netze haben ein Limit auf etwas über 100 KByte