Beiträge von Thomas4711

Moin,

ein Grund, warum es die "Homezone" bei keinem anderen Netzbetreiber gibt, ist wohl der, das O2 dabei kräftig Geld reinbuttert und mit Homezone eigentlich keinen Gewinn macht. Bei den Interfconnectiongebühren und was da sonst noch so an Kosten anfällt, wundert mich das auch nicht.

Moin,

Zitat

3. und man Ihre Gewonheiten/Telefonierverhalten nicht kennt, was für die Zukunft sehr wichtig ist.

Diese Aussage trifft nicht zu, der Netzbetreiber weiss sehr wohl, welche Telefonierverhalten seine Providerkunden haben, denn schließlich bekommen die Provider vom Netzbetreiber die Abrechnungsdaten voraufbereitet. Der Rest ist dann nur noch Statistik, wird heute so schön in dem Wort "Data Warehouse System" verpackt.

Moin,

Zitat

Aber das mit der gemeinsamen Rechnung stell ich mir schwierig vor, da ausser T-Mobile kein anderer Mobilfunkanbieter selbst WLANs betreibt.

Vodafone betreibt seine WLan-System selber.

Hallo,

Zitat

den grössten fehler hat nokia bei den aktuellen series 40 geräten damit gemacht den antennenanschluss wegzulassen.

Stimmt, das ist ein gewaltiger NAchteil an den Handys, zimindets bei meinem 6100.

Zitat

die briefmarken displays(von schlechter qualität) und fehlendes bluetooth, mangelnde Outlooksynchronisation sind ein ganz anderes thema.

Reduzierung der Grösse fängt nun mal mit einem kleinere Display an und wenn man ein kleines Handy haben will, dann muss man ein kleines Display inm Kauf nehmen. Ausserdem finde ich die Qualität garnicht mal so schlecht und zum telefonieren reicht es allemal.
    Aber die outlooksynchronisiereung funktioniert bei mir problemlos, ich weiss nicht was du hast.

Mickey09

Zitat

Hier kannst du nachlesen, dass man auch in Deutschland MMS via CSD nutzen kann. Gerade für nicht GPRS fähige Prepaid Karten ist dieses Feature wichtig, da so trotzdem MMS möglich ist für diese Kunden.

Ist ja nett, das bei jeder Gelegenheit auf NowMMS hingewiesen wird, aber langsam nervt es.
    Fakt ist, MMS über CSD fiunktioniert mit deutschen MMS-Diensten nicht.
    Und mal so nebenbei, bei einigen Netz geht MMS auch mit PrePaid.

Hallo,

Zitat

Weiß irgendjemand zufällig, ob es schon technische Lösungen oder Konzepte zum Thema Handover (amerikanisch: Handoff) zwischen UMTS und WLAN gibt ?

Ist zumindest in D derzeit nicht angedacht, erst muss man mal den Handover zwischen UMTS und GSM hinbekommen, da interessiert WLan erst mal überhaupt nicht.
    Soweit ich weiss, ist die auch garnicht angedacht, da WLan keinen Handover kann.

Moin,

es ist nichts neues, das es einen P800-Nachfolger geben wird, der steht bereits seit einiger Zeit in der SE-roadmap drin.

Vorraussichtlicher einführungszeitraum in Deutschland zum Weihnachtsgeschäft, obwolh ich das für ziemlich fraglich halte, da es noch nicht mal Prototypen davon gibt.

Die grossen Unterschiede, welche ich bisher mitbekommen habe, sind:
    - bessere Kamera
    - Metallgehäuse
    - Wegfall der Klappentastatur und rein elektronische dann.

Warten wirs ab, Papier ist geduldig.

Hallo,

tauben

Zitat

Das ist aber keine Methode die jedem offen steht - ich hätte gerne eine Methoder für Otto Normal !

Kurz gesagt: Vergiss es besser ganz schnell.

Ohne entsprechendes Knowhow, dem notwendigen Geräten und dem entsprechendem Kleingeld ( in Grössenordnungen eines Luxusautos ) kein Chance.
    Und selbst wenn du das alles bieten kannst, stehs du mit einem Bein im Gefängnis, sobald du die entsprechenden Geräte auch nur anschaltest.

Zitat

wie kann man Funkgespräche / GSM abhören - wenn das so leicht sein soll.

Ich habe nicht gesagt, das es leicht ist, sondern das es elegantere Methoden zum Abhören von Handys gibt, als den Unsinn mit IMSI-Catcher, etc. und zwar für die Leute, die da per richterlicher Anordnung zu berechtigt sind.

Moin,

Zitat

Der Catcher gibt dem Handy dann also vor dass es jetzt bei ihm eingucht sei und ab dem Zeitpunkt laufen erstmal alle Gesprächsanforderungen über Ihn ? Was sagt denn die "normale" BTS des Netzbetreibers dazu ?

Die Netzbetreiber sehen das überhaupt nicht gerne, da diese IMSI-Catcher das Netz stören und zwar gewaltig.

Aber wie kommt ihr eigentlich immer darauf, das IMSI-Catcher zum abhören von Handys eingesetzt werden, das ist absoluter Unsinn. Dafür gibt es weit aus elegantere Methoden.

Und im Zeitalter von UMTS sind IMSI-Catcher sowieso Geschichte, die werden dann nicht mehr funktionieren.