Moin,
ZitatWas passiert wenn man eine GSM-SIM in ein UMTS Phone reinstopft? Klar UMTS dürfte ich kaum nutzen können, aber geht wenigstens GSM?
GSM geht mit Sicherheit, UMTS sicherlich nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
ZitatWas passiert wenn man eine GSM-SIM in ein UMTS Phone reinstopft? Klar UMTS dürfte ich kaum nutzen können, aber geht wenigstens GSM?
GSM geht mit Sicherheit, UMTS sicherlich nicht.
Hallo,
Zitatweiß jemand, wieviel Strom so ungehähr im Standby Modus verbraucht wird?
Ausprobieren - das liegt an der verwendeten Hardware.
Gerade bei PC kann man dazu keinerlei Antworten geben, wie gerade mal wieder ein Test in der c´t gezeigt hat, wo Netzteile getestet wurden. Die Standbystromaufnahmen war bei allen Modellen unterschiedlich, von wenig bis zu Stromfressern. Gerade die Billignetzteile haben sich mal wieder negativ hervorgehoben.
Thomas
Moin,
Hast du als
Passwort : mms
Port 1 &2: 9201
eingetragen ?
Die Fehlermeldung lässt darauf schliessen, da die Einstellungen entweder nicht stimmer oder du Problem bei GPRS bei dir hast.
Moin,
Zitat-keine UMTS Broschüre haben derzeit E+, Vodafone, 02 (hab per Email angefragt ob die mir eine zuschicken)
Hast du die Broschüre von T-Mobile gesehen ?
Ich habe die bekommen und da hätten die auch gleich leere Papier zuschicken können, da stand ausser ein paar roser Worten über die tolle UMTS-Welt null Info drin. Das Teil ist bei mir direkt ins altpapier gewandert.
Daher ist es gut zu verschmerzen, das die anderen drei keine Broschüre haben.
Thomas
Hallo,
Zitatok...ich frage mich aber jetzt wieso du dann überhaupt ein neues handy brauchst? du müßtest ja eigentlich mit einem 6310 zum beispiel auf alle Zeiten glücklich werden können... Was hat dich den dann dazu veranlaßt das 6610 zu kaufen?!
Ich habe ein 6100 und kein 6610, steht aber auch in meinem Kommentar, aber egal.
Du hast Recht, ich habe sogar zwei 6310, eine beruflich und mein altes privates nutzte ich noch ständig mit ner TwinCard als Telefon im Auto, da ich mir keine neue Freisprecheinrichtung kaufen will.
Mein 6100 habe genommen, weil zum einen meine Vertragsverlängerung fällig war, Gesprächguthaben für mich uninteressant sind, ich ein kleiners, leichtes Handy haben wollte, was auch problemlos in die Hemdtasche passt.
ZitatUnd wenn du datenübertragung machst, was spricht dann gegen bluetooth? ist doch viel besser als IrDa!
Habe nicht geschrieben, das ich IrDa nutze!
Ich benutze ne Kabelverbindung zw. Handy und Notebook, da mein Notebook kein Bluetooth hat.
Anfags habe ich es auch als störend empfunden, das die neuen Handys kein BT mehr haben, den mit PDA konnte ich per BT übers Handy eMails usw. abrufen. Mittlerweile stört es mich überhaupt nicht mehr, da es sowieso nicht sonderlich spassig ist, auf einem PDQ Display eMails zu lenen oder im Inet zu surfen. Da ziehe ich doch lieber die Notebooklösung mit grossem Display und richtiger Tastatur vor.
Zitatich verstehe es das du diese sachen nicht brauchst aber es direkt als sinnlosen "Spielkram" abzutun finde ich auch daneben
Sorry, aber wir haben in Deutschland immer noch das Recht auf freie Meinungsäusserung und für mich ist es Spielkram, wenn du da anderer Ansicht bist, o.k. akzeptiert.
ZitatEs ist soweit: Die Handys sind intelligenter als die meisten ihrer Benutzer
Stimmt, die meisten Leute sind (sorry) zu blöd, ihr Handy zu bedienen. Das sehe ich jeden Tag schwarz auf weiss in Form von Kundenstörungen.
Zitat3510i ist AFAIK Series 30. Ansonsten stimme ich Dir und Thomas4711 zu!
Jau, du hast auffallend Recht ![]()
ZitatBei mir ist es IMHO so, dass mir das Nokia einfach von der Optik und vom Handling viel besser gefällt, als ein Siemens.
So ist es, du hast es auf den Punkt gebracht.
Wer Jahrelang Nokia nutzt, hat Probleme mit der Menüführung bei Siemens usw. und findet die dann erst mal schlecht, umgekehrt ist es genauso.
Wenn du aber mal so wie ich jeden Tag mit verschiedenen Handys zu tun hast und dann mal objektiv vergleichst, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. Als Ewig-Nokia-User finde ich mittlerweile die Menüführung von SonyEricsson als recht gut, wobei ich mir kein Handy von denen kaufen würde, da einfach das Design von vor 10 Jahren ist.
Selbst der P800 ist technisch gesehen recht gut gelungen, die ein oder ander Schwachstelle kann man verzeihen ( oder auch nicht ), aber das Design ist doch voll daneben. Ich hoffe, das SonyEricsson beim Nachfolger da einiges ausbügelt wird, naja, die Hoffnung stirb als letztes..... ![]()
Thomas
Hallo,
da die IMEI Nummer nichts anderes als eine Seriennummer ist, welche Rückschlüsse auf den Hersteller und das Modell zulässt, kannst du mal davon ausgehen, das die höhere Nummer das neuere Handy ist. Dies aber ohne Gewähr, aber die Wahrscheinlichekit ist verdammt hoch.
Wenn ich jetzt nicht irre, geben die ersten beiden Stellen den Hersteller an, wo und wie allerdings das Modell darin kodiert ist, weiss ich jetzt auswendig nicht, da muss ich erst nachsehen.
Hallo,
ZitatAber im Prinzip hast Du vollkommen recht - letztlich ist die Handysendestufe für die Begrenzung der Reichweite verantwortlich.
Das ist nicht ganz richtig, die Reichweite bei GSM wird in erster Linie durch die Signallaufzeiten begrenzt. Selbst ein Handy ist grundsätzlich in der Lage, die max. Reichweite von 34 km mit seinen 2 Watt zu überbrücken, wenn die äusseren Vorraussetzungen stimmen. also Freie Sichtverbindung, keine Reflexionen usw.
Einer der Gründe für die höhere Sendeleistung ist aber auch, das die BTS eine weit aus grösseren Bereich mit ausreichender Sendeleistung ausleuchten muss, damit auch in der hintersten Ecke ein Handy noch die BTS finden kann. Das Handy braucht dies nicht, sondern nur die Verbindung hoch zu BTS abzudecken, wobei dann die Leistung entsprechend der Anforderung vom Netz runtergeregelt wird.
Hallo,
ZitatIch habe gehoert das eine USIM nicht in einem normalen Handy geht.
Sag ich ja, ein USIM funktioniert lt UMTS-Standart nicht in einem GSM-Handy. Der Grund liegt einfach darin, das die USIM einige Datenfelder mehr enthält, womit das GSM-Handy nicht anfangen kann.
Da dies aber nicht sonderlich toll ist, werden bei den deutschen Netzbetreibern ( bei zweien weiss ich das mit Sicherheit ) USIMs heraus gegeben, die auch in einem GSM-Handy funktionieren.
Vorteil davon, wer am Wochenende mal eben nach Holland an die See fahren will, nimmt lieber sein kleines handliches GSM-Handy mit anstatt sich die Tasche mit einem UMTS-Brikett auszubeulen.
Hallo,
ZitatIch hätte da ein etwas schlechtes Gefühl, aber ich kenne einige Leute, die davon schwärmen (weil Nokia draufsteht und mehr als 256 Farben). Wenn ich denen den einen oder anderen Nachteil sage, reicht das nicht aus.
Ist dir eigentlich schon mal die Idee gekommen, das es eine ganze Menge Leute gibt, die kein Spielzeug haben wollen, sondern ein Handy. Ich brauche keine 16 stimmigen Klingeltöne, ich brauche kein Bluetooth, ich brauche kein Sprachaufzeichnung, ich brauch kein MMS, ich brauche kein JAva, ich brauche kein eMail und ich brauch den ganzen restlichen SPielkram auch nicht, den du aufgelistet hast.
Mein Handy ist zu 90 % der Zeit zum telefonieren da und die restlichen 10 % zur Datenübertragung per Notebook und HSCSD.
Also warum soll ich mir ein Handy der Serie 60 kaufen, wenn mir mein 6100 vollkommen aureicht und es nebenbei noch sehr schön klein ist.
Und so wie ich denken mit Sicherheit auch der größte Teil der Leute, die ihr Handy wie ich beruflich brauchen.
Hallo,
im Normalfall sind UMTS-SIMs, als 3G-SIM-Karten nicht GSM-Kompatible, sprich die würden nicht in einem GSM-Handy laufen. Bei uns in D ist wird es aber so sein, das zumindest die grossen Netzbetreiber GSM-Kompatiblem UMTS-Sim-Karten rausgeben werden, die dann auch mit den entsprechenden Einschränkungen in einem GSM-Handy laufen.