Hallo !!
Könnte ich meine 3 3G Sim in mein normales GSM Handy verwenden und im GSM Netz telefonieren ??
Mfg
Moritz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo !!
Könnte ich meine 3 3G Sim in mein normales GSM Handy verwenden und im GSM Netz telefonieren ??
Mfg
Moritz
Das sollte funktionieren.Das GSM-Gerät sollte sich in ein Netz einbuchen,mit dem "3" einen Roamingvertrag hat.
Hallo,
im Normalfall sind UMTS-SIMs, als 3G-SIM-Karten nicht GSM-Kompatible, sprich die würden nicht in einem GSM-Handy laufen. Bei uns in D ist wird es aber so sein, das zumindest die grossen Netzbetreiber GSM-Kompatiblem UMTS-Sim-Karten rausgeben werden, die dann auch mit den entsprechenden Einschränkungen in einem GSM-Handy laufen.
Ich habe gehoert das eine USIM nicht in einem normalen Handy geht. Aber mir hat niemand eine gegeben.
Hallo,
ZitatIch habe gehoert das eine USIM nicht in einem normalen Handy geht.
Sag ich ja, ein USIM funktioniert lt UMTS-Standart nicht in einem GSM-Handy. Der Grund liegt einfach darin, das die USIM einige Datenfelder mehr enthält, womit das GSM-Handy nicht anfangen kann.
Da dies aber nicht sonderlich toll ist, werden bei den deutschen Netzbetreibern ( bei zweien weiss ich das mit Sicherheit ) USIMs heraus gegeben, die auch in einem GSM-Handy funktionieren.
Vorteil davon, wer am Wochenende mal eben nach Holland an die See fahren will, nimmt lieber sein kleines handliches GSM-Handy mit anstatt sich die Tasche mit einem UMTS-Brikett auszubeulen.
Drehen wir die Frage doch auch mal um:
Was passiert wenn man eine GSM-SIM in ein UMTS Phone reinstopft? Klar UMTS dürfte ich kaum nutzen können, aber geht wenigstens GSM?
Moin,
ZitatWas passiert wenn man eine GSM-SIM in ein UMTS Phone reinstopft? Klar UMTS dürfte ich kaum nutzen können, aber geht wenigstens GSM?
GSM geht mit Sicherheit, UMTS sicherlich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
GSM geht mit Sicherheit, UMTS sicherlich nicht.
Warum nicht? Geht genauso!
Was nicht geht, sind die paar wenigen UMTS Applikationen, von denen es im Augenblick jedoch ungewiß ist, ob und wann die jemals kommen. Gewöhnliche Sprach, Daten und IP Dienste werden auch mit den auf dem Markt befindlichen SIM gehen. Oder wer hat sein altes SIM gegen eins mit GPRS Feldern getauscht?
Eine reine USIM wird nicht in einem GSM Telefon funktionieren. Aber wahrscheinlich wird es solche überhaupt nicht geben. Für Endkunden werden sicher nur KombiSIM ausgegeben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!