Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner, denn gerade MMS/GPRS und manche Roaming aktivitäten können einfach noch nicht Just in Time abgerechnet werden.


    Für D2 gilt dies nicht mehr, MMS wird dort seit kurzem auch Online abgerechnet, so das es dort nicht mehr vorkommen kann, das die Karte ins Minus geht, weil man MMS verschickt.


    Ansonsten schliesse ich mich tng1977 zu 100 % an, zahlen und gut ist, wenn er nicht zahlen will, Karte sperren, Eintrag in FPP und Karte sperren.

    Hallo,


    Zitat

    - Zwangsregistrierung
    - Unzähliche Spionagefunktionen
    - Resourcenfressende Animationen
    - verwirrendes Klicki-Bunti
    - man muß tausend DAU-Sicherungen abschalten um was am System zu ändern/konfigurieren


    Das sind alles Punkte, die ich nicht gelten lasse, alles kann man problemos abschalten und sich das gewohnte Win2k Design wieder herstellen, Zeitaufwand dafür max 10 min.

    Hallo,


    Zitat

    Kann es daran liegen, dass ich 4 Handyverträge besitze?


    T-Mobile ist mit Sicherheit der Ansicht, das kein normaler Mensch 4 Mobilfunkverträge braucht, da er dies mit Sicherheit nicht nutzen wird.
    Daher denke ich, ist genau dies der Ablehnungsgrund. Schließlich kann sich T-Mobile aussuchen, wenn sie als Kunden wollen und wen nicht und auf Nichttelefonierer können die sehr gut verzichten, die kosten nämlich nur Geld.

    Hallo,


    Zitat

    Sicherlich ist XP weiterentwickelt und booted schneller, jedoch würde ich das gern mal auf 2 älteren Maschinen in "real Life" sehen... schließlich spielen auch Faktoren wie Stabilität, Konfigurierbarkeit, Spyware UND Übersichtlichkeit eine wichtige Rolle.


    Also was Stabilität betrifft, läuft XP bei mir stabiler als 2k, bisher hatte keine einzigen Absturz in 2 Monaten, bei 2k mind. alle 2 bis 3 Tage einen.


    Was die Übersichtlichkeit betriff, sehe ich bei Xp keinerlei Nachteile gegenüber 2k, wem die neuen Menüstrukturen oder Farben nicht gefallen, kann diese problemos abschalten und hat dann 2k-feeling.


    Was XP auf älteren Maschinen betrifft, kann ich dir sagen, es läuft sehr gut. Bei uns in der Firma wird derzeit von WinNT auf XP Prof. umgestellt ( nur bei Desktop-PC ). Die meisten PC sind dabei P3-Klasse mit unter 1 Ghz und XP läuft darauf problemos und schneller als NT vorher und vor allem sehr viel stabiler !
    Und eine Sektretärin interessiert es sowieso nicht, ob ihr Word unter XP oder NT läuft, bei den Techniker interessiert es erst recht keinen, die arbeiten sowieso mit "richtigen" Betreibssystemen, welche nicht aus Redmond kommen

    Hallo,


    ich habe mittlerweile meine Meinung zu WinXP gewaltig geändert und meinen PC nun auf WinXP Prof. umgestellt, es ist deutlich schneller als Win2k. Alleine schon der Bootvorgang geht doppelt so schnell und das obwohl die selbe Software installiert ist, wie bereits unter Win2k.


    Man muss klar sagen, das WinXP von der technischen Seite weiter entwickelt ist, als Win2k. Selbst etwas komplexere Hardware wie meine Soundkarte oder die TV-Karte, welche vorher unter Win2k massiv Probleme machte, laufen unter WinXP einwandfrei und problemlos.

    Hallo,


    Zitat

    Da Handys mit der Zeit aber immer billiger und reine Gebrauchsgegenstände wurden und sich der finanzielle Aufwand nicht mehr gelohnt hat, wurde das ganze Projekt eingestellt.


    richtig, die Datenbank war in Dublin angesiedelt. Aufgrund der enormen Wartungsaufwand und ständigem Abgleich der Datenbank, sind die Kosten auf in die Höhe gegangen. Da dies aber in keinem Verhältniss mehr zum Wert eines Handys steht, ist das ganz schon vor einiger Zeit eigeschlafen.
    Auch ein Grund dafür war, das so eine Datenbank nur dann Sinn macht, wenn alle GSM-Netzbetreiber weltweit diese nutzen. Da aber viele dies aus Kostengründen nicht getan haben, war die ganze Geschichte sowieso sinnlos. Den was nutzt ein in Deutschland gesperrter Handy, was ins ausland wandert und dort problemlos in allen Netzen funktioniert.

    Hallo,


    da ich kein PrePaid Nutzer bin, keine ich die AGB´s dazu nicht, aber es gab vor einiger Zeit mal bei T-Mobil eine Nachforderung bei PrePaid Kunden, die ihr Karten ins negative gebracht hatten und dann in die Schublade gelegt hatte. T-Mobile hatte dann nach 1 Jahr die Minusbeträge eingefordert und die waren damit im Recht.

    Hallo,


    Zitat

    ich versteh ja nicht ganz, warum bei solchen Problemen sich die Netzbetreiber nicht an einen Tisch setzen und gemeinsame Anlage betreiben, damit nicht jeder Tunnel 4 selbstständige Sendeanlagen braucht....


    Soweit ich mitbekommen habe, wir dies sogar auf der ICE-Strecke Köln-Frankfurt gemacht, zumindest gibt es dort wohl Abkommen, was die Wartung der BTSn betrifft.


    Zitat

    dann müsste mal die BTS aber schon gut ausbauen wenn eine einzige die 50 Leute schaffen soll


    Ist kein Problem, eine 4+4+4 Konfiguration, als drei Sektoren a 4 Träger schafft das locker, je nach Konfiguration sind da 80 bis 90 Traffic-Channels drin.