Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich weiss wird bei jeder MMS vor dem Versand auf ein Handy geprüft ob dieses auch MMS Fähig ist

Nein, ist nicht richtig.

im MMS-System des Netzbetreiber ist deine Rufnummer als MMS-fähig hinterlegt. Wenn jetzt eine MMS an dich geschickt wird, prüft das MMS-System seine interne Datenbank auf deine Rufnummer und findet dort den Eintrag "MMS-fähig" und schickt somit die MMS an deine handy raus. Hast du zwischenzeitlich aber die Karte in ein Nicht-MMS Handy gepackt, kann das Handy die Push-Notifikation-SMS nicht verstehen und entsprechend auch nicht mit einem Download darauf reagieren. Das MMS-System des Netzbetreibers schmeist die MMS weg, da nicht zustellbar.
    Bist du aber für MMS nicht freigeschaltet, steht deine Rufnummer im MMS-System nicht drin ( kann auch als Legacy-Support deklariert werden ). Kommt nun eine MMS für dich, sucht das MMS-System nun wieder in seiner internen Datenbank nach, findet deine Rufnummer nicht und erstellt eine SMS für dich, die dann ans Handy rausgeht. Gleichzeitig wird die MMS konvertiert und über einen Webserver bereitgestellt, damit du diese per Web abrufen kannst.

Hallo,

Zitat

Ich meine mein Rechner ist im Serverbetrieb und ist 24 Stunden am Tag,

ist ein Argument dafür, mein PC mit 6 Platten und 3 CD-Lw und AMD XP2100 kommt problemos mit 300 W beim Start aus, da reicht mein 430 W NT auch vollkommen.

Zitat

Habe in meinem PC 5 Platten (davon zwei SCSI), 2 Brenner und nen Intel P4. Und die beiden Brenner muß ich mit einem extra Netzteil betreiben, da mein 400 Watt-Netzteil nicht genug Strom liefert.

Dann hast du aber vermutlich ein Schrott-Netzteil, denn 400 Watt bei ordentlicher Aufteilung auf die verschiedenen Spannungen sollten ausreichend Leistung sein.

Zitat

hab 1,4 ghz amd tb 300 w netzteil

Sollte eigentlich ausreichend., der TB war zwar als Stromfresser bekannt, aber mehr als mein 2100 XP braucht der auch nicht.

Zitat

controller ist schon installiert und beim hochfahren sucht er auch nach geräten.

und ? findet er welche ?

Moin,

Zitat

Kann es der Grund sein, dass der PC nicht hochfährt, da nicht alle Geräte mit Strom versorgt sind ?

Zumindest für Festplatten kann ich dem nicht zustimmen, selbst wenn diese am Bus hänger, aber kein Strom bekommen, läuft ein PC damit problemlos, da es dir Platte einfach nicht sieht.

Zitat

Denn wenn ich von einem anderen Gerät den Strom abnehme und ihn für die HD haben will hängt er sich auf. Aber wenn das andere Gerät Strom bekommt, geht alles normal.

Sag mal was zu deiner Hardware ( CPU, Ausbau, etc ) und wie stark dein Netzteil ist, da könnte das problem liegen. Festplatten ziehen beim hochlaufen gerne mal den 3 bis 4 fachen Strom als im Normalbetrieb. Wenn das Netzteil nicht genug Reserve hat, bricht die Spannung zusammen und das System hängt sich weg.

Könnte aber auch sein, das dein PC den Controller nicht mag, versuchst evtl. mal in einem anderen Steckplatz.

Moin,

Zitat

hat gemeint dass das Nokia nich mal MMS unterstützt mit derzeitigem Stand der Software.....nur SMS und telefonieren, nix MMS und nix Videos, was ja genau das ist womit man UMTS mal testen könnte...

Das meinte ich mit "Von den verfügbaren UMTS-Geräten ( Handys würde ich die nicht nennen ) ist das Nokia 6650 noch das schlechteste" . Das Teil ist jetzt schon absolut veraltet und wird mit Sicherheit so auch nicht mehr auf dem Markt kommen.

Moin,

Zitat

Kennt jemand die Adresse um den Sender zu laden?

Hier ist der
    [URL=http://www1.giga.de/giga/channel_framesets/index_netbeat/0,3310,,00.html]Link[/URL]
    zu NBC-Giga-Seite, wo es Infos gibt.

Allerdings seit der Rat zu empfehlen, sich vorher mal Gedanke über die Kosten zu machen. GPRS wird nach Datenvolumen abgerechnet und ein Videostrem ist recht datenintensiv.

Hallo,

Zitat

Die D2-TwinCard besteht, so wie ich das verstehe, "verbotenerweise" aus zwei identischen SIMS, im Gegensatz z.B. zum t-mobile Gegenstück

Ich bin mir nicht klar, was daran verboten sein soll, zumal die SIM-Karten dafür extra angefertigt werden.

Zitat

Mit der Folge, daß die Karten, und damit die Telefone, nicht unterscheidbar sind. So kann ich, mit Pech, nichtmal zwei (genau nur zwei) Telefone abwechselnd benutzen.

Du kannst problemlos verschiedene Telefone abwechselnd benutzen und es funktioniert auch problemlos. Allerdings geht es nicht, wenn du MMS benutzen wills, das hat aber nichts mit Spezifikationen oder so zu tun sonder ist einfach nur ein technisches Problem, weil das MMS-System derzeit nicht erkennen kann, welches Handy benutzt wird. Wenn diese Problem gelösst ist, das funktioniert auch die TwinCard mit MMS und zwei verschiedenen Handy problemlos, selbst wenn ein Handy davon keim MMS kann.

Hallo,

Zitat

# Ich habe ein 80-adriges IDE-Kabel dabei. Muss die Platte an den Master- oder Slave-Steckplatz ?

An den Master

Zitat

# Wie muss die Platte gejumpert sein ?

Logischerweise als Master

Zitat

n welchen Steckplatz muss das IDE-Kabel am Controller (Primary oder Secondary) ?

an primary

Zitat

# Muss ich was außer dem Controller installieren ?

Nur Treiber für den Controller, die wohl dabei sein sollten.

Zitat

# Außerdem fehlt mir jetzt eine Stromversorgung für mein DVD-Laufwerk, wo bekomm ich das her ohne ein neues Netzteil zu kaufen ?

Du brauchst ein Y-Kabel fürs den Stromanschluss, die gibt es für wenige € in jedem Computerladen oder Elektronikshop.

Zitat

Levicom 500w

Steht die 500w für 500 W Leistung ?
    Das ist ja wohl vollkommen mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    In meinem Laufen 6 HD und 3 CD/DVD-Laufwerke und das 430 W Netzteil hat null Probleme damit, sogar noch ausreichend Reserven

Hallo,

Zitat

nokia-->S/E sollte funktionieren. Ob die Nokia Geräte allerdings Mehrseitige MMS von S/E geräten anzeigen können weiß ich nicht.

Bin nicht 100% sicher, aber anzeigen sollten die Nokia die schon können, allerdings erstellen können die mehrseitige nicht ( 3650 vielleicht, 7650 definitiv nicht. )

Hallo,

FordP

Zitat

Da rächt sich wohl, daß D2 sich mit seiner Twin Card Lösung nicht so ganz an die GSM Spezifikationen hält.

Das hat nichts damit zu tun, das evtl die Spezifikationen mit der TwinCard nicht eingehalten werden, was ich noch nicht mal glaube, sondern rein technische Gründe.

Martyn

Zitat

Oder sie müssten einfach das Gateway so konfigurieren, das Profile nur temporär erstellt, aber nicht gespeichert werden.

Währe möglich, aber nicht sonderlich sinnig, da viele Handys nicht auseinander gehalten werden.
    Eine Auswertung der IMEI des Handys währe da deutlich sinnvoller, die ist eindeutig und erlaubt die Zuordnung zum Handy.Modell und somit auch zu seinen Funktionen.

Zitat

Es ist imho davon abhängig ob du mit dem nicht MMS fähigen Handy über GPRS online gehst, wenn nicht kann es keine Probleme geben.

Das ist im Bereich MMS nicht korrekt. Das Problem tirtt auf, sobald du mit dem Nicht-MMS Handy eingebucht bist und dir jemand ne MMS schickt, die kommt dann nicht an.